futtermenge am tag!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Super-Duper-Experte
miezi06 hat geschrieben:ich hätt mal ne frage. warum tun hier einige im forum so als ob animonda nicht so gut wär?? ich versteh das nicht. 100 prozent fleischanteil, kein zucker. was ist daran schlecht. nicht böse gemeint. ich wills halt nur wissen
Ich verstehe das auch nicht so ganz. Okay, bei Animonda Carny ist die Fütterungsempfehlung recht hoch, die Deckung der Nährstoffe ist also erst bei einer relativ hohen Menge gegeben. Allerdings ist das auch okay, solange man das nicht ausschließlich füttert.
Animonda Classic ist gutes Futter, zumal Animonda auch garantiert, dass keine Zusatzstoffe drin sind (also auch keine Bestandteile von anderen Herstellern verarbeitet werden, wo etwas drin sein könnte), was offenbar nicht selbstverständlich ist. Keine Ahnung, was andere daran auszusetzen haben...
- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
Guten Morgen, ich werde wenn ich bei fressnapf bin mal noch ne paar dosen schmusy und miamor mitnehmen und das im wechsel mit dem Lux füttern vielleicht ist einfach abwechlung das problem und es gibt ihn wieder den drang mehr zu fressen! konnte ich auch iohne probleme das animonia normal füttern? wieviel benötigen sie den davon am tag? die hälfte von der fütterungs empfehlung weil oben erwähnt wurde beim animonia carny das die deckung der nährsoffe erst gede3ckt ist bei höherer fütterung?
sorry das ich mich vielleicht ne bischen dumm an stelle aber ichmöchte meine katzen dann ja im entdefeckt nicht fett füttern!
sorry das ich mich vielleicht ne bischen dumm an stelle aber ichmöchte meine katzen dann ja im entdefeckt nicht fett füttern!
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin
i Miss you Tinka come Home!
von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe

- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
Guten Morgen!
Es kann gut sein, dass Abwechlung das eigentliche Problem ist - ich füttere auch immer verschiedene Marken im Wechsel und ich glaube, meine Süßen würden sich auch beklagen, wenn sie immer das Gleiche kriegen würden.
Mit der Deckung der Nährstoffe sehe ich eigentlich kein so großes Problem, denn Deine Katzen bekommen auch auch noch Närhstoffe durch das TroFu.
Bei Animonda kannst Du auch das 'Vom Feinsten', die 'Rafiné Fleischterrine' oder das 'Light Lunch' füttern - das 'Rafiné Ragout' sind allerdings Stücke in Sauce, ich glaube mich zu erninnern, dass das Deine Katzen nicht so mochten, oder?
Von Animonda gibt es jetzt auch eine hochwertigeres TroFu
(
www.animonda.de/staticsite/staticsite.php?menuid=131&topmenu=59)
Solltest Du Animonda NaFu füttern wäre das vielleicht das passende TroFu
Es kann gut sein, dass Abwechlung das eigentliche Problem ist - ich füttere auch immer verschiedene Marken im Wechsel und ich glaube, meine Süßen würden sich auch beklagen, wenn sie immer das Gleiche kriegen würden.

Mit der Deckung der Nährstoffe sehe ich eigentlich kein so großes Problem, denn Deine Katzen bekommen auch auch noch Närhstoffe durch das TroFu.
Bei Animonda kannst Du auch das 'Vom Feinsten', die 'Rafiné Fleischterrine' oder das 'Light Lunch' füttern - das 'Rafiné Ragout' sind allerdings Stücke in Sauce, ich glaube mich zu erninnern, dass das Deine Katzen nicht so mochten, oder?
Von Animonda gibt es jetzt auch eine hochwertigeres TroFu
(

Solltest Du Animonda NaFu füttern wäre das vielleicht das passende TroFu
- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
das Stimmt ich fütter zwas auch stücke aber das wird dan von mir mit der gabel gematscht sonst wird es ignoriert oder nur die sosse abgescleckt!
Was Fütterst du den im wechsel wenn ich so frei fragen darf!
Was Fütterst du den im wechsel wenn ich so frei fragen darf!

Liebe grüsse

- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
mitzi1983 hat geschrieben:Was Fütterst du den im wechsel wenn ich so frei fragen darf!
NaFu: Almo, Feline Porta 21, Shiny Cat, Happy Cat, Animonda Cuisine, Miamor Royale, Miamor Pastete, Miamor Feine Filets, Schmusy Vollwert Flakes
TroFu: RC (da wechsel ich immer die Sorten), Hill's, Almo - und jetzt habe ich mal Nutro bestellt (wurde hier immer wieder gelobt) - Animonda Rafiné Cross als Leckerchen zwischendurch
- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
Ich werde mich mal durch fressnapf kämpfen und dort ne paar verschiedene sorten mitnehmen mal schauen wie sie es annehmen mein lux vorrat ist eh fast aufgebraucht ich habe mal zur probe vom zoofachhandel 3 70g dosen almo nature bekommen mal schauen vielleicht versuch ich mal das zu füttern aber da steht keine fütterungempfehlung drauf!
*ganzerstauntguck*
zusammensetzung:
55% thunfisch
20% garnelen
24% kochwasser
1% reis
aber sagen 100 % fleisch
bei Pute das selbe nur 75% pute!!!
hmmm naja wenn es so teuer ist kann es ja nur gut sein!
Wie ist den da die Fütterungsempfehlung???
klar ist ich muss es eh unters lux mischen!
Kennt einer das neue Trofu vom Aldi Nutri Star Premium wenn nicht setzt ich mal die inhaltsstoffe rein und ihr beurteilt es, weil meine fressen das echt gerne!
*ganzerstauntguck*
zusammensetzung:
55% thunfisch
20% garnelen
24% kochwasser
1% reis
aber sagen 100 % fleisch

Kennt einer das neue Trofu vom Aldi Nutri Star Premium wenn nicht setzt ich mal die inhaltsstoffe rein und ihr beurteilt es, weil meine fressen das echt gerne!
Liebe grüsse

- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
mitzi1983 hat geschrieben:Ich werde mich mal durch fressnapf kämpfen und dort ne paar verschiedene sorten mitnehmen mal schauen wie sie es annehmen mein lux vorrat ist eh fast aufgebraucht ich habe mal zur probe vom zoofachhandel 3 70g dosen almo nature bekommen mal schauen vielleicht versuch ich mal das zu füttern aber da steht keine fütterungempfehlung drauf!
Doch, nur nicht in ZahlenDa ist so ein kleines Bild mit einer kleinen, einer mittleren und einer großen Katze - die kleine bekommt eine Dose, die mittlere zwei und die große drei.
![]()
*ganzerstauntguck*
zusammensetzung:
55% thunfisch
20% garnelen
24% kochwasser
1% reis
aber sagen 100 % fleisch![]()
Das 100 % bezieht sich wohl darauf, dass es wirklich nur reines Flesich ist, keine anderen Zusätze. Das Almo kannst Du als Mensch wirklich selber essen, sieht sehr appetitlich aus.![]()
Ist etwas schwierig, da es ja ein Ergänzungsfuttermittel ist (keine Zusätze) - deswegen füttere ich auch das Almo TroFu dazu.
In dem Fall würde ich es persönlich nicht mischen, sondern einfach mal eine kleine Portion geben für den Anfang.
-
- Super-Duper-Experte
Das Almo Nature ist kein Alleinfuttermittel, da das Kalzium-Phosphor-Verhältnis ungünstig ist - das liegt nicht daran, dass es schlecht ist, sondern einfach daran, dass der Anteil des Fleisches so hoch ist (halt eben 100% Muskelfleisch). Du kannst es ihnen aber ab und an als Leckerchen geben (oder es z.B. 1 Tag pro Woche füttern).
- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
mal ne andere frage habe gerade ne bischen rindergulasch gekauft jipsy wollten es der rest naja waren sehr skeptisch kann ich den rest einfrieren und dann ne anderes mal füttern
Liebe grüsse

- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
mitzi1983 hat geschrieben:mal ne andere frage habe gerade ne bischen rindergulasch gekauft jipsy wollten es der rest naja waren sehr skeptisch kann ich den rest einfrieren und dann ne anderes mal füttern
Das ist gar kein Problem, wenn Du es heute noch einfrierst. So haben wir es beim Fleisch für unsere Heidi auch immer gemacht. Wir haben eine größere Menge gekauft und die dann schon geschnitten und portioniert eingefroren.
bienchen,das calcum phospor verhältnis liegt nich daran dass es nur muskelfleisch ist,sondern weil die falsch supllemenieren.man müsste gucken wieviel phosphor im fleisch enthalten ist und wieviel calcium und dann das calcium was noch fehlt für doe menge dazufügen.es ist ein fehler der firma,das ist in meinen augen sclecht...gg
100% fleisch ist nicht in der dose drin,da is genug andres zeug drin wie man ja nu gesehen hat,sie meinen damit nur,dass es reines muskelfleisch istt und keine innereien (wobei innereien im gewissen maß sehr gut sind und auch vorhanden sein sollten...)
100% fleisch ist nicht in der dose drin,da is genug andres zeug drin wie man ja nu gesehen hat,sie meinen damit nur,dass es reines muskelfleisch istt und keine innereien (wobei innereien im gewissen maß sehr gut sind und auch vorhanden sein sollten...)