futtermenge am tag!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 27.10.2006 23:09

das ist es ja gerade ich möchte nicht im internet bestellen! wenn ich futter kaufe werde ich so und so darauf achten das es so ungefähr die gleichen inhaltstoffe hat wie das was ich fütter das es nicht zu durchfall kommt! *vordenkopfschlag*daran habe ich noch gar nicht gedacht das die katzen eigentlich so quasi satt sind und kein wunder das sie nicht ans nafu gehen! einmal als ich den ganzen tag nicht da war war auch abends das komplette futter weg gemäht! wieviel trofu muss ich den pro katze ungefähr geben wenn dort steht 75 - 80 g trofu bei einem gewicht von 5 kg wenn ich auch noch nafu fütter!

soll ich dann das trofu heute abend mal wegstellen so das sie übernacht das nafu essen und mogen mittag dan trofu hinstellen? weil nafu fütter ich ja nur morgens und abends!
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Just
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Just » 27.10.2006 23:11

wenn du die gleichen inhaltsstoofe nimmst wird das futter ja nicht hochwertiger,dann kannst direkt weiter lux geben.du musst schon andres futter nehmen,also welches mit andrem inhalt,damits eben hochwertiger wird.langam umstellen,dann gibts kein durchfall

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 27.10.2006 23:12

ich kenne viele katzen die so wenig fressen. es ist doch bei uns menschen auch so. es gibt welche die mehr brauchen und welche die von wenig sat werden. ich würde sie lassen und nicht zwingen und wenn ihnen das futter schmeckt warum dann umstellen??und das lux bzw sha ist ja nicht das schlechteste futter. wobei animonda nicht viel teurer kommt und besser ist. hat 100 prozent fleisch. aber das muss jeder selber wissen was er füttert

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 27.10.2006 23:13

also klar es gibt bestimmt hochwertiges futter als das lux aber so schlecht ist das lux auchnicht wie es immer hingestellt wird es hat immerhin kein zucker was das meiste ja hat! und schmusy und so was so teuer verkauft wird die dose da ist das gleiche wie im lux!
Liebe grüsse

Bild

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 27.10.2006 23:14

Du könntest vielleicht Hälfte/Hälfte machen, um erst mal zu testen, ob sie das Nassfutter wirklich nicht mögen oder nach dem ganzen Trofu einfach keinen Hunger haben. Also einfach die Hälfte von der empfohlenen Menge Trockenfutter pro Tag und die Hälfte Nassfutter. Auf Dauer könntest Du den Anteil an Nassfutter dann noch entsprechend erhöhen, wenn der erste Versuch geklappt hat ;)

Im Internet findet man bei den Onlineshops meist auch eine Zusammensetzung, wo die einzelnen Bestandteile aufgelistet sind. Auf hochwertigeres Futter umstellen ist kein Problem, wenn Du es langsam machst (also anfangs untermischst), dann kommt es eigentlich nicht zu Durchfall oder ähnlichen Problemen.

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 27.10.2006 23:15

eben, sagte ich doch. ich habs auch ausprobiert aber unsere hatten durchfall auf das futter. wie gesagt, das futter ist nicht schlecht und wenns deinen süßen schmeckt dann lass sie doch

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 27.10.2006 23:17

ich werde nächste wiche mal im fressnapf stöbern aber erst mal werde ich versuchen das trofu zu reduzieren und es nachts weg tun damit meine katzen ihr nafu abends und morgens aufessen dann gibt es halt jetzt immer mittags trofu und morgensund abends nafu und dann werden sie bestimmt mehr essen
Liebe grüsse

Bild

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 27.10.2006 23:21

@ miezi o6 danke :wink:

@ Bienchen: das werde ich mal so probieren wenn es ihnen nicht schmeckt dann werde ich weiterschauen was es noch schönes gibt!
ist das ok wenn ich morgens und abend nafu gebe und mittags dann die trofu? und nachst gar nichts fütter so das sie dan morgens hunger haben?
Liebe grüsse

Bild

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 27.10.2006 23:25

so machen wir das auch. in der früh gibt es hundert gramm animonda carny nafu, mittags 50 gramm royal canin trofu und abends wieder hundert gramm animonda nafu

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 27.10.2006 23:27

animonia carny ist das jetztwas anders oder so? als das normale animonia? was kostet das?
Liebe grüsse

Bild

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 27.10.2006 23:30

das animonda carny kostet beim fressnapf 1,06 für 4oo gramm
geh doch einfach mal auf www.animonda.de da steht alles was man wissen muss

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 27.10.2006 23:34

Super danke wieviel g füttert man da so pro katze? 100g am tag oder nach appetit?
Liebe grüsse

Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 27.10.2006 23:35

Morgens und abends Nassfutter und mittags Trockenfutter ist super, damit sollten deine beiden eigentlich gut klarkommen. Wahrscheinlich dauert es erst mal ein bisschen, bis sie sich dran gewöhnen, also nicht gleich aufgeben - Unter Umständen meckern sie am Anfang erst mal, wenn Du das Trockenfutter wegnimmst ;)
Das Animonda Carny kannst Du auch mal ausprobieren, ich denke, das ist jedenfalls nicht schlecht ;) Und ja, es ist ein anderes als das "normale" Animonda.

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 27.10.2006 23:36

reicht es erstmal wenn ich morgens und abends jeweils 50 g pro katze fütter und bei bedarf mehr?
Liebe grüsse

Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 27.10.2006 23:38

Guck' einfach mal bei der Fütterungsempfehlung. Und davon nimmst Du die Hälfte pro Katze pro Tag. Bei Animonda Carny müssten das 150 - 200g pro Tag sein (Hälfte der empfohlenen Fütterungsempfehlung). Bei normalem Animonda wären es pro Katze pro Tag 100g (Hälfte der empfohlenen Fütterungsempfehlung)...
Guck' einfach mal drauf (bzw. auf die Internetseiten).
Zuletzt geändert von Bienchen am 27.10.2006 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Katzenfutter“