Bin durcheinander: Cosma Thai Ergänzungs-

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.03.2009 18:13

Saavik hat geschrieben:@jutta - würde das reichen? Also Vitaminpaste und Cosma Thai?

Weil das frisst Caruso beides, das restliche NaFu das ich ihm zZ vorsetze - probiere mich durch alles mögliche durch, aber der Herr hat bis jetzt nen eisernen Willen, was das Verweigern angeht, Almo findet er noch "erträglich", dann ernte ich nur nen bösen Blick, aber Cosma mögen er und Sheila überhaupt nicht und bei Bozita freut sich eigentlich nur Sheila grad drüber (immerhin günstiger und leichter zu beschaffen als Animonda Cuisine) :roll:

Die beiden schaffen mich noch... - dann lieber Pieps mit ihre TroFu-Vorliebe, sie ist unkomplizierter :lol:

Naja auf die Jahre etwas einseitig denke ich :? aber ich hab ja mit Carla auch das Problem, wobei sie ja auch auf die Almo und Porta21 Sorten geht.
Aber wohl is mir dabei nicht.
Aber sie frisst auch gut Trofu, also geht es schon.
Vielleicht hängt dem Kerl auch irgendwann wieder Cosma zum Hals raus! :lol: :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.03.2009 18:16

ivonne 83 hat geschrieben:
du mischt aber viele sorten an trockenfutter... vielleicht liegt es daran? also der durchfall? ich hab immer nur 2 die ich mische.

ja dann probiere es mit cosma und der gimpet vitamin paste... nur kann gut sein das sie das nach ein paar tagen dann schon wieder nciht mehr anschauen.
hab ich auch im moment ganz schlimm. aber dann stell ich das trockenfutter weg, und wenn sie hunger haben müssen sie an ihr nassfutter. irgendwie gehts dann doch immer.

besser ein ergänzungsnassfutter als gar keines...

ich glaube wir verwöhnen die mäuse zu sehr :roll:

Also ich stelle nur hin und wer nich frisst hat eben Pech :twisted:
Porta ging ne Weile gar nich mehr und nun haben sie die letzten beiden Dosen verschlungen nach ein paar Monaten Pause :roll:
Dafür mögen sie das Cosma Thai nich :evil:
Miamor is zur Zeit ein Problem, zum einen vertragen sie es nich mehr so gut wie früher und mögen auch nich mehr, aber das war ja in dem anderen Thread :twisted:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 24.03.2009 18:17

ivonne 83 hat geschrieben:
Daniela87 hat geschrieben:
an TroFu mixe ich ja - das Acana (3 versch. Sorten) mit Hill's Feline Kitten Huhn und noch Intestinal (wg. immer leichtem DF)

:cry:

du mischt aber viele sorten an trockenfutter... vielleicht liegt es daran? also der durchfall? ich hab immer nur 2 die ich mische.

ich glaube wir verwöhnen die mäuse zu sehr :roll:

vorher war der DF viel schlimmer - so allmählich (und ich bilde mir ein, seitdem ich diese Sorten mische) wird es besser... zumindest kann man die eventuelle Kaka-Form erahnen :wink:

das mit dem Verwöhnen unterschreibe ich dick + fett...

meine anderen drei haben Felix gefressen rauf + runter und waren bumberlgesund...
und die hier... wenn die schon hören, dass ich für Tiger das Felix aufmache, heben sie ihre buschigen Schwänze + verpieseln sich
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 24.03.2009 18:18

ob man wohl mit komplett barfen weniger futter problem ehat? ich glaub ich muss da doch mal ran :)

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 24.03.2009 18:23

Gwynhwyfar hat geschrieben:Also ich stelle nur hin und wer nich frisst hat eben Pech

normalerweise bin ich ja auch so... aaaber: die Kleinen müssen ja noch zunehmen - sind ja erst 6 Monate alt und wenn sie es stehen lassen geht irgendwann mal doch Tiger dran und frisst sich um Kopf und Kragen... also MUSS ich zusehen, dass ich ein Futter finde, was NICHT im Napf bleibt sondern in den dazugehörigen Bäuchleins landet :?
und wehe, sie sind kastriert und bekommen auch nur noch 2x... ha! dann brechen die echten Dosi-Zeiten an :twisted:
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ

Bild

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 24.03.2009 18:25

Gwynhwyfar hat geschrieben:Vielleicht hängt dem Kerl auch irgendwann wieder Cosma zum Hals raus! :lol: :wink:

Na das hoff ich doch schwer :lol: - dem sein exquisites Schnäuzchen futtert zz besser als das von "Mama"... hoffe ja, das er sich doch noch zu Cosma erweichen lässt, oder wenigtens wieder Animonda Carny... :roll:

Und ja - ich unterschreib auch direkt das mit dem Verwöhnen! Mausi bekommt seit 17 Jahren nur "Billigfutter" und is Fit wie ne Einjährige - bei meinen dagegen such ich mir nen Wolf, damit sie ja das bekommen was ihnen schmeckt und "gut" für sie ist... - hoffe ja, das es sich lohnt und sie davon profitieren :)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 24.03.2009 18:26

ivonne 83 hat geschrieben:ob man wohl mit komplett barfen weniger futter problem ehat? ich glaub ich muss da doch mal ran :)

hab ich auch durch... geht gar nicht... Hühnchen gekocht + roh nicht + Leber gekocht (wg. DF) erst recht nicht...

Barfen kann ich mit meinen verwöhnten Biestern nicht

Bild

Saavik
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Saavik » 24.03.2009 18:28

ivonne 83 hat geschrieben:ob man wohl mit komplett barfen weniger futter problem ehat? ich glaub ich muss da doch mal ran :)

Ich hätte bei meinen Mädels auf jeden Fall riesen Probleme, weder Sheila noch Pieps fressen rohes Fleisch - in der Natur würden sie sicherlich verhungern :roll:
Nicht mal Gegartes rühren sie an... :?

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 24.03.2009 18:31

hmm also rohes mögen meine. nur mit dem wolfen usw... brauch ich ja sicher auch nen fleischwolf, um einiges an vorrat zu machen zum einfrieren usw... gibt ja auch online shops wo man alles bekommt was man will. aber dann ist der versand halt sehr teuer, muss ja gut gefroren zum käufer kommen. und man braucht wohl eine große gefriertruhe die ich nicht habe.

Saavik
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Saavik » 24.03.2009 18:38

Hab mich jetzt mit Barfen nicht auseinander gesetzt, Caruso bekommt sporadisch seine Rindergulasch-Brocken in XXL, damit er auch kaut und nicht schluckt...

Kann man denn nicht das Fleisch beim Metzger kaufen? Muss ja nicht unbedingt Eintagsküken sein... und muss man denn Wolfen? Ich mein, die sollen ja schließlich kauen - ne Maus wurd vorher auch nicht durch den Wolf gedreht :lol:

Die Sublimente bekommt ja ohne die Kühl-Probleme.

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 24.03.2009 18:40

welches Premium NaFu könnt ihr denn empfehlen?

muss ja wieder bei Zooplus bestellen... mit den paar Dosen Feline komm ich nicht weit

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 24.03.2009 18:41

Saavik hat geschrieben:Hab mich jetzt mit Barfen nicht auseinander gesetzt, Caruso bekommt sporadisch seine Rindergulasch-Brocken in XXL, damit er auch kaut und nicht schluckt...

Kann man denn nicht das Fleisch beim Metzger kaufen? Muss ja nicht unbedingt Eintagsküken sein... und muss man denn Wolfen? Ich mein, die sollen ja schließlich kauen - ne Maus wurd vorher auch nicht durch den Wolf gedreht :lol:

Die Sublimente bekommt ja ohne die Kühl-Probleme.

weiß auch nicht... aber so alles beim metzger gibt es auch net was man will. gibt ja auch so ausgefallene sorten. und beim barf, is sicher abwechslung wichtig... habe mal gelesen das z.b. ein fleischwolf zu ner grundaussattung mit gehört. aber wie gesagt, da muss ich erstmal noch viel infos holn und mich informieren und im barf forum anmelden. vorher mach ich da nix.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 24.03.2009 18:42

Daniela87 hat geschrieben:welches Premium NaFu könnt ihr denn empfehlen?

muss ja wieder bei Zooplus bestellen... mit den paar Dosen Feline komm ich nicht weit

was hattest du denn schon? und was geht gar nicht?

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 24.03.2009 18:44

no go:
Grau, Hills, Bozita, Animonda, Tiger, Carny,

lecker:
Feline (leider gibts da viel zu wenig Hühnchen + ich muss immer mit Fisch mischen)
und eben das Cosma Thai

Schesir + AlmoNature sind mir ehrlich gesagt nen Tick zu teuer :oops:

Applaws würde ich gerne probieren... aber da gibts immer nur 6 Dosen pro Sorte... kann doch nicht nur 1 Sorte jeden Tag verfüttern :(

PS: die zwei fressen 3 Dosen à 156g über den Tag verteilt und dazu noch TroFu

Bild

Saavik
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Saavik » 24.03.2009 18:49

Daniela87 hat geschrieben:welches Premium NaFu könnt ihr denn empfehlen?

Also als Alleinfutter im Premiumbereich:
Bozita und Almo nature - Bozita ist auch nicht soo teuer, almo dagegen langt ordentlich hin...
Cosma ist von der Zusammensetzung auch gut, allerdings ging das bei meinen gar nicht - hab das nach Cosma Thai geholt gehabt, weil ich dachte, das es gut genommen werden würde... *denkste*

Zurück zu „Katzenfutter“