Katze frisst nicht mehr

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
aergin
Senior
Senior

Katze frisst nicht mehr

Beitragvon aergin » 27.10.2006 10:25

Hallo Zusammen

Seit ein paar Monaten füttere ich meinen beiden Connies Royal Canin Main Coon. Dazwischen auch etwas Nassfutter und Royla Canin Hairbool, Indoor. Die Sorte Main Coon haben sie immer sehr gemocht, nur leider seit ein paar Tagen fressen sie diese Sorte nicht mehr. Ist das so, dass Katzen das Futter nach einer Zeit nicht mehr mag, weil sie abwechslung will oder ist das Futter nicht mehr frisch. Ich habe einen grossen Sack gekauft und beware das Futter in einem Blecheimer auf. Weil ich kein so grosses gefäss gefunden habe.

LG Gina

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 27.10.2006 10:30

Hallo,

also bei Katzen kommt es schon öfter mal vor, dass sie ein Futter von heute auf morgen nicht mehr mögen. Kann sich dann in einigen Tagen oder Wochen auch wieder ändern. :wink: Katzen sind da Spezialisten drin. Fressen denn die Katzen sonst gut?
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

aergin
Senior
Senior

Beitragvon aergin » 27.10.2006 11:35

Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe schon das Gefühl das meine beiden weniger fressen als früher, aber sie fressen kleine Mengen sehr oft pro Tag.
Soll ich das Futter einfach stehen lassen oder ein anderes geben?

Zurück zu „Katzenfutter“