neues zu Hause für Trixie gesucht

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
neues zu Hause für Trixie gesucht

Beitragvon Sandfloh » 08.03.2009 19:16

Trixie zieht um! Vielleicht zu Dir?

Die fast 7jährige Katzendame zog vor über einem Jahr bei uns ein und war damals mehr als verunsichert und auch sehr ängstlich.

Leider hatte sie letztlich mit unserem Kater eine blutige Auseinandersetzung, weswegen wir die beiden Katzen nicht mehr zusammen halten können und wollen. Sie hat aus Angst zugeschlagen, die Situation ist quasi umgekippt. Nicht nur Trixie, auch unser Kater ist inzwischen so verunsichert, daß wir zum Entschluss gekommen sind, eine dauerhafte Trennung ist das beste für die beiden. Die Aggressionen richteten sich ausschließlich auf den Kater, nicht auf die Menschen!

Bild
Bild

Nach anfänglicher Scheu hat sie sich als sehr verschmuste, verspielte, neugierige und lernfähige Katze entpuppt. Sie braucht ihren Freigang, ist aber nie lange weg und benutzt zuverlässig das Katzenklo. Trixie ist zu Menschen überaus lieb und sanftmütig. Sie braucht geduldige Katzenkenner ohne kleine Kinder, weil sie anfangs sehr scheu ist und Zeit braucht, um sich in Ruhe einzugewöhnen.
Selbstverständlich ist sie kastriert, entwurmt und geimpft.

Trixie bleibt solange noch bei uns wohnen, weil ich ihr das TH möglichst ersparen möchte.
Da wir ihr lange Autofahrten nicht zumuten möchten, bitte Interessenten nur aus der näheren Umgebung.
Kontakt per PN an mich.
Oder per Mail an rotblaubunt ädd gmx punkt de

Vera
Zuletzt geändert von Sandfloh am 26.03.2009 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
=(-.-)=

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 08.03.2009 19:22

Ach mensch, das tut mir leid.
Drück euch die Däumchen, damit sich schnell ein
gutes Zuhause für die Hübsche findet.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 08.03.2009 22:13

ach Mensch das tut mir aber leid.....

Bei uns gibts ja ähnliche Situationen....
Unser Pamuk traktiert ja auch alle getigerten Mietzen hier....seufz, ich weiß wovon du also redest.....leider...
Wir hatten ähnliche Gedanken wie du......es ist sicherlich kein leichter Schritt *verstehdichsogut* :(

Unsere Cara fehlt doch gerade....vertrieben von Pamuk, sie mag wohl nimmer heim kommen... :cry:
Wir haben auch beschlossen sollten wir sie finden, oder sie wiederkommen werden wir uns auch bemühe ein neues Zuhause für Cara zu finden.....

Ich hoffe und wünsche euch und Trixie dass sie ein schönes neues Zuhause findet :kiss: :s2301:

Denkst du es ist am besten für Trixie wenn sie als Einzelkatze gehalten wird? :?:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 09.03.2009 09:28

Hallo,
es ist möglich, daß Trixie zu früh von ihrer Mama getrennt wurde bevor sie richtig sozialisiert war. In ihrem späteren Leben mit anderen Katzen und Katern muss es immer Streß gebeben haben. (Wenn man bedenkt, daß sie nicht kastriert in der Wohnung gehalten wurden) Fester Halt und Ankerpunkt waren wohl die Menschen, bei denen sie sich sicher fühlte. An Menschen ist sie sehr gut sozialisiert. Sie ist zwar anfangs schüchtern, aber Menschen sind Freunde, mein Kater zumindest nicht.
Ich würde sie daher eher als Einzelgängerin einschätzen.

Sparky ist kein Unschuldslamm. Von ihm geht mittlerweile eine sehr subtile Aggression aus. Er braucht gar nichts machen, angucken reicht schon, daß sie sich bedroht fühlt.

Ich finde es auch schade, weil wir hier hautnah miterlebt haben, wie die kleine "Kuhkatze" Stück für Stück ihre Lebenslust wieder gewann und Dinge schätzen lernte, die sie offensichtlich noch nicht kannte.

lg Vera
Bild

=(-.-)=

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 21.03.2009 13:10

Trixielie hat neue Dosis gefunden!
Drückt doch mal bitte noch ein Weilchen die Daumen, daß sie sich dort auch gut einlebt! War nämlich alles ein bisschen unruhig, als die Leute hier waren usw.
Wenn es Trixie dort gefällt, hat sie das große Los gezogen.

lg Vera
Bild

=(-.-)=

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 21.03.2009 14:04

Wo ist sie denn nun gelandet? Und warum sollte es ihr dort nicht gefallen?

Erzähl doch mal mehr von Trixies neuen Dosis.....

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 21.03.2009 17:11

ach das sind die Sorgen die man halt so hat... neue Menschen, neue Umgebung, total neuer Tagesablauf... ob sie sich wohl fühlt und wie sich die Dosis um sie kümmern... ich weiss ja nicht, wie lange die schlafen und wie sie das finden, wenn Trixie um 6 Uhr meint die Nacht sei um... schließlich kenne ich Trixie nun schon ein bisschen und mache mir Sorgen, was nun in ihr vorgeht, weil sie doch immer so eine große Angsthäsin ist und ich frage mich, ob die Dosis auch alles richtig machen wie ich es ihnen eingetrichtert habe (versucht) Rentner halt :roll: Wir haben soviel geredet, daß dabei bestimmt das eine oder andere extrem wichtige Detail untergegangen ist :s2023:
:s2024: und ich bange, ob sie geduldig sind und abwarten können

:s2033: ob sie auch das richtige Futter kaufen (hab für den Anfang ein paar Dosen mitgegeben)

Ich sollte mich beruhigen. Wird schon.
:s2056:
Bild

=(-.-)=

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 22.03.2009 02:37

Es ist völlig normal, das du dir jetzt all diese Gedanken
um deine Trixie machst...ich kann das echt verstehen.
Immerhin hast du sie in der Zeit als sie bei dir war,
ja auch lieb gewonnen.
Man kann in andere Menschen nicht hinein sehen und gerade
wenn es dann um z.b. ein geliebtes Haustier geht,
ist es bestimmt normal und auch irgendwo wichtig, das
ganze mit ein wenig Skepsis zu betrachten.

Aber die neuen Dosis halten dich ja auf dem laufenden?
Und vielleicht kannst du sie auch mal besuchen?
Ich drück die Däumchen, das sie nun IHR Zuhause gefunden hat.
Die Süße Maus :love:

lg

Biene
Bild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 22.03.2009 08:00

ohh ja ich kann dich gut verstehn, ,an liebt seine Süßen eben und macht sich automatsch Gedanken *dichmalknuddel*

Das wird schon, braucht bestimmt auch seine Zeit, aber das ist ja normal.
Ich wünsche es euch ganz fest das alles bestens läuft.... :s1958:

Halt uns auf dem laufenden, ja? :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 22.03.2009 09:32

Klar schreibe ich nochmal, wenn sie sich eingelebt hat. Davon geh ich jetzt -nach einmal schlafen- einfach mal aus.
Ich sollte ja noch was über die Dosis erzählen also:

es handelt sich um ein älteres Ehepaar mit Haus und Garten, am Rande des Dorfes. Sie haben kleine Enkelkinder, die ab und zu durchs Haus toben. Der TA ist zu Fuss erreichbar. Keine anderen Tiere.
Die Leute haben immer schon Katzen gehabt. Seit 4 Monaten leben sie nun ohne Katze und dachten, das war die letzte, weil sie halt schon etwas älter sind ... aber sie halten es ohne Samtpfote nicht aus ... wollten jetzt eine etwas ältere haben, damit nicht die Katze eines Tages ohne Menschen dasteht...
Trixie hat Haus und Garten für sich, muss sich aber draussen mit den Nachbarskatzen auseinander setzen. Doch das traue ich ihr zu. Ausserdem glaube ich, ist es für Trixie perfekt, als Hauskatze mit Familienanschluss ohne jegliche Konkurrenz leben zu können. Die Frau möchte nicht, daß die Katze nachts raus geht und sie will auch nicht, daß die Katze nach Belieben raus und rein kann. Die letzte hat wohl immer Freunde mit nach Hause gebracht. Auch das kommt Trixies Gewohnheiten sehr entgegen. Sie geht zwar raus, ist aber nie lange weg und wie ich sie kenne, wird sie schon dafür sorgen, daß da keine andere Katze das Haus betritt ;-)
Alles wird gut, ich glaube ich mache mir unnötig Sorgen.

lg Vera
Bild

=(-.-)=

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 22.03.2009 10:10

ich lese das ja jetzt erst.
Ich freu mich, das Trixi ein neues Zuhause gefunden hat und wie du die Leute so beschreibst scheint das doch echt ideal zu sein :)
Ich glaube auch du machst dir unnötige sorgen, kann dich aber natürlich verstehen das du es trotzdem tust.
Das wird schon schön werden für Trixi :s1958:
Bild

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 22.03.2009 10:17

Hallo Vera,

ich glaube auch, dass Du Dir umsonst Sorgen machst! Das neue Zuhause hört sich doch eigentlich ideal an und dass die neuen Dosis katzenerfahren sind, ist doch prima! Da wird sie es bestimmt gut haben!

Halt uns mal auf dem Laufenden, wie sie sich so einlebt! (Ich glaube, ich habe deshalb immer alle Katzen behalten, weil ich immer davon ausging, dass niemand besser für sie sorgen würde als ich!)

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Trixie sucht noch immer geduldige einfühlsame Menschen

Beitragvon Sandfloh » 26.03.2009 16:00

Ich nehme alles wieder zurück.
Samstag mittag haben die Dosis sie geholt.
Mittwoch früh kam der Anruf, daß es nun doch nicht geht. Die Katze sitzt ja nur unter der Couch.

Das waren genaugenommen gerade mal 3 Tage. :x

Dafür, daß ich selbstverständlich betont darauf hingewiesen habe, daß diese Katze besonders viel Zeit braucht um sich einzugewöhnen, sich die ersten Tage sehr wahrscheinlich unter dem Sofa oder sonstwo verkriechen wird und die Leute angeblich sich ja soo gut mit Katzen auskennen, haben die sich extrem daneben benommen. Ich bin nun echt wie vor den Kopf gestossen. Mir fehlt da das Verständnis für.
Nun sind die Enkel schuld, die die Tür nicht zumachen können. Egal. Es waren schlicht und ergreifend die falschen Leute.
Ich hab auch nicht diskutiert, sondern Trixie schleunigst wieder geholt. Obwohl sie schon
Wenigstens geht es ihr gut! Kein bisschen verschüchtert, da bin ich froh drüber. Man könnte sogar meinen, sie hat Mutpillen gefressen.

Also wir suchen noch immer ein Zuhause für Trixie, die anfangs schüchterne Kuhkatze, die sich aber wenn man sie unterstützt, zur Traumkatze entwickelt.

Vera
Bild

=(-.-)=

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 26.03.2009 16:08

seufzzzzz :roll:
katzenerfahrung ist wohl nicht gleich erfahrung :?
gut, dass du sie zurückgeholt hast ohne diskutieren. wer keine geduld aufbringen kann, verdient keine katze :wink:
ich bin sicher, dass du die richtigen dosis noch findest. gut ding will oft weile haben.
daumen sind weiter gedrückt für euch
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 26.03.2009 17:23

Schade.... sowas wenn mam immer vorher wüsste.
Ich drück der süßen dann mal weiter die Däumchen.

lg

Biene
Bild

Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“