Zusammensetzung von Futter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 26.10.2006 23:41

Nein, rindfrei sind die anderen Schälchen von Animonda auch nicht - jedenfalls weiß man es nicht, was sie gerade an Fleischsorten da haben, wenn nicht wirklich die genaue Zusammensetzung dieser auf der Liste steht, da gebe ich den anderen Recht, Astrid.

Wenn Du aber nach Futter ohne Rind suchst, wirst Du auf jeden Fall bei Almo Nature fündig - die listen die verschiedenen Fleischsorten auf. Ist auf jeden Fall auch gutes Futter (übrigens auch garantiert ohne Konservierungs- und sonstige unnötige Zusatzstoffe).

Ich bin eh dafür, nicht nur eine Sorte Nassfutter zu füttern, sondern mehrere verschiedene Marken hochwertigen Futters - da kann es dann nicht zu Mangelerscheinungen kommen.

Just
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Just » 26.10.2006 23:43

ok,wenn auf den schalen 200g pro tag draufsteht haben sie sich entweder verbessert odr ich habs falsch im kopf (vielleicht von animonda carny oder so) wenigstens etwas...aber rind is trotzdem drin.überall..

asti_s
Junior
Junior

Beitragvon asti_s » 26.10.2006 23:43

Mario hat geschrieben:
asti_s hat geschrieben:Danke Mario, ich verneige mich vor Dir! ;-)

Ich will Fotos sehen :wink: :wink: :wink:

Wie ich mich etwa vor Dir verneige? *gg* Kannst Du haben... *hihi*
Wir mögen Katzen nicht - wir LIEBEN sie!!!

asti_s
Junior
Junior

Beitragvon asti_s » 26.10.2006 23:46

Just hat geschrieben:ok,wenn auf den schalen 200g pro tag draufsteht haben sie sich entweder verbessert odr ich habs falsch im kopf (vielleicht von animonda carny oder so) wenigstens etwas...aber rind is trotzdem drin.überall..

Ok, um wieder Frieden zu schließen ist halt Rind drinnen, aber nur ein geringer Anteil. ;-)

asti_s
Junior
Junior

Beitragvon asti_s » 26.10.2006 23:46

Mario hat geschrieben:
Bienchen hat geschrieben:Wenn Du aber nach Futter ohne Rind suchst, wirst Du auf jeden Fall bei Almo Nature fündig - die listen die verschiedenen Fleischsorten auf.

Lara hat heute eine Dose von Almo Nature bekommen. Saftiges Hühnchenfilet mit Schrimps. Hat ihr gut geschmeckt :D Und Rind war da wirklich keins drin. Reines Hühnchenfilet, das auch so aussieht.

Ok, dann werde ich dieses Futter auch noch probieren. Danke für den Tip!

asti_s
Junior
Junior

Beitragvon asti_s » 26.10.2006 23:51

So meine Lieben, ich hau mich jetzt auf´s Ohr, denn solang ich vorm Compi sitz gehen die zwei Mädls nicht schlafen (meine Kleine hat nämlich Besuch von ihrer Cousine und sie bleibt das ganze lange Wochenende bei uns - heute war ja in Ö ein Feiertag und morgen ist Fenstertag). :-)

Eine gute Nacht und alles Liebe,
Asti, Kids & Maunzers

Monchichi
Experte
Experte

Beitragvon Monchichi » 26.10.2006 23:55

Hallo Saina !!!

Keine Sorge die Streiterei hier geht schon länger,
Du hast das nicht verursacht !!!
Normalerweise wird hier im Forum freundlich geantwortet ,
war jedenfalls bisher so und
hoffen wir mal das es auch wieder so wird !!!

Stell ruhig weiterhin Deine Fragen und
bitte laß Dich davon nicht abschrecken !

Am besten schau mal hier im Forum nach ,
was das Futter angeht , was Andere z.B. füttern ,
da gibt es hier auch einiges zu lesen und dann
entscheide was Du meinst was gut für Dein Felli ist !!!

Alles Gute für Euch !!!
LG von Monchichi Bild

Zum Andenken in Liebe an meinen geliebten Tiger,
unseren geliebten Streuner Teddy,mein geliebtes Omakätzchen Lieschen und unseren Opi Hope!
Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 27.10.2006 00:00

Mario hat geschrieben:Lara hat heute eine Dose von Almo Nature bekommen. Saftiges Hühnchenfilet mit Schrimps. Hat ihr gut geschmeckt :D Und Rind war da wirklich keins drin. Reines Hühnchenfilet, das auch so aussieht.

Chico mag das auch sehr gerne. Bisher haben wir nur Lachs und Huhn ausprobiert, aber das mag sie gerne. Ist natürlich etwas teurer, aber man muss die Fellnasen ja vielleicht nicht ausschließlich davon ernähren ;)

@ Christine:
Es gibt so viele Meinungen zum Futter wie Dosis, das ist halt so und Du hast Recht: Jeder hat selbst das, worauf er "schwört". Und im Endeffekt bleibt einem nichts anderes übrig als auszuprobieren und das zu füttern, was einem selbst als gut erscheint und was die Katze mag ;)
Und wenn man schon mal darauf achtet, dass viel Fleisch, kein Zucker und keine Konservierungs- und Farbstoffe drin sind, kann man soo viel nicht falsch machen, denke ich.

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 27.10.2006 00:59

Mario hat geschrieben:und gelegentlich auch Gourmet Gold. Da mag sie "Enten in Olivensosse" sehr gerne.

Oh, wo bekommt man das denn her? Gourmet Gold kenne ich gar nicht...
:shock: Enten in Olivensosse... Das müssten wir mal bei Chico probieren - wenn wir etwas mit Olivenöl anbraten, wird sie immer total kirre (und auch, wenn wir schwarze Oliven auf dem Tisch stehen haben).

Coschele
Experte
Experte

Beitragvon Coschele » 27.10.2006 09:39

Bienchen hat geschrieben:Wenn Du aber nach Futter ohne Rind suchst, wirst Du auf jeden Fall bei Almo Nature fündig - die listen die verschiedenen Fleischsorten auf. Ist auf jeden Fall auch gutes Futter (übrigens auch garantiert ohne Konservierungs- und sonstige unnötige Zusatzstoffe).

Almo Natur ist aber kein Alleinfutter so weit ich das verstanden hab. Da stimmt das Kalzium/Phosphor Verhältnis nicht.

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 27.10.2006 10:31

Die Katze nur damit zu ernähren ist, denke ich, nicht ratsam, aber so als Leckerchen/Zusatzfutter finde ich es super!
Und wie Mario schreibt, wäre es als Alleinfutter eh zu teuer ;)

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 27.10.2006 10:46

Hmm, Ente in Olivensoße von Gourmet Gold habe ich nicht gefunden. Aber dafür habe ich gesehen, dass beim Gourmet-Futter in manchen Sorten Zucker drin ist :roll: - kommt hier also nicht in den Napf

Zurück zu „Katzenfutter“