Ich weiß nicht, ob ich eine "Glückkatze" ausgesucht hätte, wäre ich auf der Suche gewesen. Kitty hat sich ja uns ausgesucht. Sie wusste genau, wer Tiere liebt und warum sie gerade bei uns aufgetaucht ist, denke ich

Moderator: Moderator/in
Uschi-Kitty hat geschrieben: Kitty hat sich ja uns ausgesucht
Uschi-Kitty hat geschrieben:Man kann es aber auch anders sehen. Jemand der von einer dreifarbigen Katze ausgesucht wurde, ihr Dosenöffner zu sein, der hat Glück gehabt![]()
Uschi-Kitty hat geschrieben:Warum ist es eigentlich so, das die meisten Dreifarbigen Katzen sind und die meisten Roten Kater???
eis hat geschrieben:Hier in diesem Thread haben wir das Thema mit den Farben und der Vererbung schon intensiv besprochen. Dort gibts auch einige Links zum Weiterlesen.
schlappi hat geschrieben:@Petra
Schau dir mal folgenden Link an
http://de.wikipedia.org/wiki/Schildpattmuster
Hab ich beim Googeln gefunden. Hab nämlich auch seit 2 Monaten eine tricolor Katze.Irgendwann kam jemand und sagte:"Oh,eine Glückskatze." Bis dahin wußte ich auch nichts darüber.
Fränz hat geschrieben:glückskatzen haben auch mit einer "rasse" nix zu tundas ist einfach die umgangssprachliche bezeichnung für dreifarbige bzw schildpatt (mit weiß)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste