Yoshis Pfote....
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Anatomie und Körperbau der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Siba hat geschrieben:Ich bin ja auch so gespannt![]()
aber ich glaube der Termin ist erst morgen![]()
Alles, alles Gute
wünscht Annelie
mit Trudi, Mariechen und Valli
Chiron hat geschrieben:Hallo Linda,
wir gehen im Moment jeden 2 Tag zur Kontrolle, damit es für Yoshi nicht zu stressig wird und die Haut auch eine Chance hat zu heilen. Also morgen abend müssen wir wieder hin
Annelie, das hat Christine gestern geschrieben

- Chiron
- Super-Duper-Experte
Hallo,
Wir sind erstmal total happy
Es sieht richtig gut aus!!!!! Ich konnte heute leider nicht mit zum TA, so sind mein Mann und Sohn mit Yoshi hingefahen. Der TA konnte die alte Haut (beginnende Nekrose) abtragen und darunter ist alles rosig und durchblutet. Ich kann es kaum glauben, habs ja nicht gesehen.
Es fehlt zwar ein ganz kleines Stückchen außen, aber es verheilt alles super!
Die andere Wunde am Bein heilt auch. Der TA ist begeistert, weil es am Montag wirklich noch nicht so aussah. Er hat nicht damit gerechnet, daß es 2 Tage später so gut aus sieht. Der Bruch ist ja nicht so das schlimme Problem und der TA ist vorsichtig optimistisch, daß Yoshi sein Bein behalten kann.
Wir sind so froh und glücklich, ich kann es gar nicht beschreiben.
Es wird sicher noch dauern und wir müssen weiterhin alle 2 Tage in die Praxis, aber das ist ja gar kein Problem.
Yoshi bekommt noch eine neue Wundsalbe ( Vulno Plant ) und Symphytum, ansonsten wird so weiter behandelt!
Jetzt wird doch bestimmt nichts mehr schief gehen und Yoshi ist ein total tapferer Patient. Er häft sein Beinchen still und versteckt sein Köpfchen in der Armbeuge bei einem von uns.
Viele liebe Grüße von uns hier, wir sind alle sooooo glücklich!
Und bitte weiter Daumen drücken, daß nichts mehr passiert, ihr seht ja wie es hilft. Ich bin froh, hier gelandet zu sein!
Wir sind erstmal total happy

Es sieht richtig gut aus!!!!! Ich konnte heute leider nicht mit zum TA, so sind mein Mann und Sohn mit Yoshi hingefahen. Der TA konnte die alte Haut (beginnende Nekrose) abtragen und darunter ist alles rosig und durchblutet. Ich kann es kaum glauben, habs ja nicht gesehen.
Es fehlt zwar ein ganz kleines Stückchen außen, aber es verheilt alles super!
Die andere Wunde am Bein heilt auch. Der TA ist begeistert, weil es am Montag wirklich noch nicht so aussah. Er hat nicht damit gerechnet, daß es 2 Tage später so gut aus sieht. Der Bruch ist ja nicht so das schlimme Problem und der TA ist vorsichtig optimistisch, daß Yoshi sein Bein behalten kann.
Wir sind so froh und glücklich, ich kann es gar nicht beschreiben.
Es wird sicher noch dauern und wir müssen weiterhin alle 2 Tage in die Praxis, aber das ist ja gar kein Problem.
Yoshi bekommt noch eine neue Wundsalbe ( Vulno Plant ) und Symphytum, ansonsten wird so weiter behandelt!
Jetzt wird doch bestimmt nichts mehr schief gehen und Yoshi ist ein total tapferer Patient. Er häft sein Beinchen still und versteckt sein Köpfchen in der Armbeuge bei einem von uns.
Viele liebe Grüße von uns hier, wir sind alle sooooo glücklich!
Und bitte weiter Daumen drücken, daß nichts mehr passiert, ihr seht ja wie es hilft. Ich bin froh, hier gelandet zu sein!
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix

- sabina
- Moderatorin
megafreu
!!!
klar werden alle daumen weiter gequetscht
das sind ja wirklich tolle nachrichten und ich hoffe, die heilung geht weiter so super wie bisher.
knutscher auf die tapfere katzistirn büdde und auf pfötchen symbolisch auch nen knutscher

klar werden alle daumen weiter gequetscht

das sind ja wirklich tolle nachrichten und ich hoffe, die heilung geht weiter so super wie bisher.
knutscher auf die tapfere katzistirn büdde und auf pfötchen symbolisch auch nen knutscher
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- camithecat
- Extrem-Experte
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Extrem-Experte
war schon sehr gespannt was ich heute Morgen zu lesen bekomme:
eine supergute Nachricht von Yoshi!
Ich bin ehrlich: das nekrotische Gewebe - hoffte auch inständig das
es gut geht - und es ist gut gegangen.
Und jetzt wird der Heilungsprozess so auch weitergehen.
Mensch, was bin ich froh.
Bitte viele vorsichtige Genesungsknuddler an den tapferen Patienten.
war schon sehr gespannt was ich heute Morgen zu lesen bekomme:
eine supergute Nachricht von Yoshi!

Ich bin ehrlich: das nekrotische Gewebe - hoffte auch inständig das
es gut geht - und es ist gut gegangen.
Und jetzt wird der Heilungsprozess so auch weitergehen.
Mensch, was bin ich froh.
Bitte viele vorsichtige Genesungsknuddler an den tapferen Patienten.

- Chiron
- Super-Duper-Experte
Liebe Christa,
du hast recht. Der TA sagte, daß er am Montag auch ein bischen Angst gekriegt hat, weil er ja nicht wußte, was unter dem Gewebe ist. Das hat er uns aber nicht merken lassen. Und daß es gestern so gut aussieht, damit hat er nicht unbedingt gerechnet.
Wir hoffen nun sehr, daß es so weiter geht. Ich weiß ja nicht, ob sich so eine Nekrose nochmal bildet, aber irgendwie glaube ich feste, daß alles gut wird.
Yoshi hat Langeweile und will unbedingt raus.( Der spinnt
)
Beim Fressen muß ich in der Nähe sein und ihn fast füttern. Aber ich bin soooo froh!

du hast recht. Der TA sagte, daß er am Montag auch ein bischen Angst gekriegt hat, weil er ja nicht wußte, was unter dem Gewebe ist. Das hat er uns aber nicht merken lassen. Und daß es gestern so gut aussieht, damit hat er nicht unbedingt gerechnet.
Wir hoffen nun sehr, daß es so weiter geht. Ich weiß ja nicht, ob sich so eine Nekrose nochmal bildet, aber irgendwie glaube ich feste, daß alles gut wird.
Yoshi hat Langeweile und will unbedingt raus.( Der spinnt

Beim Fressen muß ich in der Nähe sein und ihn fast füttern. Aber ich bin soooo froh!

- Chiron
- Super-Duper-Experte
Hallo,
wir sind wieder zuhause und mein Schatz ist sooo tapfer
. Er hält seinPfötchen echt still und läßt alles mit ein bischen Murren über sich ergehen.
Ich muß ihn jedesmal bevor wir los fahren suchen, er versteckt sich, Katzen haben doch ein wahnsinniges Gespür. Yoshi läuft den ganzen Tag hinter mir her, oder schläft, aber wenn es zum TA geht, ist er wie vom Erdboden verschluckt.
So jetzt aber das Beste: es sieht wirklich gut aus, es waren heute nur noch ein paar kleine dunkle Hautfetzchen und die hat der TA alle vorsichtig mit der Pinzette abmachen können!! Die Haut darunter sieht richtig gut aus und der TA meinte wirklich, daß das Beinchen wohl dran bleibt ( heute das erste mal ohne Einschränkung ). Ihr glaubt bestimmt wie glücklich wir hier sind!!!!
Wir machen jetzt weiter mit der Behandlung, wie gehabt alle 2 Tage zum Verbandswechsel, spülen, ABs und Homöop.
Yoshischatz hat sich jetzt gar nicht verkrochen und fordert gerade lautstark sein Futter!
wir sind wieder zuhause und mein Schatz ist sooo tapfer

Ich muß ihn jedesmal bevor wir los fahren suchen, er versteckt sich, Katzen haben doch ein wahnsinniges Gespür. Yoshi läuft den ganzen Tag hinter mir her, oder schläft, aber wenn es zum TA geht, ist er wie vom Erdboden verschluckt.
So jetzt aber das Beste: es sieht wirklich gut aus, es waren heute nur noch ein paar kleine dunkle Hautfetzchen und die hat der TA alle vorsichtig mit der Pinzette abmachen können!! Die Haut darunter sieht richtig gut aus und der TA meinte wirklich, daß das Beinchen wohl dran bleibt ( heute das erste mal ohne Einschränkung ). Ihr glaubt bestimmt wie glücklich wir hier sind!!!!

Wir machen jetzt weiter mit der Behandlung, wie gehabt alle 2 Tage zum Verbandswechsel, spülen, ABs und Homöop.
Yoshischatz hat sich jetzt gar nicht verkrochen und fordert gerade lautstark sein Futter!

- camithecat
- Extrem-Experte
Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“