letzte Woche Freitag waren wir beim Sernioren-Check und haben Blut abnehmen lassen. Unsere Maus wird auf 10 Jahre geschätzt, können aber laut TÄ auch 11 oder 12 sein.
Gestern abend habe ich nur kurz mit der TÄ gesprochen.
Sita hat wohl leicht erhöhte Nierenwerte, auch das Phophor wäre etwas erhöht. Aber alles noch in einem Bereich wo ich mir keine Sorgen machen soll (haha, kann man leicht sagen).
Sie würde mir Tabletten zurecht machen und auch Futterproben. Soll die Woche noch mal rein kommen dann würden wir alles ausführlich besprechen.
War wohl gestern verdammt viel los in der Praxis, deswegen war ihre Zeit leider etwas knapp.
Sie riet mir zu Nierendiätfutter, aber ich könnte ruhig das alte auch noch hin und wieder füttern. Bräuchte nicht ganz auf Nierendiätfutter umstellen.
Und wo ich meinte das die kleine Maus ca. 20g Trofu bekommt, dieses auch mal nicht fristt, oder auch was übrig läßt war ihre antwort das wäre schon ok. 20g ginge.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich trotzdem zur Vorsorge auch auf Nirendiät-Trofu umsteigen soll.
Und dann mal eine Frage:
ich habe schon mal etwas gegoogelt nach diesem Nafu. Das bekommt man ja hauptsächlich nur in 100g Schälchen, auch mal in 200g Dosen. Warum gibt es denn keine größeren Dosen? Je nachdem wie viel eine Katze so braucht an Nafu ist doch auch eine 400g Dose nicht lange auf.
So, im laufe des Tages wollte ich mich mal hier durch die ganzen Nierenthemen lesen. Wird einiges sein. Mal schauen was ich an Tipps mitnehmen kann.
Aber von wegen "keine Sorgen" machen: die macht man sich schon

War gestern abend noch kurz im Agility, dort habe ich noch eine andere TÄ zum Thema Futter mischen gefragt. Sie meinte ich solle 2/3 Nierendiätfutter füttern und 1/3 mein altes. Das wäre schon ok wenn die Werte nur leicht erhöht wären.