Das mit dem Uhr umstellen bzw. daran denken müssen kann man ganz locker umgehen ... man schaffe sich Funkuhren an und schon passiert es von ganz alleine.
Oder man macht es wie ich (habe nur einen Funkwecker) ... alle anderen Wecker, Uhren, usw. "funken" ..

nicht ... also lass ich die Zeit einfach stehen *grins* und muss deshalb jetzt am Wochenende keine Zeit umstellen (habe nämlich noch die Winterzeit).
Aber mal im Ernst ... ich verstehe auch nicht weshalb "DAS" überhaupt noch gemacht wird. Als dies vor 27 Jahren eingeführt wurde, war man in dem Glauben man könnte damit Energie sparen.
Aber mal im Ernst ... ich muss um 05:00 Uhr morgens aufstehen ... um diese Uhrzeit ist es in unseren Gefilden trotzdem noch dunkel .. egal ob Winter, oder Sommerzeit. Und das gleiche gilt für Abends ...
Davon mal abgesehen weiss man heute, dass man statt Energie zu sparen (ifinanzieller Sicht) genau das Gegenteil damit erreicht hat. Denn die ganze Umstellerei (manuelle Eingriffe der Privatpersonen, aber auch im öffentlichen Bereich) verschlingt jedes Jahr Unmegen Geld.
Und wie hier schon erwähnt ... unseren Vierbeinern schlägt die Umstellerei zusätzlich noch (im wahrsten Sinne des Wortes) auf den Magen.