Birdy hat geschrieben:Hallo Asia,
erstmal Herzlich Willkommen hier
Asia hat geschrieben:Bezüglich der Vibrissen. Ja es stimmt, Katzen ohne oder mit teilweise abgebrochenen Vibrissen fallen unter Qualzucht. Weil sie ANSCHEINEND dadurch keine Orientierung haben im Dunkeln und auch keine Gleichgwicht.Einer meiner beiden hat abgebrochenen Vibrisseen und einer hat total lange. Bei Peterbalds kann beides vorkommen.
Und wenn meiner Meinung nach jemand tolleriert das bei seiner Zucht Katzen ohne Vibrissen rauskommen können, dann finde ich das absolut nicht OK !!
Es ist nur schade dass ein von der Natur geschaffenes Wesen nicht auch in der Natur überleben kann weil der Mensch dran rumgezüchtet hat.
ich habe geschrieben ANSCHEINEND. weil es nicht stimmt. Stitchi bewegt sich im dunkeln gleich geschickt wie Gizmo und es fehlt ihm auch nicht an Gleichgewicht. Im Gegenteil.
Peterbalds und auch andere Nackkatzen können in der Natur überleben. Allerdings nur dort wo es wärmer ist, weil sie logischerweise kältere Temperaturen nicht vertragen. Was ist da so schwierig zu verstehen?