Beide Katzen leben seit Dezember 2007/Januar 2008 bei mir. Ich wollte sie unter keinen Umständen weggeben, da der Kater herzkrank ist. Er braucht täglich Tabletten (monatliche Kosten um die 15.50€) Mithilfe dieser Medikamente merkt er von seiner Erkrankung nichts. Die Eingabe der Midis erfolgt ohne Probleme. Er frisst sie aus der Hand.
Beide Tiere müssen zusammenbleiben, um den Stress so gering wie nur möglich zu halten. Sie lieben sich sehr.
Sie bräuchten einen gesicherten Balkon. Kinder dürfen vorhanden, sollten aber schon älter und katzenerfahren sein. Und natürlich sollten die Tiere nicht länger als 8 Stunden am Tag alleine gelassen werden. Ich merke, dass ihnen sogar das schon zuviel ist. Große Familie wäre dann toll, da ist ja immer einer Zuhause. Oder ältere Menschen, die nicht mehr arbeiten müssen.
Ragdolls sind sehr schmusige und anhängliche Katzen. Genau das, was man sich eigentlich wünscht. Sie wollen immer in der Nähe des Menschen sein (für mich als Allergiker eine Katastrophe) Seit ein paar Wochen versuche ich sie aus dem Schlafzimmer raus zu halten (nachts) das verkraften sie leider gar nicht gut.
Sie werden beide in diesem Jahr 3 Jahre alt, sind reinrassig.
Wenn sich jemand zutraut, die beiden Tiere aufzunehmen und mein herzkrankes Schätzchen gut zu pflegen, dann kontaktiert sie mich bitte vorab per Mail.
Eine Umgebung mit viel Natur wäre ganz toll, da sie hier im "Grünen" leben.
Sie würden ihr komplettes Zubehör mitbekommen (unentgeltlich) 3 große Kratzbäume, 3 Toiletten, Katzenzelte und Kuschelhöhlen, kleine Kratzmöglichkeiten und natürlich Spielzeug. Futter für 2 Monate und Medikamente für 3 Monate sind auch vorrätig.
Vorheriges Kennenlernen ist erwünscht- sozusagen eine Schnupperstunde für Mensch und Tier- ob man sich riechen kann.
Abgabe nur mit Schutzvertrag.
Ich suche einen Platz hier in Berlin für meine beiden Schätze.
Liebe Grüße