die richtige menge?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
gurkenmeister
Experte
Experte

Beitragvon gurkenmeister » 24.05.2008 16:02

FrauMonte hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:Ich denke mal im Sommer bzw. wenn es wärmer / heiß ist essen Katzen auch weniger, oder?

Ja, das merke ich auch. Jetzt als es so warm war die Tage haben beide schlechter gefressen , vor allem das Nafu.

ui, das ist bei mir auch so - sie rühren kein einziges NaFu an :(
naja, wenn sie brav trinken geht das ja...aber ich geb ihnen auch eine mischung von beidem... (lustigerweise lieben beide katzenbaby-nahrung :shock: )

aber da ich ein guter futterknecht bin, bekommen sie manchmal auch gekochtes huhn ( und vielleicht ein paar essensüberreste, die ich nochmal kurz ins kochende wasser (um gewürze runterzukriegen) gegeben hab...... rindsschnitzel, und du bist ihr hero, jedenfalls bis der napf leer ist)

und da sie brav trinken, mach ich mir um die paar aromate, die da überbleiben eigentlich keine sorgen...
ain't no fun waiting round to be a millionaire.... (bon scott)

Flöckchen
Experte
Experte

Zuviel Futter?

Beitragvon Flöckchen » 12.03.2009 18:10

Ich hab da mal ne Frage :wink: :

Meine zwei Raubtiere bekommen morgens und abends ein halbes Tetrapak Bozita, also eins pro Tag, oder pro Mahlzeit zwei Beutel Schmusy, Animonda oder Miamor.

Zusätzlich bekommen sie noch ca ein bis zwei Hand voll TroFu (Sanabelle), das halte ich aber sehr variabel.

Meint ihr das ist zuviel?

Wieviel von welchem Futter füttert ihr bei wie vielen Katzen?

Viele liebe Grüße,
Dani

Edit Biene: Threads zusammengefügt, bitte Suchfunktion nutzen
Viele liebe Grüße,
Dani

mit Sammy, Gaia, Lina und Dexter & George und Little Miss im Herzen

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 12.03.2009 19:39

Also meine Maus bekommt von Bozita nen halben Tetra Pack am Tag, d.h. der reicht bei mir 2 Tage. Und wenn ich Animonda, Miamor; Schmusy und dm Futter füttere bekommt sie Morgens einen Beutel und Abends einen 100g Beutel. Also kurz gefasst, sie bekommt von jedem Nafu 200g am Tag und Trofu steht bei mir immer da, das reicht ca. 3-4Tage . Das ist ein ganzer Napf voll. Aber billig Trofu für 89 cent beim dm Markt :oops: :oops: :oops:

Von daher fütterst du eigentlich dieselbe Menge Nafu wie ich für eine Katze. (Also wenn ich jetzt die Menge von deinen 2 Katzen auf eine Katze ausrechne, ist es dieselbe Futtermenge)Denke das es vollkommen in Ordnung ist :D Also zu viel ist es denke ich nicht.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 12.03.2009 20:17

Hallo, ich habs mal zusammengefügt.
Diese Frage hatten wir schon öfters.
Ich füttere Sammy 150g Nafu und ca.
30g Trofu RC am Tag.

Minka is ne reine Trofu Katze die davon soviel
fressen darf wie sie will, weil sie sehr zierlich ist ;)

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 12.03.2009 20:52

Also Pieps hat Leonardo-TroFu den ganzen Tag zur freien Verfügung, die Menge von 65g die für ihre Gewichtsklasse empfohlen sind reichen ihr auf jeden Fall zwei Tage :D

Sheila bekommt zusammen mit Pieps ihr TroFu von Leonardo, auch 65g, sie "dürfte" zwar mehr, aber wirkt etwas moppelig, so das sie halt weniger bekommt, das frisst sie aber auch über ca. 2 Tage verteilt, seit sie das NaFu Animonda Cuisine für sich entdeckt hat. Abends bekommt sie davon ein 85g Döschen.

Caruso hat grad mal wieder ne Wachstumsphase *g*
Er bekommt morgens 2 Beutel Animonda Rafiné, mittags 1 Beutel oder 1 Schälchen Cosma Thai und Abends 2 Beutel. - Also 485-500g NaFu, die stehn ihm als 7kg-Cooni aber auch zu ;)
TroFu frisst er überhaupt nicht...
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Zurück zu „Katzenfutter“