Hallo, ich bin neu hier und starte gleich mit einer Frage.
Bei uns wohnt seit einigen Tagen die kleine Molly. Für uns ist klar, dass Molly keine Einzelkatze bleiben soll.
Nun haben wir die Möglichkeit ihre Vollschwester zu uns zu nehmen oder noch bis Neujahr zu warten und ein anderes Baby der Züchterin zu nehmen.
Wozu würdet Ihr raten? Kann man problemlos noch 2 Monate warten?
Für mich kommt auch ein bisschen hinzu, dass die Anschaffung von 2 Katzen in einem Monat nur sehr schwer´"zu wuppen" ist.
Würdet Ihr eher eine Katze oder einen Kater zu einer Katze dazu nehmen (Kastration ist selbstverständlich)?
Herzlichen Dank im Voraus.
Bitte um Rat
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Bitte um Rat
Zuletzt geändert von Anuschi am 24.10.2006 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Anuschi mit Molly + (bald) Mozart
Anuschi mit Molly + (bald) Mozart
- Monchichi
- Experte
Ich kann Mario da nur beipflichten,
auch kennen die zwei sich gut und Du wirst wohl
kaum Probleme mit der Zusammenführung haben,
was Dir dann mit einer anderen Mieze schon eher passieren kann !
Würde auch die Schwester nehmen, es sei denn die haben sich
nicht verstanden die Zwei....
Ach ja und Willkommen hier bei uns
auch kennen die zwei sich gut und Du wirst wohl
kaum Probleme mit der Zusammenführung haben,
was Dir dann mit einer anderen Mieze schon eher passieren kann !
Würde auch die Schwester nehmen, es sei denn die haben sich
nicht verstanden die Zwei....
Ach ja und Willkommen hier bei uns

LG von Monchichi
Zum Andenken in Liebe an meinen geliebten Tiger,
unseren geliebten Streuner Teddy,mein geliebtes Omakätzchen Lieschen und unseren Opi Hope!

Zum Andenken in Liebe an meinen geliebten Tiger,
unseren geliebten Streuner Teddy,mein geliebtes Omakätzchen Lieschen und unseren Opi Hope!

- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
- coonie
- Experte
Ich schließe mich den Meinungen der anderen auch an. Die Züchterin wäre sicherlich auch erfreut, wenn die Geschister zusammen in ein neues Heim kommen und eine Ratenzahlung würde ich auch ansprechen.
Da ich selbst züchte und mein erster Wurf nur 2 Kitten waren, habe ich der ersten neuen Dosi sogar Rabatt angeboten wenn sie beide nimmt, da es mir in der Seele leid tat die beiden zu trennen.
VG
coonie
Da ich selbst züchte und mein erster Wurf nur 2 Kitten waren, habe ich der ersten neuen Dosi sogar Rabatt angeboten wenn sie beide nimmt, da es mir in der Seele leid tat die beiden zu trennen.
VG
coonie
- Katzenflüsterin
- Senior
Kann mich auch nur Anschliessen, ist wesentlich einfacher.
Habe 6 Katzen, also 5 mal zusammenführung. Glaub uns Geschwisterkatzen sind schon aufeinander gepolt. Je schneller sie zusammenkommen ,desto besser für die Miezemaus.
Jeder Züchter kommt sehr sehr weit entgegen, weil er doch auch das Beste für seine Kitten haben will und wenn er eine Change bekommt Geschwister zusammen zu lassen,ist er sofort gesprächsbereit.Einfach offen die Situation schildern,man glaubt kaum was alles möglich ist,von Preisnachlass bis monatl. 10 Euro. Versuchs einfach!
Liebe Grüße
Habe 6 Katzen, also 5 mal zusammenführung. Glaub uns Geschwisterkatzen sind schon aufeinander gepolt. Je schneller sie zusammenkommen ,desto besser für die Miezemaus.
Jeder Züchter kommt sehr sehr weit entgegen, weil er doch auch das Beste für seine Kitten haben will und wenn er eine Change bekommt Geschwister zusammen zu lassen,ist er sofort gesprächsbereit.Einfach offen die Situation schildern,man glaubt kaum was alles möglich ist,von Preisnachlass bis monatl. 10 Euro. Versuchs einfach!
Liebe Grüße
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“