Ich Brauche ganz schnell einen Rat<<<Ewiges Knurren
Moderator: Moderator/in
- Nadja@Mallorca
- Experte
- Senior
Nadja@Mallorca hat geschrieben:aso wegen dem geknurre,........
du solltes gafi immer bevorzugt behandeln nicht bestrafen, hmmm keine Schafzimmertür ist blöd, und die knurren nur im schlafzimmer?
Kommen sie nicht zu dir ins Wohnzimmer?
Mache ich ja , Aber sie ist halt...mh..ja... garfield halt...
Kann ich so schlecht beschreiben.Sie will geschmusst werden, aber auch irgendwie nicht.
Nein Sie knurrt überall in der Ganzen Whg,Nein Im Wohnzimmer habe ich komplet meine Ruhe, da mache ich dann auch die tür zu , und mein Mann ist alleine im Schlafzimmer.
Den macht das Geknurre nachts nichts aus, der kann schlafen wie ein Murmeltier.
Ich habe sowieso einschlafschwierigkeiten.
Mein ganzer schlafrytmus ist durcheinander, durch das ganze Huinundher Gewandere.
Gruss Jenny[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/15_8_200v[1].gif[/img]
und die 4 Stubsnasenmonster

- Nadja@Mallorca
- Experte
Ich finde es sehr schwierig, dass du eine dritte Katze dazu geholt hast, weil du das wolltest. Bei uns ist es so, dass Paulinchen lange mit mir alleine war, dann habe ich gedacht, ich hole ihr Gesellschaft (hab das für sie getan, nicht für mich, mir hätte eine Katze gereicht. Nach etlicher Zeit stellte sich heraus, dass Paulinchen doch lieber Einzelkatze gewesen wäre und Tommy gerne kätzische Gesellschaft hat. Nach langem Hin und Her habe ich mich dann dazu durchgerungen, noch eine dritte Katze zu holen, und diese Entscheidung war gut - aber sie war eine Entscheidung, die ich für die Katzen getroffen hatte. Jetzt spielen, toben und kuscheln Tommy und Krümel miteinander. Und Paulinchen hat mich fast für sich alleine, so wie sie es gerne hat.
Ich finde es äußerst schwierig, solche Entscheidungen zu treffen, wenn man sich nach seinen eigenen Bedürfnissen richtet und nicht nach den Katzen. Wenn ihr ein neues Sofa anschafft, ist das eure Sache, eine neue Katze ist die Sache der Katzen. Der Katze jetzt auch noch sehr verständliches Verhalten verbieten, das halte ich für sehr bedenklich. Wenn die zwei Kater sich so gut verstehen, ist das klasse. Dann haben sie sich gegenseitig. Eure Katze hat jetzt nur noch euch!
Ich würde sie, wie es schon verschiedentlich angeklungen ist, auf jeden Fall bevorzugt behandeln, ihr auf jede mögliche Art und Weise zeigen, dass ihr sie über alles liebt (ihr wisst am besten, was bei ihr ankommt, die einen mögen Leckerlis, die anderen Spiele und wieder andere kuscheln, Paulinchen mag alles davon!), das seid ihr ihr schuldig. Sie wird sich dann auch wieder beruhigen. Versucht, die Kater so gut es geht, von Gafi fernzuhalten, wenn sie ihr zu nahe kommen. Einfach vorsichtig wegschieben, das funktioniert bei uns super. Und mal die Tür zu machen und alleine nur mit ihr spielen.
Ich finde es äußerst schwierig, solche Entscheidungen zu treffen, wenn man sich nach seinen eigenen Bedürfnissen richtet und nicht nach den Katzen. Wenn ihr ein neues Sofa anschafft, ist das eure Sache, eine neue Katze ist die Sache der Katzen. Der Katze jetzt auch noch sehr verständliches Verhalten verbieten, das halte ich für sehr bedenklich. Wenn die zwei Kater sich so gut verstehen, ist das klasse. Dann haben sie sich gegenseitig. Eure Katze hat jetzt nur noch euch!
Ich würde sie, wie es schon verschiedentlich angeklungen ist, auf jeden Fall bevorzugt behandeln, ihr auf jede mögliche Art und Weise zeigen, dass ihr sie über alles liebt (ihr wisst am besten, was bei ihr ankommt, die einen mögen Leckerlis, die anderen Spiele und wieder andere kuscheln, Paulinchen mag alles davon!), das seid ihr ihr schuldig. Sie wird sich dann auch wieder beruhigen. Versucht, die Kater so gut es geht, von Gafi fernzuhalten, wenn sie ihr zu nahe kommen. Einfach vorsichtig wegschieben, das funktioniert bei uns super. Und mal die Tür zu machen und alleine nur mit ihr spielen.
Ach so, und wegen dem Knurren: Ohropax! Dann kann sie knurren soviel sie möchte - und du hörst nichts. Ich würde jetzt nicht auch noch die Schlafverhältnisse ändern. Wenn sie bis jetzt immer bei euch im Bett geschlafen hat, wird sie es nicht verstehen können, warum ihr sie ins Wohnzimmer einsperrt - eher würde ich die Kater aussperren, auf gar keinen Fall Gafi. Auch nicht alle drei zusammen!
- jennylee
- Senior

Natürlich wollte ich auch eine Dritte Katze, aber wir habwen Felix auch geholt, wegen Max.
Damit Max jemand zu Spielen hat und Gafi in Ruhe lässt bzw damit sie ihre ruhe hat.
Das passt ihr aber auch nicht.
Wir geben ihr schon gannnnz viiiel Liebe , aber die anderen können wir wegen ihr ja nicht Vernachläßigen, die wollen ja auch liebe.
Das mit im Wozi speeren , geht auch nicht wir haben ein Hamster der hat ein Gehege (140x60)und davoir sitzt der kleine so gerne .
Daher möchte ich nicht das der Hamster in der Nacht gestört wird.
Wir geben Gafi wircklich Viiiel Liebe , aber es istz echt schwierig bei ihr, wir haben sie aus zweiter Hand<<<bzw mein Mann<<<und da soll sie Misshandelt worden sein , Also ist sie von voirnerein schon euine Problemkatze

Gafi war fast 6 Jahre alleine - und dann setzt ihr nacheinander zwei junge Kater zu ihr, wenn sie vorher schon eine "Problemkatze" war - warum um alles in der Welt tut ihr so etwas? (Paulinchen war zwei Jahre alleine - und da hab ich schon sehr überlegt, ob es wirklich gut für sie ist!)
Ich kann nichts anderes sagen, als was ich bereits geschrieben habe. Ich selbst habe psychologische Hilfe in Anspruch genommen, wenn ihr daran Interesse habt, kann ich euch gerne die E-Mail-Adresse per PN geben. Da bekommt ihr vielleicht noch den einen oder anderen Tipp.
Ich kann nichts anderes sagen, als was ich bereits geschrieben habe. Ich selbst habe psychologische Hilfe in Anspruch genommen, wenn ihr daran Interesse habt, kann ich euch gerne die E-Mail-Adresse per PN geben. Da bekommt ihr vielleicht noch den einen oder anderen Tipp.
- jennylee
- Senior
Drottning hat geschrieben:Gafi war fast 6 Jahre alleine - und dann setzt ihr nacheinander zwei junge Kater zu ihr, wenn sie vorher schon eine "Problemkatze" war - warum um alles in der Welt tut ihr so etwas? (Paulinchen war zwei Jahre alleine - und da hab ich schon sehr überlegt, ob es wirklich gut für sie ist!)
NeNe da hast du mich Falsch Verstanden.Gafi war bei meinmen Mann 6 Jahre allein und Max hatte ich schon Vorher.
Sozusagen, Er hat Gafi mjit in die Ehe gebracht und Ich habe Max mit die Ehe gebracht

- Nadja@Mallorca
- Experte
also egal wie ihr das macht aber ich würde mmich niecht wegen meiner Tiere ins Wohnzimmer legen bei aller Liebe!
Ich liebe meine Fellnasen von gaaaaaaaaaanzen Herzen aber ich lass mich auf keinen Fall aus meinem Bett vertreiben nur weil einer von denen glaubt er muss jetzt eifersüchtig sein nenene... das mit den Ohrstöpseln find ich gut,...
Viel mehr als das du sie bevorzugst viel streichels usw kannst du nicht machen,...du musst geduldig sein!
Ich liebe meine Fellnasen von gaaaaaaaaaanzen Herzen aber ich lass mich auf keinen Fall aus meinem Bett vertreiben nur weil einer von denen glaubt er muss jetzt eifersüchtig sein nenene... das mit den Ohrstöpseln find ich gut,...
Viel mehr als das du sie bevorzugst viel streichels usw kannst du nicht machen,...du musst geduldig sein!
Sonnige Grüsse Nadja
- jennylee
- Senior
ich habe den Thread jetzt mal in Ruhe durchgelesen.
Ich habe das Gefühl, dass Garfi eine Rückzugsmöglichkeit fehlt. Gibt es ein Plätzchen, wo sie sich hinverziehen kann, wenn sie ihre Ruhe haben möchte? Wenn nicht, schafft es so schnell wie möglich.
Bei uns gibt es auch immer mal wieder Rangeleien unter den Katzen. Das ist normal, gehört dazu. Aber wenn eine mal absolut ihre Ruhe haben möchte, dann verzieht sie sich einfach in den Katzenschrank. Dort ist sie ungestört, kann fast alles beobachten, was im Haus abgeht oder einfach nur in Ruhe pennen.
Obwohl wir 10 Katzen haben, sind maximal 4 davon nachts im Schlafzimmer bzw. im Bett. Weil sie genug andere Möglichkeiten haben.
Doch Gafi hat Rückzugsmöglichkeiten, sie liegt gerne unterm Bett.
die beiden "Jungs"sind immer in der Stube/Wozi

Zurück zu „Katzen-Psychologie“