Welches Trofu ist von denen am besten??

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
inri
Senior
Senior

Welches Trofu ist von denen am besten??

Beitragvon inri » 09.03.2009 15:44

Hallo,

wollte mal fragen welches Trockenfutter den am besten ist welche ich füttere?
Da wären, Sanabelle, Leonardo und Happy Cat. Das sind die die ich in letzter Zeit immer da habe. Ab und an werden dann andre Sachen noch mit druntergemischt, je nachdem was ich gerade an Probepäckchen da habe.
Was haltet ihr den von den dreien und was meint ihr zu Smilla Trofu??
Bin am überlegen ob ich das mal bestelle.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

LG Ingrid

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 09.03.2009 16:04

sorry, kenne mich nicht so mit trofu aus, da ich ja noch katzenneuling bin und meine zum glück sofort das orijen gefressen haben. sie lieben es auch und ich mach mir ehrlich gesagt im moment keine gedanken darüber, was sie noch fressen könnten. ich weiß nur, dass das orijen nicht jede katze mag.

aber du bekommst bestimmt noch hilfreiche tipps und kommentare zu deinem trofu von den anderen.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 09.03.2009 17:06

Von den 3 Sorten, die Du verfütterst, kenne ich nur Sanabelle und Leonardo. Diese Marken sind wohl recht gut. Ich füttere allerdings TroFu nur so mal zwischendurch und wechsle zusätzlich mit Orijen und Schesir ab.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 09.03.2009 17:11

Sanabelle ist das schlechteste von den dreien, da sie Propylgallat zur Konservierung einsetzen. Das gibt die Firma aber nur auf Nachfrage an. Wenn man ein Ranking bilden soll, dann wohl:
1. Leonardo
2. Happy Cat
3. Sanabelle.

Wenn Du es mischst, würd ich die ersten beiden bevorzugen und Sanabelle nich zu oft füttern.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

inri
Senior
Senior

Beitragvon inri » 09.03.2009 17:16

Hallo,

OK, dann weiß ich ja schonmal bescheit. Werde Sanabelle einfach noch leer machen und dann gibt es das nicht mehr.
Orijen werde ich diese Woche dann auch mal ne kleine Packung kaufen, mal schauen ob sie es mögen. Schesir habe ich noch Kittentrofu da, aber das fressen sie eher wenn es gemischt wird.
Könnt ihr den was zu Smilla sagen?

LG Ingrid

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 09.03.2009 17:35

inri hat geschrieben:Hallo,

OK, dann weiß ich ja schonmal bescheit. Werde Sanabelle einfach noch leer machen und dann gibt es das nicht mehr.
Orijen werde ich diese Woche dann auch mal ne kleine Packung kaufen, mal schauen ob sie es mögen. Schesir habe ich noch Kittentrofu da, aber das fressen sie eher wenn es gemischt wird.
Könnt ihr den was zu Smilla sagen?

LG Ingrid

Smilla is nich viel besser als Sanabelle.
Das wäre für mich ein Grund, es nicht zu kaufen: Mit Antioxidans: EG Zusatzstoffe

Hast Du Dir schonmal Acana angeschaut, das mögen meine sehr gerne und in etwas größeren Säcken ist es auch bezahlbar.
Bild

inri
Senior
Senior

Beitragvon inri » 09.03.2009 17:39

Hallo,

bekomme ich das Acana den bei Zooplus oder wo gibt es das den?

LG Ingrid

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 09.03.2009 17:43

inri hat geschrieben:Hallo,

bekomme ich das Acana den bei Zooplus oder wo gibt es das den?

LG Ingrid

Ja, ich hatte das grüne, die beiden anderen Packungen muss ich noch testen. Das grüne mochten sie sehr gerne, is glaub Lamm.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/acana
Bild

inri
Senior
Senior

Beitragvon inri » 09.03.2009 18:17

Hallo,

danke, dann werde ich die beiden diese Woche mal mitbestellen. Hoffe sie fressen es auch.

LG Ingrid

inri
Senior
Senior

Beitragvon inri » 12.03.2009 18:33

so, update.

Futterbestellung kam heute an. Bestellt habe ich unter andrem Orijen und Acana je 400g erstmal zum probieren.

Kommt beides gut an und waren ganz wild drauf. Werde die beiden dann wohl als mal bestellen. Zum ausschließlich füttern ist es mir leider etwas zu teuer, sie werden es aber aufjedenfalls öfters bekommen. Wenn ich es mit andrem mische ist es ja auch schonmal was.

Scheint ja nicht allen zu schmecken, da bin ich ja echt froh das die beiden wenigstens beim Trofu wissen was gut ist. Das Smilla Nafu scheint nicht wirklich anzukommen, wird also nicht mehr bestellt.

Danke dann noch für die hilfe, dann weiß ich jetzt wenigstens was man ohne schlechtes Gewissen füttern kann und Sanabelle wird noch leer gemacht und dann nicht mehr gekauft.

LG Ingrid

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 12.03.2009 21:12

Meine Herren bekommen Happy Cat, wurde uns vom TA empfohlen. Sie fressen das sehr gerne.
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 13.03.2009 14:08

Gino hat geschrieben:Meine Herren bekommen Happy Cat, wurde uns vom TA empfohlen. Sie fressen das sehr gerne.

das hab ich auch. ich finde trockenfutter gibt es kein perfektes. man kann nur darauf achten das wie im nassfutter kein zucker, keine konservierung, kein farbstoff usw... möglichst kein getreide oder wenig davon, und eben der fleischanteil nicht gerade an letzter stelle steht...

bin eh mehr der nassfutterfan. ist natürlicher... denke die abwechslung macht es da. ich mische immer 2 sorten an trockenfutter.
Zuletzt geändert von user_1228 am 13.03.2009 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 13.03.2009 14:14

DAS perfekte Futter gibt es nicht - für jeden ist was anderes gut. Die drei Sorten die Du fütterst sind doch recht ok - gib ihnen was ihnen schmeckt :D .

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 13.03.2009 21:01

Meine Mädels bekommen Leonardo, der Dicke futtert ja kein TroFu...

Bin ja auch immer auf der Suche nach "gutem TroFu", sprich größerer Fleischanteil als Getreideanteil, da Pieps ausschließlich TroFu frisst und Nafu selbst nach einer Woche TroFu-Entzug hungerte sie lieber als etwas NaFu (hab ihr extra diverse Sorten zur Wahl angeboten...) zu fressen...
Normal ist sie da auch unkompliziert, was ich ihr gebe frisst sie.

Jetzt haben wir allerdings die ersten zwei Sorten gefunden, die Pieps nicht anrührt: Orijen und Happycat... :?

Happycat hat Sheila wenigsten noch leicht widerwillig gefuttert, nachdem es als alternative nur Orijen gab und das rühren beide so gut wie überhaupt nicht an, nach fast 3 Wochen haben sie es endlich geschafft, die 400g halbwegs aufzufuttern... :roll:

Dadurch bin ich zur Überzeugung gekommen, bei Leonardo zu bleiben, bis auf eine Sorte (die mit Lamm/Kräutern) fressen sie da alles und der große Vorteil: Sheila, die sonst bei kleinen Bröckchen nicht kaut und wieder Erbricht hat damit keine Probleme, seit sie das frisst hab ich keine "Kötzhäufchen" mehr gefunden! :D

Alles in Allem: die Zusammensetzung ist wichtig, keine Frage, aber man sollte auch auf die Fellis hören, ich hab nichts davon, DAS Futter zu kaufen und anschließend zwei halbhungrige Katzen zu haben, die es nur widerwillig und notgedrungen fressen... - dann lieber das Lieblingsfutter in Maßen ;)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 13.03.2009 21:03

leonardo hatte ich auch mal. finde ich recht gut und den preis auch
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“