Ich Brauche ganz schnell einen Rat<<<Ewiges Knurren
Moderator: Moderator/in
- jennylee
- Senior
Ich Brauche ganz schnell einen Rat<<<Ewiges Knurren
Ich hab mal wieder ein Problem
Also Folgendes: Garfi knurrt die beiden Kater an.
Egal was die beiden machen sie werden von Gafi angeknurrt
Gestern zum Beispiel da wollte sich Max zu mir setzten, gafi war in der Nähe und Faucht Max an.
Wenn Gafi auf der Fensterbank sitzt und auch nur von Maxi oder Felix beobachtet wird, Knurrt und Faucht sie.
Wenn Max oder Felix was Fressen möchten, und Gafi ist in der nähe faucht und Knurrt sie
und Heute nacht bin ich aus den Schlafzimmer geflüchtet weil Sie andauernt Geknurrt hat, und ich nicht Schlafen konnte
Ich bin echt ratlos
Gafi ist ca 6 Jahre Alt,Gesundheitlich ist Alles in Ordnung
Also der Kleine Felix ist neu (6 Monate ist er jung)
Gafi ist eigendlich mehr einen Einzelkatze.
Mein Mann hat sie mit in die Ehe gebracht,da hatte ich Früher schon Max, damals war es auch Genurre.
Jetzt ist der kleine Felix bei uns,ca 4 Monate
Ich bin Heut schon wieder geflüchtet.
Wegen dieser ollen Knurrerei.
Garfield war auf mein Nachtisch<<was ich erst nicht mitbekam<<
Dann dieses Knurren , ich war schon im Halbschlaf, bzw am einschlafen
Der kleine Felix wollte zu uns ins Bett, was macht Gafi???KNURRT
Ich hab zu meine Mann gesagt das ich kein Bock hab mir dieses Genurre anzuhören<<wie gestern die Gaaanze Zeit<<das er sich bei Gafi bedanken kann.
Lange Zeit habe ich mir dieses Genurre und Gefauche angehört,aber nun ist Schluss, ich werde jedesmal ins Wohnzimmer gehen.
ich Kann nicht mehr.
Also Folgendes: Garfi knurrt die beiden Kater an.
Egal was die beiden machen sie werden von Gafi angeknurrt
Gestern zum Beispiel da wollte sich Max zu mir setzten, gafi war in der Nähe und Faucht Max an.
Wenn Gafi auf der Fensterbank sitzt und auch nur von Maxi oder Felix beobachtet wird, Knurrt und Faucht sie.
Wenn Max oder Felix was Fressen möchten, und Gafi ist in der nähe faucht und Knurrt sie
und Heute nacht bin ich aus den Schlafzimmer geflüchtet weil Sie andauernt Geknurrt hat, und ich nicht Schlafen konnte
Ich bin echt ratlos
Gafi ist ca 6 Jahre Alt,Gesundheitlich ist Alles in Ordnung
Also der Kleine Felix ist neu (6 Monate ist er jung)
Gafi ist eigendlich mehr einen Einzelkatze.
Mein Mann hat sie mit in die Ehe gebracht,da hatte ich Früher schon Max, damals war es auch Genurre.
Jetzt ist der kleine Felix bei uns,ca 4 Monate
Ich bin Heut schon wieder geflüchtet.
Wegen dieser ollen Knurrerei.
Garfield war auf mein Nachtisch<<was ich erst nicht mitbekam<<
Dann dieses Knurren , ich war schon im Halbschlaf, bzw am einschlafen
Der kleine Felix wollte zu uns ins Bett, was macht Gafi???KNURRT
Ich hab zu meine Mann gesagt das ich kein Bock hab mir dieses Genurre anzuhören<<wie gestern die Gaaanze Zeit<<das er sich bei Gafi bedanken kann.
Lange Zeit habe ich mir dieses Genurre und Gefauche angehört,aber nun ist Schluss, ich werde jedesmal ins Wohnzimmer gehen.
ich Kann nicht mehr.
Gruss Jenny[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/15_8_200v[1].gif[/img]
und die 4 Stubsnasenmonster

- Nadja@Mallorca
- Experte
ich denke die kleine Gafi ist schwer eifersüchtig!
du musst gaaaanz gaaaaaaaanz viel Geduld haben!
Manchmal dauert das ein bisserl wenn Gafi eine Einzelkatze ist und jetzt 3 neue Geschwister hat ist das ne riiiiiiiesen Umstellung für die Süsse!
Du solltest sie auf keinen Fall schimpfen wenn sie knurrt sonst ist sie nur noch zorrniger auf die 3 anderen! Eher streicheln und ihr zureden , aber nicht bestrafen!
lg nadja
Manchmal dauert das ein bisserl wenn Gafi eine Einzelkatze ist und jetzt 3 neue Geschwister hat ist das ne riiiiiiiesen Umstellung für die Süsse!
Du solltest sie auf keinen Fall schimpfen wenn sie knurrt sonst ist sie nur noch zorrniger auf die 3 anderen! Eher streicheln und ihr zureden , aber nicht bestrafen!
lg nadja
Sonnige Grüsse Nadja
-
- Super-Duper-Experte
Wie habt ihr Garfi und Felix denn aneinander herangeführt? Und was habt ihr versucht, um die beiden miteinander zu "versöhnen"? Normalerweise sollte sich das Geknurre und Gefauche ja irgendwann von selbst legen, allerdings ist Felix ja nun schon ca. 4 Monate bei euch, schreibst Du. Hat sich in dieser Zeit gar nichts verbessert? Und wie steht Maxi zu Felix bzw. zu Garfi?
Du findest sicher auch viele hilfreiche Tips hier im Bereich zu Mehrkatzenhaushalten, da musst Du dann mal ein bisschen stöbern.
Und wie habt ihr es damals geschafft, dass Maxi und Garfi sich einigermaßen verstehen (jedenfalls klingt es so, als wäre das inzwischen okay)? Vielliecht könntet ihr die gleiche Strategie auch bei Garfi und Felix anwenden...
Viel Erfolg!
Du findest sicher auch viele hilfreiche Tips hier im Bereich zu Mehrkatzenhaushalten, da musst Du dann mal ein bisschen stöbern.
Und wie habt ihr es damals geschafft, dass Maxi und Garfi sich einigermaßen verstehen (jedenfalls klingt es so, als wäre das inzwischen okay)? Vielliecht könntet ihr die gleiche Strategie auch bei Garfi und Felix anwenden...
Viel Erfolg!
-
- Experte
- jennylee
- Senior
Nadja@Mallorca hat geschrieben:ich denke die kleine Gafi ist schwer eifersüchtig!
lg nadja
Haben insgesammt nur 3 Katzen, also es geht darum das Gafi die Beiden Jungs Anfaucht und Anknurrt.
Mittlerweile bin ich echt am ende , und sage mal Laut nein Gafi.

- jennylee
- Senior
Bienchen hat geschrieben:Wie habt ihr Garfi und Felix denn aneinander herangeführt? Und was habt ihr versucht, um die beiden miteinander zu "versöhnen"? Normalerweise sollte sich das Geknurre und Gefauche ja irgendwann von selbst legen, allerdings ist Felix ja nun schon ca. 4 Monate bei euch, schreibst Du. Hat sich in dieser Zeit gar nichts verbessert? Und wie steht Maxi zu Felix bzw. zu Garfi?
Viel Erfolg!
Also den Ersten Tag,wo Felix da war, haben beide Genurrt.
Die beridenGrossen <<also Maxi und Gafi<<<
haben wir extra viel betüttel.Wir haben den altag so normal wie Möglich gestaltet.
Also es hat sich nix geändert , nur die beiden Jungs<<<Also Felix und Max<<sind ein herz und eine Seele.
Maxi versteht sich auch nicht mehr mit Gafi.
Gafi lässt halt niemanden an sich ran.
Damals als wir Max und Gafi zusammengeführt haben,war es fast ähnlich.
Wir waren damals auch am Ende mit den Nerfen.

- jennylee
- Senior
bin hier schon fast am Heulen.
Ich habe das Gefühl Gafi will sich im Mittelpunkt stellen.
Es kann doch nicht so weitergehen, das ich immer im Wohnzimmer schlafen muss.
Das tut der Ehe auch nicht Gut.
Bin echt am Verzweifeln
bin hier schon fast am Heulen.
Ich habe das Gefühl Gafi will sich im Mittelpunkt stellen.
Es kann doch nicht so weitergehen, das ich immer im Wohnzimmer schlafen muss.
Das tut der Ehe auch nicht Gut.
Bin echt am Verzweifeln

-
- Super-Duper-Experte
jennylee hat geschrieben:Ich habe das Gefühl Gafi will sich im Mittelpunkt stellen.
Ich schätze, das trifft es ganz gut. Sie hat vermutlich das Gefühl, nicht mehr die Nummer eins zu sein, wie sie es früher von deinem Mann gewöhnt war als Einzelkatze. Mit schimpfen werdet ihr sicher nur das Gegenteil erreichen. Versucht, vor allem Garfi als "Hauptkatze" zu behandeln und zu bevorzugen.
Wenn ich mal fragen darf, warum habt ihr Felix noch mit dazu genommen, wo die Zusammenführung von Garfi und Maxi schon so schwierig war? War doch eigentlich abzusehen, dass das zu Problemen führt... Nun, hilft ja auch nicht weiter.
Ich denke, auch Felifriend oder so würde euch nur wenig weiterhelfen, weil's bei Garfi wohl massive Eifersucht ist. Vielleicht könnt ihr mit Bachblüten unterstützend einwirken?
Wie lange hatte es denn eigentlich gedauert, bis Garfi und Maxi sich damals aneinander gewöhnt hatten?
- Nadja@Mallorca
- Experte
ups da hab ich was falsch verstanden! sorry!
aber ich finde trotzdem du solltest sie nicht bestrafen!
Warum schläfst du auf der bank??
Ich würde auf keinen fall irgendetwas wegen madame ändern, schon gar nicht im Wohnzimmer schlafen, nenenene!
Ich würde sie wenns sie knurrt und pfaucht einfach ignorieren die machen sich das selber aus!
Wenns gar nicht geht Schlafzimmertüre zu und alle 3 müssen draussen bleiben,....
Mein Tim war soooooo beleidigt wie Tom gekommen ist das er mich ein ganzes Wochenende nur angeknurrt hat sonst mich ignoriert hat,...manno mir hat mein Herz geblutet!
Ich würde auf keinen fall irgendetwas wegen madame ändern, schon gar nicht im Wohnzimmer schlafen, nenenene!
Ich würde sie wenns sie knurrt und pfaucht einfach ignorieren die machen sich das selber aus!
Wenns gar nicht geht Schlafzimmertüre zu und alle 3 müssen draussen bleiben,....
Mein Tim war soooooo beleidigt wie Tom gekommen ist das er mich ein ganzes Wochenende nur angeknurrt hat sonst mich ignoriert hat,...manno mir hat mein Herz geblutet!
Sonnige Grüsse Nadja
- jennylee
- Senior
Bienchen hat geschrieben:jennylee hat geschrieben:Ich habe das Gefühl Gafi will sich im Mittelpunkt stellen.
Ich schätze, das trifft es ganz gut. Sie hat vermutlich das Gefühl, nicht mehr die Nummer eins zu sein, wie sie es früher von deinem Mann gewöhnt war als Einzelkatze. Mit schimpfen werdet ihr sicher nur das Gegenteil erreichen. Versucht, vor allem Garfi als "Hauptkatze" zu behandeln und zu bevorzugen.
Wenn ich mal fragen darf, warum habt ihr Felix noch mit dazu genommen, wo die Zusammenführung von Garfi und Maxi schon so schwierig war? War doch eigentlich abzusehen, dass das zu Problemen führt... Nun, hilft ja auch nicht weiter.
Ich denke, auch Felifriend oder so würde euch nur wenig weiterhelfen, weil's bei Garfi wohl massive Eifersucht ist. Vielleicht könnt ihr mit Bachblüten unterstützend einwirken?
Wie lange hatte es denn eigentlich gedauert, bis Garfi und Maxi sich damals aneinander gewöhnt hatten?
Ich wollte eine Dritte Katze haben, BB haben wir schon mal Versucht, die wird davon Gaga
Die Zusammenführung von Maxi hatt ca 1 Jahr gedauert.Muss dazu aber auch erwähnen das wir da in einer 1 Ziwhg Gewohnt haben
Nun bei 3 katzen haben wir eine 2 Einhalbziwhg

- jennylee
- Senior
Nadja@Mallorca hat geschrieben:ups da hab ich was falsch verstanden! sorry!
Nein Bestrafen tun wir sie Nicht.
Ich schlafe aufn Sofa weil ich bei diesen ewigen Geknurre nicht schlafen kann.
Unsere Schlafzimmertür kann nicht geschlossen werden, auserdem finde ich auch das die jungs <<max und felix<<mitbestaft werden

Zurück zu „Katzen-Psychologie“