Sanabelle
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Sanabelle
Ich habe in diversen Foren schon viel Gutes über Sanabelle Futter gelesen.
Nun wollte ich hier mal fragen wer das füttert und ob das Futter wirklich so gut ist.
Ich möchte es gerne einmal ausprobieren, aber leider finde ich es in der Schweiz nicht, kann man es in der Schweiz nicht kaufen?
Liebe Grüsse
Gina
Nun wollte ich hier mal fragen wer das füttert und ob das Futter wirklich so gut ist.
Ich möchte es gerne einmal ausprobieren, aber leider finde ich es in der Schweiz nicht, kann man es in der Schweiz nicht kaufen?
Liebe Grüsse
Gina
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich füttere seit 3 Monaten Sanabelle Kitten mit Hills Thunfisch 50:50 gemischt. Habe keinerlei Probleme, aber jede Katze ist anders. Er liebt sein Sanabelle und sobald mal anderes TroFu im Napf ist, muss er sich es erst länger überlegen, ob er das nun fressen soll oder lieber auf Sanabelle am nächsten Tag wartet
LG Gwyn

LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Teddy
- Extrem-Experte
Unsere Sina (jetzt 4 Monate) bekommt auch Sanabelle Kitten.
Sie verträgt es sehr gut, es schmeckt ihr und sie wächst, und wächst und wächst.
Füttere aber auch NaFu dazu und natürlich verschiedene Katzen-Leckerlis
Sie ist halt ein kleiner Freßsack
Sie verträgt es sehr gut, es schmeckt ihr und sie wächst, und wächst und wächst.
Füttere aber auch NaFu dazu und natürlich verschiedene Katzen-Leckerlis

Sie ist halt ein kleiner Freßsack

der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich denke,ich lasse das Sanabelle dann auslaufen, wenn der Sack leer ist. Habe noch 5kg und das andere Kitten würde es auch schon fressen, wenn ich es lassen würde (sie hat derzeit Durchfall).
Was haltet Ihr von Leonardo, Hills, Nutro oder Nutrience? Die habe ich noch zuhause und frisst er auch gerne!
Gar nicht so einfach mit dem richtigen TroFu!
LG Gwyn
Was haltet Ihr von Leonardo, Hills, Nutro oder Nutrience? Die habe ich noch zuhause und frisst er auch gerne!
Gar nicht so einfach mit dem richtigen TroFu!
LG Gwyn

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Schnurribande hat geschrieben:Leonardo, Hills, Nutro oder Nutrience
Kann ich persönlich nichts zu sagen...ich füttere weiter mein RC und Animonda rafine und fahre auch ganz gut damit... möchte auch nichts mehr testen, weil es geht ja immerhin auf die kosten der Schnurri's
Außerdem bekommen Beide noch regelmäßig ihr Nasfu
Es gibt auch zu jedem Futter andere Aussagen, denke es kommt auch auf die schnurris an
Gibt auch viele die halten überhaupt nichts von Trockenfutter, aber auch da gehen die Aussagen auseinander....denke um so mehr man darüber liest um so mehr weiß man nicht mehr
Aber Mais und Weizen ist eher schlecht wegen gentechnik und Allergie?
Animonda NaFu bekommt nur der Kater, das Kitten frisst kein NaFu (bisher).
LG Gwyn

- ***LeToby***
- Senior
ich füttere meinem 5 monatigen kater sanabelle kitten. nebenwirkungen kann ich nicht erkennen. er frisst es gut..
zusätzlich wird gemischt mit proformance kitten..und dann sind noch allerlei proben von anderen herstellern im haus auf die er fast alle positiv reagiert hat. besonders das hills natures best hat es ihm angetan - das verschlibgt er regelrecht. mir ist es aber etwas zu teuer um es als alleinfutter zu geben.
außerdem bekommt er natürlich nassfutter..
gibt es nicht versandhändler im internet die auch in die schweiz versenden?
ansonsten vielleicht einfach mal sanabelle anschreiben wie du an futter kommen kannst in der nähe deines wohnortes.
zusätzlich wird gemischt mit proformance kitten..und dann sind noch allerlei proben von anderen herstellern im haus auf die er fast alle positiv reagiert hat. besonders das hills natures best hat es ihm angetan - das verschlibgt er regelrecht. mir ist es aber etwas zu teuer um es als alleinfutter zu geben.
außerdem bekommt er natürlich nassfutter..
gibt es nicht versandhändler im internet die auch in die schweiz versenden?
ansonsten vielleicht einfach mal sanabelle anschreiben wie du an futter kommen kannst in der nähe deines wohnortes.
Dann darf ich Êuch jetzt noch fragen welche Futtersorte Ihr am besten findet. Ich füttere zur Zeit Royal Canin, aber dieses Futter ist ja auch sehr umstritten.
Mich würde einfach mal interessieren was in Deutschland gefüttert wird, ich wohne in der Schweiz da kennt man noch Technical. Kennt Ihr das?
Liebe Grüsse
Gina
Mich würde einfach mal interessieren was in Deutschland gefüttert wird, ich wohne in der Schweiz da kennt man noch Technical. Kennt Ihr das?
Liebe Grüsse
Gina
- ***LeToby***
- Senior
- ***LeToby***
- Senior
also meiner verschlingt es regelrecht..normales hill´s wurde "normal" verzehrt.
ob es sich "lohnt" sollte jeder selbst entscheiden..ist ein stolzer preis wie ich finde. andere futter sind auch gut und schmecken tun sie auch.
außerdem gibts das momentan in meinem zoofachgeschäft nicht
aber hab es grad bei zooplus gefunden.. da sind 4kg für 31 euro zu haben. ist zwar die adult variante aber so langsam muss er sich eh dran gewöhnen.
kann jemand was zu dem preis sagen?
ob es sich "lohnt" sollte jeder selbst entscheiden..ist ein stolzer preis wie ich finde. andere futter sind auch gut und schmecken tun sie auch.
außerdem gibts das momentan in meinem zoofachgeschäft nicht

aber hab es grad bei zooplus gefunden.. da sind 4kg für 31 euro zu haben. ist zwar die adult variante aber so langsam muss er sich eh dran gewöhnen.
kann jemand was zu dem preis sagen?