Eika "schreit" die ganze Zeit

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Sina
Eika "schreit" die ganze Zeit

Beitragvon MoonlightCat » 02.03.2009 12:44

Hallo ihr lieben

im moment weiss ich nciht was mit unserer eikamaus los ist. die "schreit" regelrecht die ganze zeit und lässt sich kaum beruhigen....
ich bin mittlerweile mit meinem latein am ende, ich hab eika auch schon abgetastet weil ich vermutet habe ihr felht etwas aber dabei bleibt sie gnz ruhig.
wenn wir nachts im bett liegen und sie so "schreit" ruf ich sie 1 bis 2 mal dann kommt sie ins schlafzimmer aufs bett und wird ruhiger.

letzte woche hat sie auch die hose emienr freundin attackiert als sie hier war :shock: die hose hatte sie letztes mal auch an und sie hat sie auch nicht anders gewaschen oder sonst was

was ist nur mit meiner kleinen maus los ?!
Bild

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 02.03.2009 12:47

Kastriert ist sie bestimmt????? :cry: Tut mir Leid...!!! Warst schon mal bei TA??? Vllt. hat sie ja doch schmerzen???
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 02.03.2009 12:47

ich nehme jetzt mal an, sie ist kastriert?
schreien und angriff deuten auf schmerzen...
ich würd sie dem TA vorstellen!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MoonlightCat » 02.03.2009 12:49

huhu

ja die maus is kastriert

ich denke auch mal ich geh mit ihr mal zum TA.
kann es vielleicht auch sein das se sich einfach vernachlässigt fühlt ?!
weil ich war in letzter zeit ziemlich krank und hatte kaum zeit für meine süssen
Bild

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 02.03.2009 12:53

MoonlightCat hat geschrieben:huhu

ja die maus is kastriert

weil ich war in letzter zeit ziemlich krank und hatte kaum zeit für meine süssen

Hm.. also ich hatte einen scheiss Job und war ganz wenig zuhause aber solche Auswirkungen in Verbindung mit Vernachlässigt fühlen?? Nee ... denk ich nicht...!! Erstmal zum Doc... Katzi vorstellen...wird schon alles gut werden...!! Aber ne Freundin von mir hat auch ne Katzi die zu früh von der Mama entrissen wurde und auch manchmal aggressive Anfälle hat...sowas is nich der Fall oder???

Tini und Fellpopos

Bild

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 02.03.2009 13:00

Möglich wärs... - Sowohl Sheila als auch Caruso laufen mauzend durch den Flur, wenn ihnen langweilig ist oder oder sie mehr Aufmerksamkeit wollen. Das ist auch recht laut und durchdringend, ich würds jetzt allerdings nicht als "Schreien" bezeichnen, aber ich weis ja nicht, wie Eika sich anhört, evtl isses das Gleiche.
Evtl warst du ihr in letzter Zeit zu oft "abwesend" egal ob nicht da oder zu müde etc... - un da deine Freundin ja auch ein "Symbol" dafür ist, das du andersweitig beschäftigt bist, ist sie nun in Ungnade gefallen... - Mausi hat das am Anfang auch gemacht, Marcus war zwei Mal mit dem selben Pulli bei mir - das erste Mal war der Pulli uninteressant, das zweite Mal hat er ihn ausgezogen, weils mit T-Shirt zu warm war und sie hat den Pulli regelrecht attackiert und versucht, ihn zu "erlegen", also eindeutig als Feind betrachtet, mittlerweile liebt sie ihn. :lol:

Behandel sie mal zwei drei Tage etwas bevorzugt und reagier ganz gezielt auf jeden Muckser von ihr, wenns dadurch nicht besser wird, würd ich auch zum TA gehn.
Was du ggf. auch versuchen kannst wenn es duch mehr Aufmerksamkeit besser wird, sind Bachblüten gegen Eifersucht, damit sie nicht mehr so viel "Terror" macht, zumindest nachts...
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 02.03.2009 13:03

Chrissy23 hat geschrieben:
MoonlightCat hat geschrieben:huhu

ja die maus is kastriert

Hm.. also ich hatte einen scheiss Job und war ganz wenig zuhause aber solche Auswirkungen in Verbindung mit Vernachlässigt fühlen?? Nee ... denk ich nicht...!! Erstmal zum Doc... Katzi vorstellen...wird schon alles gut werden...!! Aber ne Freundin von mir hat auch ne Katzi die zu früh von der Mama entrissen wurde und auch manchmal aggressive Anfälle hat...sowas is nich der Fall oder???

Also an der Trennung von der Mama kanns nicht liegen, denn das ist Speedy, die ja immer noch bei ihren Töchtern ist... :)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MoonlightCat » 02.03.2009 13:06

@chrissi nein das ist nicht der fall da die mutter auch bei uns ist zusammen mit ihrer anderen schwester

@nicky ich will das mal die nächsten 1-2 tage probieren fals se dann immer noch so "rumschreit" geh ich echt mit ihr zum tierarzt. unsere nachbarin schaut nachher mal vorbei sie hat sehr viel erfahrung mit katzen udn will bei eika auch nochmal fiebermessen und se sich genau ansehen.
naja, ich empfinde es als "schreien" da sie wirklich laut und durchdringend ist und auch die ganze zeit hinter mir herläuft.
das sie ein4e sprechkatze ist, wusste ich von anfang an genauso wie ich wusste das sie eine stresskatze ist, die bei geringem stress schonmal mit durchfall und agression reagieren kann......nur wo sie stress her haben könnte wüsste ich jedoch im moment nicht
Bild

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 02.03.2009 13:07

Saavik hat geschrieben:
Also an der Trennung von der Mama kanns nicht liegen, denn das ist Speedy, die ja immer noch bei ihren Töchtern ist... :)

Hm...dann weiss ich auch nich... vllt. wirklich vorsichtshalber TA ... ich fackel da nich lang wenn mir was spanisch vorkommt....

Tini und Fellpopos

Bild

Sanniwerner
Experte
Experte

Beitragvon Sanniwerner » 02.03.2009 13:15

Die Maus vermisst mich einfach nur weil ich lange nicht mehr bei euch war. :love: :kiss: Nein Spaß. Naja ich hab ja hier auch so ne schreikatze. Lilly schreit auch das ganze haus zusammen wenn man ihr nicht genug aufmerksamkeit gibt aber Eika macht das ja noch nicht lange dass sie so krass schreit. Lass es am besten wirklich mal abklären. Kannst ja nichts verlieren außer vielleicht bzw. wahrscheinlich Geld. Aber das ist die Gesundheit und das Wohlergehen von Eika-Maus ja wert. :love: :kiss:
Ganz liebe Grüße von Lilly, Jojo und Susi

Bild

MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MoonlightCat » 02.03.2009 13:20

die "meckert" ja schon länger nur halt nicht so laut wie sie es jetzt tut...ja sanni musst mal wieder herkommen :lol:
Bild

MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MoonlightCat » 04.03.2009 12:05

sagt mal, kann es sein das katzen auch sowas wie migräne haben können ?! weil wir hatten die letzten tage immer wechselwetter und auch die temperaturen sind immer so um 8 grad am schwanken gewesen...
jetzt wo die sonne scheitn und das wetter konstanz is schreit eika auf einmal nicht mehr rum...redet halt nur mit mir wenn ich durch die wohnung dackel
Bild

Zurück zu „Katzen-Psychologie“