Da sollte kein Knick sein, sondern eine gerade Linie.
Moderator: Moderator/in
ivonne 83 hat geschrieben:wenn ein v2 und v3 nicht reicht, kommt ihr dann nach lichtenfels nochmal mit bacio?
Gwynhwyfar hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:wenn ein v2 und v3 nicht reicht, kommt ihr dann nach lichtenfels nochmal mit bacio?
Mal schauen, an dem WE wollte mich mein Bruder besuchen.
Gwynhwyfar hat geschrieben:Also wenn, müßte Baciolina nochmals ausgestellt werden, aber an der Schnauze ändert sich ja nix mehr, der Knick bleibt ja![]()
[/color]
spike hat geschrieben:Hallo Jutta,
ich lese gerade von eurem "Horrotripp"![]()
Nehme die Richterurteile nicht wirklich ernst kann ich nur sagen, klar man ist erst mal geplättet wenn man so viele "Mängel" an seiner Katze haben soll.
Die Katzen sind noch in der Entwicklung, wenn sie ausgewachsen sind sehen sie wieder anders aus. Hörst du dir 10 Richterurteile an bist du nie auf einen Nenner. Jeder hat was zu meckern. Es ist alles Ansichtssache.
Ich als Züchter muss meine Katzen so toll und schön finden das ich meine mit ihr züchten zu können. Und so viel Selbstbewusstsein sollte jeder Züchter haben um sich nicht von einem Richterurteil beeinflussen zu lassen. Daher verstehe ich auch nicht wieso man auf 10 Ausstellungen im Jahr geht, z.B. Wenn die Katze ein V1 oder einen Titel hat dann reicht es doch. Der Stress steht doch in keinem Verhältnis zu dem Punkt den man bekommen oder nicht bekommen hat. Damit setzt man doch die Gesundheit seiner Katzen auf´s Spiel und das ist mir die Sache nicht wert.
Das ist ein Grund weshalb ich nur ca. einmal im Jahr zur Ausstellung fahre. Dann auch nur mit Tieren die noch nicht bewertet worden sind oder bei denen noch ein Punkt zum Titel fehlt.
Übrigens bedeutet eine Verpaarung von Katze u. Kater die jeweils einen Gr.Ch. tragen nicht zwangsläufig das die Kitten super schön sind. Auch Katzen u. Kater ohne Titel können Ch. Kitten zeugen.
Schaue Dir meinen Linus an, er ist keine Schönheit, das weiß ich, aber er vererbt sehr gute Rassemerkmal und seine Kitten räumen auf Ausstellungen alles ab. Wie Diamond, die auch in eine Zucht verkauft worden ist.......
lg Sabine
Norwaycat hat geschrieben:Hallo Jutta,
autsch, aber die erste Austellung ist immer Horrortrip, jetzt mußt Du Dir sagen jetzt erst recht, aus Fehlern lernen die Dinge die Du bei den Tieren verbessern kannst vorher erledigen und dann weiter.
Bei welchen Richtern warst Du denn?
Die hochstehenden Haare auf den Öhrchen oben soll man abschneiden vorher.ivonne 83 hat geschrieben:was isnd denn diese pinsel? und wie sollst du carla das nächste mal besser präsentieren???
Zurück zu „Termine & Veranstaltungen“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste