Ausstellung am 28.2/1.3.09 FIfe in Östringen Fotos S.3 u.5
Moderator: Moderator/in
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Mensch, was eine Tortur
Am Freitag hatten wir die totale Horrorhinfahrt: über 40 min im Stau gestanden, gleich auf den ersten 30 KM
Um halb zehn waren wir dann endlich im Hotel nach einem endlosen Miaukonzert von Carla
Obwohl ich die ganzen Nächte davor durch meine Erkältung auch nich geschlafen hatte, haben wir dann die Nacht auch nich geschlafen, da Baciolina überall raufspringen musste im Hotelzimmer und Carla immer hinterher gerannt
Am Samstag sind wir dann entsprechend gerädert hin und haben den ganzen Tag ziemlich durchgehangen.
Dann haben wir natürlich auch noch den Richter bekommen, den wir gar nich wollten
Baciolina war zuerst dran, sie hat dann aber gegen ihre Halbschwester verloren und nur das V2 bekommen.
Carlchen war ziemlich als letztes dran, aber die Einzige in ihrer Kategorie und ihr V1 bekommen
Jedoch hat sie getobt wie ein Berserker auf dem Richtertisch, da der Richter ewig brauchte, da er gleichzeitig mit der Richterschülerin über irgendwas bei Persern diskutierte und je mehr er sprach,desto mehr Angst hatte Carla und ließ sich auch nich mehr beruhigen. Er sagte dann, sie sei zwar schön und er würde sie gerne nominieren, aber nicht da sie so tobt.
Am Abend haben dann wenigstens beide Mäuse gut gefressen und getrunken im Hotel und waren Klöchen.
Wir sind dann Essen gegangen beim Chinesen im Hotel.
Dann sind wir um 21 Uhr in einen tiefen Schlaf gefallen und die Mäuse zum Glück auch bis um 4 Uhr zumindest
Am Sonntag kamen noch 4 Russen mehr, dafür war Carla die Einzige Silber Shaded.
Wir hatten aber einen guten Richter, der sich wirklich gut mit Russen auskannte, er meinte, Baciolina hat nen Knick in der Schnauze und daher wurde sie nur auf V3 gesetzt.
Carla war bei einer Richterin und sie hat uns erstmal alles erklärt, wie wir die Katze präsentieren, sie beruhigen, und was alles an Carla nich stimmt. Das war sehr gut und Carla war ganz lieb.
Carlas Schwanz ist zu lang und zu dünn, der Körper zu lang, das Fell zu lang und zu hell, wir haben ja nur 1 Spore an einem Fuß, die Augen sind noch zu gelb, die Ohren hatten Pinsel
Trotzdem bekam sie ihr V1, da sie ja die Einzige war und als Kommentar: Ruhig und besinnlich
Das hätt ich mal dem Richter vom vortag vorlesen sollen.
Sie verlor aber die Nominierung gegen eine Abbessinerin und einen weißen BKH Kater beide auch 8 Monate alt.
Jetzt weiss ich wenigstens, worauf man achten muss und daß man die Pinsel an den Ohren bei BKH entfernt
Zuhause haben beide dann auch wieder gefressen und getrunken und waren zum Glück Klöchen. frag mich wie die das schaffen 24h nich zu gehen
Die drei Dicken zuhause knurren und fauchen und hauen nach Ihnen
Hoffe das wird wieder besser.
Carla ist aber trotzdem keine Ausstellungskatze, sie hat sich beim Randalieren während der Autofahrt die Krallen blutig gerissen und hat die ganze Zeit im Ausstellungskäfig hyperventiliert
Alles in allem nich gesund für die Kleine auf Dauer.
Was halt sehr schön war, daß wir eine Russenzüchterin fast aus dem Nachbarort kennengelernt haben (mit Baciolinas Halbschwester) und die beste Freundin von Carlas Züchterin

Mensch, was eine Tortur

Am Freitag hatten wir die totale Horrorhinfahrt: über 40 min im Stau gestanden, gleich auf den ersten 30 KM

Obwohl ich die ganzen Nächte davor durch meine Erkältung auch nich geschlafen hatte, haben wir dann die Nacht auch nich geschlafen, da Baciolina überall raufspringen musste im Hotelzimmer und Carla immer hinterher gerannt

Am Samstag sind wir dann entsprechend gerädert hin und haben den ganzen Tag ziemlich durchgehangen.
Dann haben wir natürlich auch noch den Richter bekommen, den wir gar nich wollten

Baciolina war zuerst dran, sie hat dann aber gegen ihre Halbschwester verloren und nur das V2 bekommen.
Carlchen war ziemlich als letztes dran, aber die Einzige in ihrer Kategorie und ihr V1 bekommen

Am Abend haben dann wenigstens beide Mäuse gut gefressen und getrunken im Hotel und waren Klöchen.
Wir sind dann Essen gegangen beim Chinesen im Hotel.
Dann sind wir um 21 Uhr in einen tiefen Schlaf gefallen und die Mäuse zum Glück auch bis um 4 Uhr zumindest

Am Sonntag kamen noch 4 Russen mehr, dafür war Carla die Einzige Silber Shaded.
Wir hatten aber einen guten Richter, der sich wirklich gut mit Russen auskannte, er meinte, Baciolina hat nen Knick in der Schnauze und daher wurde sie nur auf V3 gesetzt.
Carla war bei einer Richterin und sie hat uns erstmal alles erklärt, wie wir die Katze präsentieren, sie beruhigen, und was alles an Carla nich stimmt. Das war sehr gut und Carla war ganz lieb.
Carlas Schwanz ist zu lang und zu dünn, der Körper zu lang, das Fell zu lang und zu hell, wir haben ja nur 1 Spore an einem Fuß, die Augen sind noch zu gelb, die Ohren hatten Pinsel

Sie verlor aber die Nominierung gegen eine Abbessinerin und einen weißen BKH Kater beide auch 8 Monate alt.
Jetzt weiss ich wenigstens, worauf man achten muss und daß man die Pinsel an den Ohren bei BKH entfernt

Zuhause haben beide dann auch wieder gefressen und getrunken und waren zum Glück Klöchen. frag mich wie die das schaffen 24h nich zu gehen

Carla ist aber trotzdem keine Ausstellungskatze, sie hat sich beim Randalieren während der Autofahrt die Krallen blutig gerissen und hat die ganze Zeit im Ausstellungskäfig hyperventiliert

Was halt sehr schön war, daß wir eine Russenzüchterin fast aus dem Nachbarort kennengelernt haben (mit Baciolinas Halbschwester) und die beste Freundin von Carlas Züchterin
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Au ha... was für eine Tortur ... da hoffe ich mal, es hat sich gelohnt. Hab von der Züchterei ja keine Ahnung und diesen ganzen V-Begriffen
...
Das hier allerdings
tut mir total leid
... das arme Carlchen. Muß sie sowas denn noch öfters mitmachen? Oder hat sich das jetzt erledigt?

Das hier allerdings
Gwynhwyfar hat geschrieben:Carla ist aber trotzdem keine Ausstellungskatze, sie hat sich beim Randalieren während der Autofahrt die Krallen blutig gerissen und hat die ganze Zeit im Ausstellungskäfig hyperventiliertAlles in allem nich gesund für die Kleine auf Dauer.
tut mir total leid

-
- Super-Duper-Experte
schöööööön dass du wieder hier bist.
Also das ganze war anscheind nicht so ganz erfolgreich.. hab ich glaub ich richtig verstanden
ich find es aber super dass du es versucht hast... hab ich dir die daumen gedrückt
ich mag deine fellnasen eine nach der anderen auch ohne numminierung .. oder wie dat heisst
jAAAAAA wohl...
und hauptsache ihr seit heil wieder alle zurück
schöööööön dass du wieder hier bist.
Also das ganze war anscheind nicht so ganz erfolgreich.. hab ich glaub ich richtig verstanden

ich find es aber super dass du es versucht hast... hab ich dir die daumen gedrückt

ich mag deine fellnasen eine nach der anderen auch ohne numminierung .. oder wie dat heisst

jAAAAAA wohl...
und hauptsache ihr seit heil wieder alle zurück

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Hatschmann hat geschrieben:Au ha... was für eine Tortur ... da hoffe ich mal, es hat sich gelohnt. Hab von der Züchterei ja keine Ahnung und diesen ganzen V-Begriffen...
Das hier allerdings
tut mir total leid... das arme Carlchen. Muß sie sowas denn noch öfters mitmachen? Oder hat sich das jetzt erledigt?
Also wenn ich die Zuchtrichtlinien meines Vereins richtig interpretiere, dann haben wir ja bei beiden 2 mal ein V von zwei verschiedenen Richtern. Bei Baciolina waren halt noch 2 andere Kätzinnen schöner. Ich werde aber morgen nochmal an den Verein mailen und nachfragen, ob V2 und V3 reicht für die Zuchttauglichkeit.
Carla is durch, die hat ja zweimal V1 gemacht, wenn auch unter seltsamen Regeln, da sie ja die Einzige Silver Shaded Kätzin 6-10 Monate war.
Also wenn, müßte Baciolina nochmals ausgestellt werden, aber an der Schnauze ändert sich ja nix mehr, der Knick bleibt ja

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:wow das klingt ja aufregend..
also haben jetzt beide ihr v1 bekommen? oder nur carla?
aber die sachen die die richterin aufgezählt hat bei carla, sind ja echt viel... und dann hat sie trotzdem v1 bekommen?
was es da alles zu beachten gibt. wahnsinn.
Carla: Samstag V1
Sonntag V1
Bacio: Samstag V2
Sonntag V3 (3 bedeutet, es waren 3 Kätzinnen da zwischen 6-10 Monate Russisch blau, Bacio war von den dreien im direkten Vergleich die schlechteste, ihre Halbschwester hat zweimal gewonnen, da sie die Ohren schöner Stellt und die Schnauze gerader ist).

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
hildchen hat geschrieben:Mit den Ohren das müsst Ihr noch mal üben!
:s1968: Ja heute waren die Ohren ja ok gestellt, da war der Knick in der Schnauze

- user_1228
- Extrem-Experte
Gwynhwyfar hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:wow das klingt ja aufregend..
also haben jetzt beide ihr v1 bekommen? oder nur carla?
aber die sachen die die richterin aufgezählt hat bei carla, sind ja echt viel... und dann hat sie trotzdem v1 bekommen?
was es da alles zu beachten gibt. wahnsinn.
Carla: Samstag V1
Sonntag V1
Bacio: Samstag V2
Sonntag V3 (3 bedeutet, es waren 3 Kätzinnen da zwischen 6-10 Monate Russisch blau, Bacio war von den dreien im direkten Vergleich die schlechteste, ihre Halbschwester hat zweimal gewonnen, da sie die Ohren schöner Stellt und die Schnauze gerader ist).
hmm das ist echt schade... vielleicht reicht ja ein v2 noch das sie gedeckt werden kann...oder ihr kommt nach lichtenfels mit bacio

das sind aber alles nur so kleine schönheitsmakel oder?
würde das dann heßen, wenn z.b. bacio kitten bekommen würde, würden das dann ehr liebhaberkitten werden oder? da ja die mutter, also bacia diesem kleinen schönheitsfehler hat???
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
hmm das ist echt schade... vielleicht reicht ja ein v2 noch das sie gedeckt werden kann...oder ihr kommt nach lichtenfels mit bacio![]()
würde das dann heßen, wenn z.b. bacio kitten bekommen würde, würden das dann ehr liebhaberkitten werden oder? da ja die mutter, also bacia diesem kleinen schönheitsfehler hat???
Natürlich will man nur die schönste Katze haben zum Züchtern, aber ich finde genauso wichtig ist, daß sie einen liebevollen verschmusten Charakter vererbt. Wenn man einen Kater mit gerader Schnauze nimmt, dann denke ich könnte es sein, daß die Kitten typvoller werden.
Beide Kätzinnen sind aber noch viel zu klein und zu dünn, die sollen wir noch ordentlich päppeln bevor gedeckt wird, da waren sich alle Züchter und Richter einig, die sie gesehen haben.

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
is der für uns zu erkennen? für sozusagen neulinge
Nee, ich habs erst gesehen im direkten Vergleich mit ihrer Halbschwester. Dadurch hat Baciolina so nen lustigen Gesichtsausdruck, die anderen Russen wirken ernster. Hab aber kein Profilfoto von ihr. Der Richter heute hat trotzdem sehr schöne Sachen über sie geschrieben, über den Körperbau, die Augenfarbe, die Fellfarbe.

- user_1228
- Extrem-Experte
Gwynhwyfar hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:
hmm das ist echt schade... vielleicht reicht ja ein v2 noch das sie gedeckt werden kann...oder ihr kommt nach lichtenfels mit bacio![]()
Natürlich will man nur die schönste Katze haben zum Züchtern, aber ich finde genauso wichtig ist, daß sie einen liebevollen verschmusten Charakter vererbt. Wenn man einen Kater mit gerader Schnauze nimmt, dann denke ich könnte es sein, daß die Kitten typvoller werden.
Beide Kätzinnen sind aber noch viel zu klein und zu dünn, die sollen wir noch ordentlich päppeln bevor gedeckt wird, da waren sich alle Züchter und Richter einig, die sie gesehen haben.
bis zum sommer is ja noch ne ganze zeit hin. aber wenn sie durchweg rollig ist, magern die auch ab.
- user_1228
- Extrem-Experte
wenn ein v2 und v3 nicht reicht, kommt ihr dann nach lichtenfels nochmal mit bacio?
komisch das die in forchheim dann gar nichts bemängelt haben oder? vielleicht haben die sich weniger ausgekannt oder nicht drauf geachtet.
habt ihr auch fotos gemacht
komisch das die in forchheim dann gar nichts bemängelt haben oder? vielleicht haben die sich weniger ausgekannt oder nicht drauf geachtet.
habt ihr auch fotos gemacht

Zuletzt geändert von user_1228 am 01.03.2009 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Zurück zu „Termine & Veranstaltungen“