Whiskas Mmmmm

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Yonca » 22.10.2006 20:50

Helli Du sprichst mir aus der Seele zum Thema diskutieren.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

~Duftkerzenjunkie~
Junior
Junior
Beitragvon ~Duftkerzenjunkie~ » 23.10.2006 14:20

@heidi65& Birdy: also ich geb Marie immer dieses "almo nature" und ich kann auch sagen das es sehr schmackhaft aussieht und Marie frisst es sehr gern =) aber halt bisschen teuer =/

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 23.10.2006 15:01

ich finde auch das gutes futter für die miezen wichitg ist. allesrdings muss ich sagen das ich es nicht ganz verstehen kann wie eine harz 4 empfängerin (just) sagen kann das man das geld für die katzen übrig haben sollte. sie bekommt ja das geld praktisch geschenkt und muss nicht dafür arbeiten gehen also ist es ihr auch nicht zu schade auszugeben während andere leute dafür arbeiten gehen und wissen wie lange und wie schwer sie für ihr geld arbeiten müssen. ich finds auch heftig das man sich als harz 4 empfängerin so teures futter leisten kann.
eine frau hier hat 8 katzen und füttert billig futter. auch wenn ich hier gleich gehaut werde, ich finds super. ich kann nämlich verstehen das man für keine 8 katzen teueres futter kaufen kann. man könnte auch sagen, dann hol dir halt nur eine oder 2 und füttere gut. aber was wäre mit den anderen 6?? die würden im th sitzen und auch nur billig scheiß bekommen. also lieber frauchen und billigfutter als th und auch billig futter.

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 23.10.2006 15:08

jawohl heidi :duck:

Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Lulli » 23.10.2006 15:25

miezi06 hat geschrieben:ich finde auch das gutes futter für die miezen wichitg ist. allesrdings muss ich sagen das ich es nicht ganz verstehen kann wie eine harz 4 empfängerin (just) sagen kann das man das geld für die katzen übrig haben sollte. sie bekommt ja das geld praktisch geschenkt und muss nicht dafür arbeiten gehen also ist es ihr auch nicht zu schade auszugeben während andere leute dafür arbeiten gehen und wissen wie lange und wie schwer sie für ihr geld arbeiten müssen. ich finds auch heftig das man sich als harz 4 empfängerin so teures futter leisten kann.
eine frau hier hat 8 katzen und füttert billig futter. auch wenn ich hier gleich gehaut werde, ich finds super. ich kann nämlich verstehen das man für keine 8 katzen teueres futter kaufen kann. man könnte auch sagen, dann hol dir halt nur eine oder 2 und füttere gut. aber was wäre mit den anderen 6?? die würden im th sitzen und auch nur billig scheiß bekommen. also lieber frauchen und billigfutter als th und auch billig futter.

Wenn eine HartzIV- Empfängerin teures Katzenfutter kauft, essen die Katzen vermutlich besser als sie, denn von 340 Euro im Monat kann man sich nicht viel leisten.Sind soviel ich weiß, auch nur 1,57 Euro fürs Mittagessen vorgesehen. Haustiere werden gar nicht berücksichtigt, Haustierhaltung zählt unter Luxus. Bei der alten Sozialhilfe gab es wenigstens noch das sogenannte Hundegeld, wurde alles gestrichen. Und so doll geschenkt ist das Geld auch wieder nicht, es gibt eine Menge Auflagen und Schikanen, . das weiß, wer sich mit der Materie ein wenig beschäftigt.

Dass alles für Katzen besser ist als Tierheim, damit hast du natürlich recht. Auch ich kenne eine "Katzenmutti", die vier Straßenkatzen aufgenommen hat, deren magere Rente aber nur für Aldi- Futter reicht.
Aber wer es sich leisten kann, kann natürlich für seine Schnurris kaufen, was immer ihm beliebt.
Eine Frage hätte ich doch: Gibt es Futter im niedrig bis mittlerem Preisbereich, das trotzdem empfehlenswert und auch zugänglich ist ? ( Bei uns gibt es keinen Fressnapf, aber ein Futterhaus)
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 23.10.2006 15:40

ich weiß nicht ob es animonda carny im futterhaus auch gibt aber das futter ist super und billig. 400gramm für 1.06euro. also teuer ist es wirklich nicht. und nochmal zu harz 4. ich kenne genug leute die harz 4 bekommen. und glaub mir, es ist wirklich nicht schwer an harz 4 zu kommen

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 23.10.2006 15:45

@ helli. ich gebe dir vollkommen recht. es gibt sogar einen sehr großen unterschied zwischen billig und teuer. und ich finds auch super das du dein hart verdientes geld für deine süßen ausgibst was wir ja auch machen. was ich aber nicht verstehen kann wie eine harz 4 empfängerin leuten die schwer arebeiten gehen sagen will was sie füttern sollen. für manche ist das geld zu schade oder sie habens einfach nicht. aber ihr wird es ja in den a.. geschoben. sorry. ich habe nix gegen arbeitslose aber sie sollte nicht so reden wenn sie nicht weiß wie es ist wenn man trotz arbeit wenig geld hat.

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 23.10.2006 16:39

Judith hat geschrieben:Ich will und wollte hier niemanden öffentlich angreifen und habe deshalb auch ganz bewusst keine Namen genannt ....

Ihr Lieben,

wie schon geschrieben, ich wollte niemanden angreifen und habe deshalb keine Namen genannt. Aber im Moment habe ich das Gefühl, dass sich zumindest Yonca und Helli angesprochen fühlen. Dazu möchte ich sagen: Meine Bemerkung bezog sich nicht auf eine bestimmte Person, sondern war allgemein und bezog sich wenn, dann auf ALLE - unabhängig davon, welche Meinung sie in Bezug der Futterfrage vertreten. Denn es ging mir nicht um das Thema, sondern darum, WIE (Wortwahl) manche dann plötzlich geschrieben haben.

Yonca hat geschrieben:@Judith:
Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er ne PN schickt oder nicht. Schließlich ist dies ja ein Diskussionsforum, wo jeder seine Meinung sagen kann. Ich sage hier auch nur meine Meinung und möchte auch niemanden angreifen. Aber ein Forum ist auch nicht dazu da, dass man hier alles nur schön redet.

helli hat geschrieben:Und zum Thema diskutieren, ich werde auch weiter meine Meinung sagen, ohne sie mit Blümchen zu verzieren, ....

Yonca,helli,
ich stimme vollkommen mit dir / euch Beiden überein, dass ein Forum dazu da ist um öffentlich zu diskutieren und es auch möglich sein sollte Klartext zu reden - schön reden oder seinen Mund halten, wenn man völlig anderer Meinung ist ... das fände ich schade. Mache ich ja auch nicht ... im Gegenteil, habe ja selbst schon oft genug meinen Mund aufgemacht, wenn ich bei etwas total anderer Meinung war.

Was ich mit der PN eigentlich sagen wollte war, dass ich es besser finde etwas über PN zu machen, wenn es nicht um Kritik an dem Thema, sondern um Kritik an einer bestimmten Person geht. Das gehört für mich persönlich eben nicht ins öffentliche Forum. Aber auch das kann und muss jeder halten, wie er es für richtig hält - für mich käme es nur nicht in Frage.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Just
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Just » 23.10.2006 17:17

booooah also nu musste ich mal an die decke gehen.is ja geil wie leute die arbeit haben über hartz4 empfänger denken..ich suche aktiv und hbe weiß gott kein gutes gefühl dabei geld vom staat zu bekommen.aber ich arbeite teilzeit.das geld wird mir von hartz4 abgezogen 100 euro sind freibetrag.ich bekomme das geld also nicht geschenkt fürs nichtstun.ich arbeite sehr wohl dfür. und ich weiß das geld auch zu schätzen,gerade weil ich wenig zur verfügung habe. ich spare indem ich z.b. nie getränke kaufe.ich trinke leitungswasser oder tee.und ich schränke mich sehr gerne ein,damit es meiner katze gut geht.
und meine einstellung ist dass ich nur so viele tiere halten kann wie ich sie auch GUT ernähren kann.wenn man bei der 6. katze merkt es wird eng,dann holt man sich nicht noch 2 dazu..meine meinung..

waahnsinn "die bekommen das geld geschenkt und verprassen es deswegen ohne zu denken" boah..

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 23.10.2006 18:13

@ just. ich kenne viele leute die harz 4 bekommen und nciht drauf achten brauchen was sie mit dem geld machen weil sie alles bezahlt bekommen. ich kenne dich persönlich nicht aber du solltest vielleicht dran denken das nicht jeder genug geld hat um sienen süßen das beste zu kauften. schön das dus dir leisten kannst. aber es gibt viele die das nicht können. sollen die sich deshalb keine katze holen??

Just
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Just » 23.10.2006 18:16

vielleicht sollten sie sich dann keine 8!!! katzen holen,ja..
und wie man sieht ich bekomme hatz4 und weniger geld hat kaum jmd. und ich schaffe es.ich trinke dafür nur leitungswasser und laufe bereits 5 jahre mit denselben klamotten rum usw.

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 23.10.2006 18:18

du hast eine pn @just

Just
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Just » 23.10.2006 18:20

ne hab ich nicht

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 23.10.2006 18:21

hab dir grad eine geschrieben, aber ich schreibs gleich nochmal

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 23.10.2006 18:28

Leute,

also ich finde, dass hier artet jetzt doch etwas aus...

Da ich diejenige war, die mit dem Beispiel des Hartz VI-Empfängers angefangen habe (meinerseits allerdings in Verteidigung dieser Menschen), möchte ich hier auch noch mal Stellung nehmen, obwohl ich eigentlich der Ansicht bin, der Lebenstil der User gehört hier eigentlich nicht hin.

Ich bin der 100 %tigen Überzeugung, dass der weitaus größte Teil der Arbeitslosen und Hartz VI-Empfänger lieber heute als morgen wieder arbeiten gehen würde und ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, einem Menschen, von dem man überhaupt nichts weiß, zu unterstellen, er wolle nicht arbeiten und er lebe nur auf Kosten des Staates und mache sich dabei einen schönen Lenz.

Eigentlich wollte ich mit meinem Beispiel des Harzt VI-Empfängers einen Denkanstoss geben. Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass es diesem unserem schönen Lande (in dem manche Manager, die ihren Job sch...e machen, Millionen verdienen) inzwischen immer mehr Kinder (!!!) unter der Armutsgrenze leben. Und dass es Menschen gibt, die bei ihrer eigenen Ernährung nicht mehr auf Qualität, sondern nur noch auf den Preis achten müssen.

Schön für denjenigen, der seinem Tier hochwertiges Futter füttern kann. Und wem es möglich ist, der sollte es auch unbedingt tun. Aber niemand ist ein Unmensch, der seinem Tier Supermarkt füttert, weil er es sich nicht leisten kann. Solchen Menschen vorzuwerfen, sie 'vergiften' ihre Katze finde ich unter aller Sau.

Und ich denke (um vom Thema Arbeitslosigkeit weg zu kommen), auch viele Familien mit Kindern, bei denen die Eltern Arbeit haben, ist es nicht möglich anderes Futter zu kaufen. Dürfen diese Menschen keine Tiere halten?
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“