Gismo ist nicht mehr allein!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Scherda61
Senior
Senior

Gismo ist nicht mehr allein!

Beitragvon Scherda61 » 23.10.2006 15:35

Hallo!
Seit einer Woche sind auch wir wieder ein Mehrkatzenhaushalt, es ging Gismo so allein aber auch schlecht..(s. meineletzten Beiträge), aber nicht zuletzt durch Eure Antworten hat mein Partner sich erweichen lassen. Wir waren also auf der Suche nach einem "Notfall" als wir von einer Sozialarbeiterin die Nachricht bekam das in einem verwahrlostem Haushalt mehrere Katzen leben, die da dringend raus müssten. Sie hätte sich drum gekümmert das die Katzen geimpft und entfloht sind und wir könnten uns dort eine Katzendame, ein Jahr alt dort abholen. Der stark angetrunkene Besitzer brachte uns dann die Katze aus seiner Wohnung...
Hier bei uns zu Hause angekommen gab es keinerlei Brührungsängste zwischen Gismo und dem Neuankömmling, sie tollten gleich wild durchs Haus und schmusten miteinander. Dabei entdeckte ich dann das die Katzendame ein Kater ist... als nächstes sah ich dann das er total verfloht ist. Also gleich Frontline besorgt und beide behandelt und gründlich gesaugt, hoffe die Flohplage ist beseitigt. Wurmkur habe ich dann auch gleich gemacht, da Gandalf ( so heißt er jetzt) breiigen Stuhlgang hat. Er kannte aber wohl auch voher kein Katzenfutter, Originalton:" Die frisst auch Kartoffeln mit brauner Sosse"... Uns gegenüber ist Gandalf auch sehr scheu, er muss wirklich schlechte erfahrungen mit den Menschen gemacht haben, heute konnte ich ihn das erste mal kurz streicheln als er zum fressen kam. Er muss aber dringend zum Tierarzt, kastrieren und ich möchte das er untersucht wird, wer weiß was er noch alles hat... Kann ich ihm das schon zumuten, ich müsste ihn ja einfangen und in den Transportkorb stecken, oder verliert er dann wieder das bisschen Vertrauen das er gerade in uns hat?
Schön das es Cattalk gibt!
Eure Petra

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 23.10.2006 15:55

Liebe Petra,

der Besuch beim Tierarzt ist sehr wichtig.
Und auch, wenn ihm das nicht gefallen wird, so wird das Vertrauen zu Euch dadurch nicht zerbrechen.
Denn auch er wird merken, dass er nun bei Menschen ist, die ihn lieben. :D

Lieben Gruß
Kirsten
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Rolf » 23.10.2006 16:45

Unglaublich unter welchen Gegebenheiten manche Tiere mit ihren "Besitzern" leben müssen. Ein Segen, daß dieser Kater jetzt bei Dir gelandet ist. Hoffentlich hat er statt Wasser nicht auch Alkohol bekommen.
Am besten Du gehst gleich zum Tierarzt und lässt ihn kastrieren und durchchecken. Das Vertrauen zu Euch wird er bestimmt nicht verlieren, da er sofort gemerkt hat, daß er jetzt das Katzenparadies auf Erden hat.
VG Rolf :katze2:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 23.10.2006 20:21

ich würde ihn auch kastrieren, impfen, entwurmen, entflohen und durchchecken lassen. nicht dass er gismo noch mit irgendwas ansteckt.

ich finds klasse dass dein partner sich hat erweichen lassen, und wenn die beiden direkt durchs haus tollen, weiß er bestimmt, dass es die richtige entscheidung war. ich find das zauberhaft. wer träumt nicht von so einer zusammenführung?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“