ich bräuchte mal Euren Rat. Nicht das ich meinem TA nicht vertraue. Das tue ich zu 100 %, aber vielleicht habt ihr ja noch Denkanstösse.
Es geht um meinen Sammy. Er ist 4 Jahre alt, Wohnungskatze und lebt zusammen mit einen anderen Dreien bei mir. Er wurde als Kitten in Deutschland ausgesetzt und wurde von einer lieben Freundin gepäppelt.
Er war immer der Boss hier und war eigentlich nie ernsthaft krank.
Vor 4 Wochen bin ich einmal von der Arbeit nach Hause gekommen und habe erbrochenes Blut gefunden. Nicht dunkel, ganz normal. Sammy hatte vorher iommer schon mal wieder erbrochen, so dass ich ihm das zugeordnet habe.
Ich habe beim TA angerufen wo man mir sagte, das es auch ein eplatztes Gefäß sein könnte. Da Sammy gerade was futterte als ich da anrief, sagte man mir ich solle mal eine halbe Stunde warten und wenn es drin bleibt sollte ich mir keine alzu großen Sorgen machen.
Es blieb drin.
Aber am nächsten morgen wieder das gleiche Spiel. Ich bin dann zum TA und habe gleich ein BB machen lassen.
Das Ergenmis zeigte serht stark erhöhte Leukos (23.000)
Hier mal das BB:





Sammy bekam AB und ein Cortisondepot. Ich musste ihm Butrical-Paste verabreichen und habe auch ein Päppelfutter bekommen, da er partout nichts fressen wollte.
Er lag nur schlapp rum, hatte dabei aber einen absolut klaren Blick und war aufmerskam ohne Ende. Auf dem Röntgenbild war nichts zu erkennen. Alles Organe sahen normal aus, kein Darmverschluß, kein Fremdkörper verschluckt.
In anderen Foren war von akuter Bauchsüeicheldrüsenentzündung und ähnlichem die Rede....
Nach 1,5 Wochen bekam er vom TA Spritzen zur Stärkung des Immunsystems. Den Tag danach hat er das erste mal selber wieder gefuttert... Die Spritzen bekam er noch drei Mal. Danach war er zwar nicht ganz wieder der Alte, aber er nahm wieder körperlich am Leben teil.
Seit gestern will er wieder nicht fressen... Erbrochen hat er nicht wieder. Er trinkt und geht auch aufs KaKlo.
Mein TA meint, das könnte am Stress liegen der hier momentan herrscht, da ich ja am umziehen bin.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Habt ihr noch ne Idee? Könnte es eine Anämie sein? Zähne sind ebenfalls.
Wenn ich nicht sofort antworte, dann liegt das daran, das ich in der neuen Wohnung bin. Melde mich aber heute abend sofort.
Hier habt ihr mal den Werdegang:
Mozart Edit: entschuldige bitte, dass ich den Link entfernt habe. Kannst Du vielleicht
aus dem Forum den Werdegang hier rein kopieren. Danke