Fieber und evtl. Giardien - Hilfe !

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 12.02.2009 10:51

als Maxl klein war (bekamen wir ja auch mit 3 Monaten) war + blieb er bumberlgsund... nen klitzekleinen Infekt mit dezentem Fieber hatten mal alle 3, ab + an mal nen leichten DF (wahrsch. durch Futter) - aber so intensiv krank wie die zwei --- nee, das kenne ich überhaupt nicht
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ

Bild

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon DB7 » 12.02.2009 11:08

Hallo Daniela!
Ich kann gut verstehen, dass Du so traurig und durch den Wind bist.
Aber ich kann Dir versichern, das kommt häufiger vor, als man denkt.
Wir haben im September unseren Kater von einem Züchter bekommen. Langer Stammbaum, viele Preise...naja, das war für uns nicht der Grund, die Katze zu nehmen, aber egal. Wir haben auch ein Gesundheitszeugnis bekommen. Die Tiere waren mehrfach entwurmt und geimpft und gechippt. Der Züchter war mir empfohlen worden und der ist auch total nett. Aber: Der Kleine fing an DF zu haben. Mal mehr mal weniger. Als wir einen Monat später entschieden, noch seine Schwester dazu zu holen, war es so schlimm, dass ich eine Kotprobe zum TA brachte. Und...tada: Giardien! Mann, habe ich gegen die Dinger gekämpft. Panacur und zwar dreimal und dann Darmaufbau mit Benebac. Ich habe allerdings nichts abgedampft und auch nicht ständig alles gewaschen. Die Klos habe ich jeweils am Tag zur ersten Panacurgabe geputzt und am Tag der letzten Gabe. Die Futternäpfe habe ich mit kochendem Wasser übergossen und ich habe unsere Betten einmal die Woche frisch bezogen. Sonst eher normale Reinigung. Also, lass Dich, falls das Ergebnis denn so sein sollte, nicht stressen! 8)
Der Züchter war übrigens total geschockt und hat auch erstmal eine Sammelprobe weggeschickt. Und siehe da: Er hatte sie auch. Nun sind wir sie alle los und freuen uns! Die Tiere wachsen und gedeihen! :D
Ich drücke Dir die Daumen!!!

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 12.02.2009 11:15

DB7 hat geschrieben:Hallo Daniela!
Ich kann gut verstehen, dass Du so traurig und durch den Wind bist.
Aber ich kann Dir versichern, das kommt häufiger vor, als man denkt.
Wir haben im September unseren Kater von einem Züchter bekommen. Langer Stammbaum, viele Preise...naja, das war für uns nicht der Grund, die Katze zu nehmen, aber egal. Wir haben auch ein Gesundheitszeugnis bekommen. Die Tiere waren mehrfach entwurmt und geimpft und gechippt. Der Züchter war mir empfohlen worden und der ist auch total nett. Aber: Der Kleine fing an DF zu haben. Mal mehr mal weniger. Als wir einen Monat später entschieden, noch seine Schwester dazu zu holen, war es so schlimm, dass ich eine Kotprobe zum TA brachte. Und...tada: Giardien! Mann, habe ich gegen die Dinger gekämpft. Panacur und zwar dreimal und dann Darmaufbau mit Benebac. Ich habe allerdings nichts abgedampft und auch nicht ständig alles gewaschen. Die Klos habe ich jeweils am Tag zur ersten Panacurgabe geputzt und am Tag der letzten Gabe. Die Futternäpfe habe ich mit kochendem Wasser übergossen und ich habe unsere Betten einmal die Woche frisch bezogen. Sonst eher normale Reinigung. Also, lass Dich, falls das Ergebnis denn so sein sollte, nicht stressen! 8)
Der Züchter war übrigens total geschockt und hat auch erstmal eine Sammelprobe weggeschickt. Und siehe da: Er hatte sie auch. Nun sind wir sie alle los und freuen uns! Die Tiere wachsen und gedeihen! :D
Ich drücke Dir die Daumen!!!

das schlimme an G. ist, daß viele Züchter das auch nicht wissen, daß sie die im Bestand haben. Denn die erwachsenen Tiere sind oft unauffällig und solange die Kitten säugen haben sie einen guten Immunschutz von der Mutter.
Wenn dann der Umzugsstress kommt, das Abstillen von der Mutter und die neue Umgebung +Impfung, dann können sich die G. explosionsartig vermehren. :twisted:
Auch Kaninchen, Hamster können die G. tragen, ohne erkrankt zu sein.
Ist einfach doof :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 12.02.2009 11:21

der Züchter kann da ja wahrscheinlilch auch nichts dafür... vor allem, wenn die Eltern trotz G. unauffällig bleiben...
auf jeden Fall habe ich mit keinem Gedanken den Z. dafür zur Verantwortung ziehen wollen...

sollten es G. sein - wovon ich nach wie vor nicht ausgehe (die Hoffnung stirbt auch hier zuletzt) - werde ich ihn aber schon informieren...

sollten es doch G. sein - hat mir das posting von DB7 schon mal den einen oder anderen Stressfaktor entschärft
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ

Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 12.02.2009 12:16

Hallo Daniela,

ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :wink: . Und wenn es wirklich Giardien
sein sollten - hier im Forum gibt es ja richtige Experten, die Dir mit Rat
zur Seite stehen können.

Wichtig ist eben: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt.

Drücke die Daumen, dass Du bald Klarheit hast.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 12.02.2009 12:31

oooh.... wie lieb von Dir :s2283:

Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 12.02.2009 16:14

hallo daniela
es freut mich das es kleinem racker mit dem fieber besser geht....weil wenn er isst und sich putzt....das ist schon mal super :s1957:
was es DF angeht...ich habe da keine erfahrung, aber ich drucke euch fest daumen, das es nicht so schlimm ist...und wenn...das ihr das gut in griff bekommt.
mehr kann ich dir leider nicht sagen :oops:
toi, toi, toi :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 12.02.2009 16:22

vilica65 hat geschrieben:hallo daniela
es freut mich das es kleinem racker mit dem fieber besser geht....weil wenn er isst und sich putzt....das ist schon mal super :s1957:
was es DF angeht...ich habe da keine erfahrung, aber ich drucke euch fest daumen, das es nicht so schlimm ist...und wenn...das ihr das gut in griff bekommt.
mehr kann ich dir leider nicht sagen :oops:
toi, toi, toi :kiss:

das reicht doch schon :D

Bild

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 13.02.2009 10:41

war pünktlich um 8h beim TA - mit beiden Babies

für beide:
Blutentnahme für großen Gesundheitscheck inkl. T4 - Ergebnisse bekomme ich heute Mittag
Augensekret wurde entnommen (wird in Fremdlabor eingeschickt - Dauer ca. 7 Tg.)
Kakaproben (wg. evtl. Giardien: ebenfalls Fremdlabor)

ich hab die Faxen jetzt echt dicke... will endlich wissen, warum die zwei ständig niesen, entzündete Augen und DF haben

Melde mich wieder :?

PS: Oskar ist fieberfrei... frisst, säuft und tollt rum wie ein Irrer - naja, muss ja auch 2 Tage *Bettruhe* wieder aufholen

Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 13.02.2009 10:47

Ich hoffe ja dass bei den Untersuchungen auch wirklich was raus kommt.
Dass endlich eine URSACHE gefunden wird, damit man dann endlich RICHTIG dagegen "angehen" kann.
:s1958:

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 13.02.2009 10:49

camithecat hat geschrieben:Ich hoffe ja dass bei den Untersuchungen auch wirklich was raus kommt.
Dass endlich eine URSACHE gefunden wird, damit man dann endlich RICHTIG dagegen "angehen" kann.

jepp... genau DAS habe ich dem TA auch gesagt und die Odyssee von/mit Max gleich mit dazu um die Ohren geknallt...
er schaute nur :shock: - aber er hat hoffentlich verstanden, WIE ernst es mir mit den Untersuchungen ist

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 13.02.2009 10:52

Daniela87 hat geschrieben:war pünktlich um 8h beim TA - mit beiden Babies

für beide:
Blutentnahme für großen Gesundheitscheck inkl. T4 - Ergebnisse bekomme ich heute Mittag
Augensekret wurde entnommen (wird in Fremdlabor eingeschickt - Dauer ca. 7 Tg.)
Kakaproben (wg. evtl. Giardien: ebenfalls Fremdlabor)

ich hab die Faxen jetzt echt dicke... will endlich wissen, warum die zwei ständig niesen, entzündete Augen und DF haben

Melde mich wieder :?

PS: Oskar ist fieberfrei... frisst, säuft und tollt rum wie ein Irrer - naja, muss ja auch 2 Tage *Bettruhe* wieder aufholen

Ich drücke die Daumen für die Ergebnisse, Danie ! :kiss:

Zum Niesen ... mein Linus hat das erste Jahr durchgehend geniesst :roll: ich hab das immer untersuchen lassen - ohne Ergebnis. Meine TA sagte , daß es durchaus mal nen Herpesvirus sein kann oder sowas. Dann war es irgendwann einfach weg. Er hatte wirklich 10-15 mal am Tag geniesst. Kann auch mal ne Allergie sein :? .

Kasimir hatte heut auch schön DF :shock: :? :roll:

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 13.02.2009 10:54

Daniela87 hat geschrieben:
camithecat hat geschrieben:Ich hoffe ja dass bei den Untersuchungen auch wirklich was raus kommt.

jepp... genau DAS habe ich dem TA auch gesagt und die Odyssee von/mit Max gleich mit dazu um die Ohren geknallt...
er schaute nur :shock: - aber er hat hoffentlich verstanden, WIE ernst es mir mit den Untersuchungen ist

Spätestens wenn er sich wieder aus dem Medikamentenschrank raus traut :shock: fängt er an Bild

Jetzt hast sicher nen Vermerk auf der Karte "Vorsicht bissig" Bild

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 13.02.2009 11:10

ich befürchte es auch :lol:

hab auch gesagt, dass ich die Ärzte, die Praxis etc. ganz toll finde (vor allem, weil sie Tiger wieder gesund gemacht haben) - aber ich müsste dennoch nicht alle 3 Wochen vorstellig werden wollen...

@ Wonnie.... echt? 1 Jahr niesende Katze? ich dreh ab... bitte nicht! Gute Besserung für Kasi *knuddel*

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 13.02.2009 11:12

Daniela87 hat geschrieben:@ Wonnie.... echt? 1 Jahr niesende Katze? ich dreh ab... bitte nicht! Gute Besserung für Kasi *knuddel*

Ja, er hatte wirklich sehr lange geniest - immer wieder und ich dachte, daß er doch was haben muss. Aber es hat sich quasi "verwachsen". Naja mich hat es ja nicht gestört , daß er niest ... ich machte mir ja nur Sorgen, daß er halt was haben könnte.

Zurück zu „Symptome“