Fieber und evtl. Giardien - Hilfe !
Moderator: Moderator/in
- vilica65
- Extrem-Experte
Daniela87 hat geschrieben:Zorro tobt hier mit seiner Angel an der so ein Hasenpuschel hängt durchs ganze Haus und hat es tatsächlich für ein paar Minuten geschafft, dass Oskar mitgespielt hat...
nun ist O. oben bei Vanessa kuscheln....
ärgert mich jetzt, dass ich auf das Zeugnis nicht geachtet habe *grmpf*
würde sowiso nicht ändern...in die spatzen hast du dich nun mal verliebt

ich glaube mit der AB wird die fieber schnell senken...kannst du allein fieber messen ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Daniela87 hat geschrieben:Zorro tobt hier mit seiner Angel an der so ein Hasenpuschel hängt durchs ganze Haus und hat es tatsächlich für ein paar Minuten geschafft, dass Oskar mitgespielt hat...
Bei zwei Katzen hatte ich das Gesundheitszeugnis, aber der TA sieht keine Giardien

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Daniela87
- Super-Duper-Experte
vilica65 hat geschrieben:Daniela87 hat geschrieben:Zorro tobt hier mit seiner Angel an der so ein Hasenpuschel hängt durchs ganze Haus und hat es tatsächlich für ein paar Minuten geschafft, dass Oskar mitgespielt hat...
würde sowiso nicht ändern...in die spatzen hast du dich nun mal verliebt![]()
ich glaube mit der AB wird die fieber schnell senken...kannst du allein fieber messen ?
nein - wir haben so ein *Ohr*-Thermometer... kann aber morgen ein *normales* besorgen... aaaaber ich glaube nicht, dass ich mich das traue und alleine pack ich das eh nicht...
mein Mann ist zur Zeit mit der Komplett-Renovierung unseres kleinen Häuschens beschäftigt (wir ziehen mit unsrerem Büro um) - außerdem kann er unseren Fellchen noch nicht einmal Augensalbe geben auas lautr Angst, ihnen weh zu tun (Männer halt

- vilica65
- Extrem-Experte
Daniela87 hat geschrieben:vilica65 hat geschrieben:wenn du fieber messen konntest, wäre nicht schlecht...wüstest du woran das ihr seit
schon - aber ich trau mir das echt alleine nicht zu... wer weiß, wo ich das thermometer reinstecke
ja sicher nicht ins ohr

...nein, wenn du dich nicht traust, dann lieber nicht...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- Daniela87
- Super-Duper-Experte
hier die Antwort auf meine mail...
Hallo und guten Abend zurück!
??? ß Das ist erst einmal meine erste Reaktion auf Ihre Mail.
Das geht so einfach gar nicht... Dazu müssten Sie die beiden Knaben nach *** mitbringen und wir würden zum Tierarzt gehen...aber dabei käme der aktuelle Stand heraus.
Wir selber stellen so etwas ja nicht aus.
Wie kommen Sie den jetzt darauf *ganzverwundertfrag*
LG
Hallo und guten Abend zurück!
??? ß Das ist erst einmal meine erste Reaktion auf Ihre Mail.
Das geht so einfach gar nicht... Dazu müssten Sie die beiden Knaben nach *** mitbringen und wir würden zum Tierarzt gehen...aber dabei käme der aktuelle Stand heraus.
Wir selber stellen so etwas ja nicht aus.
Wie kommen Sie den jetzt darauf *ganzverwundertfrag*
LG
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Daniela87 hat geschrieben:ein Gesundheitszeugnis sagt doch auch nur aus, dass sie bis zur Abgabe gesund waren?
nützt mich dann so oder so nix mehr
Ein Gesundheitszeugnis sieht so aus:
Man geht mit dem Kitten zum TA und der schaut es an (von außen), in die Ohren, hört das Herz ab und dann sagt er, es ist gesund.
Wenn man als Züchter schlau ist, verschweigt man den DF, wischt dem Kleinen vorher den After schön sauber und behauptet beim TA wenn der Kleine zu dünn ist, daß er verwöhnt beim Futter sei und schlecht fresse.
So einfach wäre das dort etwas zu verschweigen.
Es sind weder Blutuntersuchungen noch Kotuntersuchungen für ein Gesundheitszeugnis vorgeschrieben.
Wenn das Kleine jetzt Schnupfen, Husten, Flöhe, Milben hat, dann würde das dem TA auffallen. Alles andere (auch Erbkrankheiten) bleiben erstmal verborgen

Manchmal ist es auch so, daß der Züchter nichts wissentlich verschweigt und die Krankheit erst durch den Umzugsstress ausbricht. Die Kleinen sind noch sehr empfindlich und sie haben grad in dem Alter den Stress durch die Impfungen. Dann kommen sie in ein Haus mit einer komplett anderen Bakterienflora, fressen eventuell anderes Futter, was die Darmflora aus dem Gleichgewicht bringt.
Aus dem putzmunteren Kitten wird dann innerhalb 3 Tagen ein krankes Tier mit DF. Dafür kann dann auch der Züchter nichts, er kann es auch nicht vorhersehen.
Ich hatte das mit 4 von 5 Tieren, bei allen hat sich was entwickelt durch das neue Futter, den Umzugsstress, die ungewohnten Bakterien.
Nur Baciolina scheint einen Kuhmagen zu haben, sie hat alles gut überstanden, dafür hat sie jetzt Zahnfleischentzündung

- Daniela87
- Super-Duper-Experte
Danke Jutta
ich habe Kaka gefunden (endlich)... meine Hoffnung, es können keine Giardien sein - sonst hätten alle 3 DF... aber anyway: werde jetzt fleißig sammeln und den großen Test machen lassen
Oskar hat die Nacht bei Zaubermaus verbracht und weckte mich heute morgen dann mit lautem Brummeln... hab nicht gleich reagiert und so im Halbschlaf habe ich mitbekommen, dass er sich putzte
...
Er stand dann bei Futterausgabe wieder frech dabei + konnte es nicht abwarten - fühlt sich auch nimmer so warm an wie gestern... Ich denke auch hier sind wir auf dem Weg der Besserung - aber ich lasse auf jeden Fall ein BB machen
wenn es euch interessiert - halte ich euch auf dem Laufenden und bedanke mich erstmal bis hier für die zahlreichen Tipps! Danke!

ich habe Kaka gefunden (endlich)... meine Hoffnung, es können keine Giardien sein - sonst hätten alle 3 DF... aber anyway: werde jetzt fleißig sammeln und den großen Test machen lassen
Oskar hat die Nacht bei Zaubermaus verbracht und weckte mich heute morgen dann mit lautem Brummeln... hab nicht gleich reagiert und so im Halbschlaf habe ich mitbekommen, dass er sich putzte

Er stand dann bei Futterausgabe wieder frech dabei + konnte es nicht abwarten - fühlt sich auch nimmer so warm an wie gestern... Ich denke auch hier sind wir auf dem Weg der Besserung - aber ich lasse auf jeden Fall ein BB machen
wenn es euch interessiert - halte ich euch auf dem Laufenden und bedanke mich erstmal bis hier für die zahlreichen Tipps! Danke!
- camithecat
- Extrem-Experte
Daniela87 hat geschrieben:Danke Jutta![]()
Oskar hat die Nacht bei Zaubermaus verbracht und weckte mich heute morgen dann mit lautem Brummeln... hab nicht gleich reagiert und so im Halbschlaf habe ich mitbekommen, dass er sich putzte...

Hört sich ja schon mal gut an

Dann mal feste weiter aufwärts Oskar

- camithecat
- Extrem-Experte
Daniela87 hat geschrieben:najaaa... Fieber und DF sind ja jetzt nicht soo spektakulär und kommen leider bei anderen Fellchen auch vor...
Das hier bzog sich
camithecat hat geschrieben:![]()
![]()
was soll denn das heißen?
auf
Daniela87 hat geschrieben:
wenn es euch interessiert - halte ich euch auf dem Laufenden...........
Logisch interessiert es, wie es weiter geht

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Daniela87 hat geschrieben:najaaa... Fieber und DF sind ja jetzt nicht soo spektakulär und kommen leider bei anderen Fellchen auch vor...
Naja schon bei den Kleinen

Ich hatte noch nie ne Katze mit Fieber

Aber Oskarchen hört sich ja schon viel besser an!