Miley und Snoopy

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 10.02.2009 12:01

Ich find auch ein Klo bissi wenig für zwei so kleine Kitten. Die müssen einfach ständig und immer und können das auch nich so kontrollieren und zurückhalten wie alte Katzen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 10.02.2009 12:17

ich hab auch nur ein jumbo klo für 2 katzen.

ich finde es sind ja keine so kleinen kitten mehr, mit fast 3 monaten...

wenn ich sauber mache, lasse ich ja eh die abdeckung unten und lasse sie erst nochmal ihr geschäft machen. aber meistens warten sie bis es sauber ist und dann wühlen sie es durch und machen ihr geschäft...

am anfang hatte ich sogar nur ein normal großes haubenklo für beide und das ging auch super. dann erst das xl jumbo.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 10.02.2009 12:22

ivonne 83 hat geschrieben:ich hab auch nur ein jumbo klo für 2 katzen.

Naja... das kann funktionieren...aber Du siehst ja, dass es in diesem Fall hier nicht funktioniert Bild ... insofern sollten es dann schon 2 Klos sein, die man problemlos wechseln kann...

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 10.02.2009 12:44

wenn ich sauber mache, lasse ich ja eh die abdeckung unten und lasse sie erst nochmal ihr geschäft machen. aber meistens warten sie bis es sauber ist und dann wühlen sie es durch und machen ihr geschäft...

am anfang hatte ich sogar nur ein normal großes haubenklo für beide und das ging auch super. dann erst das xl jumbo.

3 Monate sind kleine Kitten Ivonne!
Und Cleo war kein Kitten mehr, als Loui kam! Man kann nicht Kitten mit Kitten vergleichen, die einen schaffen es schon sauber zu sein, andere brauchen ein paar Wochen, bis sie gelernt haben, den Harn zu kontrollieren und einzuhalten.
Die Situation ist hier ganz anders. Ich würd da lieber ein zweites Ersatzklöchen an die Stelle aufstellen, wo der kleine Kater immer pieselt, als daß sich das Verhalten dann einschleift und er immer unsauber ist.
Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 10.02.2009 12:56

naja, das mit dem ersatzklo werd ich auf jeden fall so machen. nur ist das etwas schwierig mit dem klo an der stelle, weil wir haben durch die ganze wochnung offene treppen und er pieselt natürlich in die hinterste ecke, wo er gerade mal hinpasst. wenn er größer ist, kommt er da garantiert nicht mehr hin. er pieselt ja nur in die ecke, wenn ich das klo weggenommen habe, um es sauber zu machen, ansonsten geht er 100%ig aufs klo. wie schon gesagt, ich werde ein ersatzklo besorgen und das hinstellen, solange ich das andere sauber mache.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 10.02.2009 13:03

Nadeya hat geschrieben:naja, das mit dem ersatzklo werd ich auf jeden fall so machen. nur ist das etwas schwierig mit dem klo an der stelle, weil wir haben durch die ganze wochnung offene treppen und er pieselt natürlich in die hinterste ecke, wo er gerade mal hinpasst. wenn er größer ist, kommt er da garantiert nicht mehr hin. er pieselt ja nur in die ecke, wenn ich das klo weggenommen habe, um es sauber zu machen, ansonsten geht er 100%ig aufs klo. wie schon gesagt, ich werde ein ersatzklo besorgen und das hinstellen, solange ich das andere sauber mache.

Da gibts doch auch so flache Kartons, von Dosenobst oder so im Aldi. Denke da ne Folie rein und Streu, damit müßtest Du in die hinterste Ecke kommen.
Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 10.02.2009 13:11

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Nadeya hat geschrieben:naja, das mit dem ersatzklo werd ich auf jeden fall so machen. nur ist das etwas schwierig mit dem klo an der stelle, weil wir haben durch die ganze wochnung offene treppen und er pieselt natürlich in die hinterste ecke, wo er gerade mal hinpasst. wenn er größer ist, kommt er da garantiert nicht mehr hin. er pieselt ja nur in die ecke, wenn ich das klo weggenommen habe, um es sauber zu machen, ansonsten geht er 100%ig aufs klo. wie schon gesagt, ich werde ein ersatzklo besorgen und das hinstellen, solange ich das andere sauber mache.

Da gibts doch auch so flache Kartons, von Dosenobst oder so im Aldi. Denke da ne Folie rein und Streu, damit müßtest Du in die hinterste Ecke kommen.

ja, ich werd mir heute irgendwas einfallen lassen.

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 10.02.2009 14:11

hast du nicht noch ein kleines haubenklo... geschenkt bekommen. nimm doch das.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 10.02.2009 14:17

Gwynhwyfar hat geschrieben:

3 Monate sind kleine Kitten Ivonne!
Und Cleo war kein Kitten mehr, als Loui kam! Man kann nicht Kitten mit Kitten vergleichen, die einen schaffen es schon sauber zu sein, andere brauchen ein paar Wochen, bis sie gelernt haben, den Harn zu kontrollieren und einzuhalten.
Die Situation ist hier ganz anders. Ich würd da lieber ein zweites Ersatzklöchen an die Stelle aufstellen, wo der kleine Kater immer pieselt, als daß sich das Verhalten dann einschleift und er immer unsauber ist.

ich bin jetzt von cleo und loui ausgegangen. und die kamen beide mit 3 monaten zu uns... beide waren vorher stubenrein, und es ist nie was daneben gegangen... mit 3 mon. kenne ich das auch nicht, wenn sie noch so klein sind, sagen wir bis 10 wochen, kann noch was passieren. aber ich denke mit 3 mon. sind sie soweit das sie auch z.b. im spiel abbrechen und dann auf klo gehen wenn sie müssen. ich kenne es zumindest nur so von uns, oder bei freunden habe ich davon auch noch nie gehört, das sowas passiert ist. ich sag mal wenn das klo immer gut sauber gehalten wird, gehen sie im normalfall auch rein.
aber klar jedes kitten ist anders, wie bei uns menschen auch.

ich hab mich halt damals geweigert, 2 klos hier aufzustellen, weil erstens wenig platz und zweitens kam ja dann das jumbo klo wo sie wie gesagt sehr viel platz haben. da geht sogar die dünne cleo mit dem dicken zusammen rein und sie haben noch gut abstand zueinander...

@nadeya, ich würde auf jeden fall wenn ein zweites klo, dann wieder was mit haube. habe die erfahrung gemacht, wenn sie beides zur auswahl haben, also klo offen und klo haube, wird das offene bevorzugt.

Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 14.02.2009 19:11

wir waren heute mit den beiden fellmäusen bei der tierärztin. soweit sind sie in ordnung. allerdings von der lunge her hat sie leichte geräusche gehört und uns ein schleimlösendes mittel mitgegeben, was ich jetzt frühs und abends unters futter mischen muss. warscheinlich haben sich die beiden bei mir angesteckt. ansonsten war sie wirklich zufrieden mit den beiden.

ansonsten tollen sie wie wild in der wohnung herum und kuscheln sich zu mir, wenn ich schlafe. wir sind wirklich total glücklich.

Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 14.02.2009 19:14

Oi, Lisette... das freut mich :love: .... und mit dem passenden Mittel is die Lunge bestimmt bald wieder okay... :s1958:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.02.2009 20:31

Nadeya hat geschrieben:wir waren heute mit den beiden fellmäusen bei der tierärztin. soweit sind sie in ordnung. allerdings von der lunge her hat sie leichte geräusche gehört und uns ein schleimlösendes mittel mitgegeben, was ich jetzt frühs und abends unters futter mischen muss. warscheinlich haben sich die beiden bei mir angesteckt. ansonsten war sie wirklich zufrieden mit den beiden.

ansonsten tollen sie wie wild in der wohnung herum und kuscheln sich zu mir, wenn ich schlafe. wir sind wirklich total glücklich.

sind sie jetzt denn frei vom durchfall? wurden sie gleich geimpft? hast du eine kotprobe mitgenommen? zwecks evtl. wegen würmer?

Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 17.02.2009 14:09

ivonne 83 hat geschrieben:
Nadeya hat geschrieben:wir waren heute mit den beiden fellmäusen bei der tierärztin. soweit sind sie in ordnung. allerdings von der lunge her hat sie leichte geräusche gehört und uns ein schleimlösendes mittel mitgegeben, was ich jetzt frühs und abends unters futter mischen muss. warscheinlich haben sich die beiden bei mir angesteckt. ansonsten war sie wirklich zufrieden mit den beiden.

sind sie jetzt denn frei vom durchfall? wurden sie gleich geimpft? hast du eine kotprobe mitgenommen? zwecks evtl. wegen würmer?

frei von durchfall sind sie seit vorigen donnerstag. hab einfach vom animonda soupe auf das miamor umgestellt und es hat super geklappt. irgendwie vertragen sie das animonda soupe nicht so gut, weil ich hab umgestellt und plötzlich war es von einen auf den anderen tag besser. werde jetzt also einfach mal weiterhin das miamor füttern.

beim impfen will die tierärztin bei den beiden noch etwas warten und beim entwurmen ebenfalls. wir sollen jetzt erstmal den schnupfen in den griff bekommen und dann sehen wir weiter.

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 17.02.2009 14:16

ja das ist gut und kannst ja später noch andee nassfuttermarken testen wenn es komplett weg ist, bzw. ne zeit vergangen ist...erstmal auf nummer sicher gehen. nur eine marke is schon bissi wenig auf dauer.

wie hast du denn jetzt das klo problem gelöst?

gestern im tv haben sie auch wieder gezeigt, das wir die katzen bei erkältung anstecken können, sie uns aber auch.

Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 17.02.2009 14:23

ivonne 83 hat geschrieben:ja das ist gut und kannst ja später noch andee nassfuttermarken testen wenn es komplett weg ist, bzw. ne zeit vergangen ist...erstmal auf nummer sicher gehen. nur eine marke is schon bissi wenig auf dauer.

wie hast du denn jetzt das klo problem gelöst?

gestern im tv haben sie auch wieder gezeigt, das wir die katzen bei erkältung anstecken können, sie uns aber auch.

komischerweise klappt es seit vorigen freitag auch mit dem einen klo. ich mach es jetzt immer sauber, wenn sie gerade fressen oder schlafen. werde es jetzt erstmal beobachten.

ich nehm auch an, dass ich die beiden bisschen mit angesteckt habe. hab sie deshalb auf abstand gehalten, als es so schlimm bei mir war. war zwar ziemlich schwer, weil die beiden echt körperkontakt lieben und superdoll kuscheln.

miley ist inzwischen die, die als erstes ins bett kommt. :lol:

Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“