Jousey Melone deluxe..schlawänzelt über die Regenbogenbrücke

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

schnurremietz
Experte
Experte
...

Beitragvon schnurremietz » 09.02.2009 20:30

Hallo ihr wirklich wunderbaren Foris (gaaanz wunderbar, seid ihr!!!),

... ich habe heute mit meinem papa gesprochen:
er ist strikt gegen das einschläfern.
wir wurden sehr durcheinander gebracht: 4 ärzte, 20 meinungen.

wenn der jousey angeblich so starke cni hat, die ihn auch das leben kostet, warum:
- stinkt mein tier nicht ausm maul
- übergeben sich katzen nicht, bei starker cni?
- trinken sie nicht übermäßig viel??

kann es nicht einfach sein, dass er einfach ALT ist und das alterserscheinungen sind??

was positives gibt es ja auch zu vermelden: er atmet wie ein jungtier... :s2448:
schön, gleichmäßig.
das hecktische atmen hat aufgehört und er atmet super..

er frist auch - gut man muss ihn etwas nötigen, aber wenn er merkt wie lecker es ist, haut er schon rein.

kann es nicht einfach sein, dass er alt und erschöpft ist und das seine "krankheiten" einfach alterserscheinungen sind???
(außer die flüssigkeit in der lunge???, die ja jetzt soweit weg ist???)

ich befinde mihc im wechselbad der gefühle... und es tut mir unglaublich leid, dass ich hier so die welle mach... aber das ist alles neu für mich und ich bin etwas geschockt.
träume fast jede nacht von meinem schatzi.. immer als jungtier...

ich möchte mich auch bei den leuten entschuldigen, dene ich meine "meinung gesagt hab". ich hoffe ihr verzeiht mir und nehmt mir das nicht allzu übel. meine familie und ich gehen bis zur letzten instanz. wir geben ihn nicht so einfach auf.

am samstag war das fernseh-team von VOX - menschen, tiere und doktoren da. es kam einfach mit dem ärzteteam und meine mutter sagte: kommen sie rein, ist mir egal, hauptsache der doktor hilft unserem kater...
bei all dem tohu-wabohu hätte sein herzchen auch stehen bleiben können, und was war? es bumbert munter weiter... der kater ist aaaalt und schwach, aber wir schaffen es einfach nicht, ihn einschläfern zu lassen und vielleicht ist das auch gut so. wir bringen es nicht übers herz...
schmerzen hat er ja garkeine, er kann einfach nur nimmer so wie er gerne wollen würde...
diese zeit ist echt voll von konflikten...

das ist halt auch privat eine schwere zeit im moment. erst die oma meines freundes, dann der onkel von mir und zusätzlich auch noch unser herzkatzi...

also liebe leut...
danke für die worte, ob tröstend oder auffordernd, ihr seid echt TOLL. :s2792:
Bild

Katzen machen das Heim erst zum zu Hause! (von mir)

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 09.02.2009 20:43

Erstmal freut es mich unheimlich wieder von dir zu "hören" :D

Dass du in einem Wechslbad der Gefühle bist kann glaube ich jeder nachvollziehen.

Und ICH finde es ganz toll von dir dass du dich für deinen "Ton" entschuldigst.

Das Problem ist halt, dass man nur LESEN kann - und sein "Gegenüber" nicht sieht und HÖRT :wink:

Zu deinem Schatz

Ich bin mir absolut sicher, dass er es dir zeigt, wenn ER nicht mehr will und kann.
Und ebenso bin ich mir sicher, dass DU seine Zeichen erkennen wirst.
Ihr habt schon ein so langes Leben zusammen hinter euch, dass du ihn sicher so gut kennst wie kein Arzt es kann.

Ich hoffe und wünsche euch noch eine lange Zeit zusammen - auch wenn der "Opa" nicht mehr so kann, wie ein Junger - das macht ihn ja nicht weniger liebenswert.

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 09.02.2009 21:22

Hallo,

ich kann Dich absolut verstehen !!!!!!

Ich habe meine beiden Lieblinge innerhalb eines Jahres mit CNI verloren. :s2024: :s2024:
Auch ich hatte mich hier an das Forum mit den wunderbaren Leuten gewandt und ich wurde tröstend und liebevoll aufgefangen.

Du machst keine Welle. Du bist verunsichert und durcheinander, was völlig normal ist.

Glaub mir, Dein Herzkatzi wird Dir zeigen, wenn er nicht mehr kann.
Du wirst es spüren und das Richtige tun - für ihn.

Auch ich haderte und war völlig durcheinander. Doch meine Fellnasen haben mir den Zeitpunkt gezeigt, wann es soweit war.

Mach Dir bitte nicht zu viele Gedanken, sondern genieße die Zeit, die ihr noch miteinander verbringen dürft.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und fühl Dich ganz lieb in den Arm genommen :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

schnurremietz
Experte
Experte
Beitragvon schnurremietz » 09.02.2009 21:38

...
ich war schon immer eine katzen-mama...ich habe schon als ganz kleines kind ständig irgendwelche katzen mit nach hause genommen und wollte sie unbedingt behalten...

aber ich frage mich, ob ich jeee wieder eine katze haben will, denn ich weiss nicht, ob es jetzt die ganzen umstände sind, aber, ich habe richtige schmerzen in der seele...

man will nichts falsch machen, keine falschen entscheidungen treffen, fragt sich ständig: sind das meine wünsche oder will der kater noch...

das ist eine sehr schwere zeit gerade, für die ganze familie...

und das können nur menschen nachvollziehen, die selbst mal ein tier geliebt und mit ihm gelebt haben, andere leute haben wenig verständnis dafür...
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 09.02.2009 21:41

schnurremietz hat geschrieben:...

und das können nur menschen nachvollziehen, die selbst mal ein tier geliebt und mit ihm gelebt haben, andere leute haben wenig verständnis dafür...

Genau deshalb wirst du hier DIE Menschen antreffen, die dich, deine Sorge, Zweifel und Ängste verstehen.

Über das "was wird danach" solltest du dir erst Gedanken machen, wenn es wirklich soweit ist.

Noch habt ihr beiden Zeit zusammen - die ihr so gut wie möglich nutzen sollt.

schnurremietz
Experte
Experte
Beitragvon schnurremietz » 09.02.2009 21:50

es tut sooo weh...
jedesmal wenn ich ihn sehe.. muss ich weinen...
am samstag hab ich mich schon von ihm verabschiedet...
er lebt immer noch der räuber... :kiss:

ich kann grad garnicht ausdrücken, wie weh es mir tut...
Bild

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 09.02.2009 21:50

schnurremietz hat geschrieben:...
ich war schon immer eine katzen-mama...ich habe schon als ganz kleines kind ständig irgendwelche katzen mit nach hause genommen und wollte sie unbedingt behalten...

aber ich frage mich, ob ich jeee wieder eine katze haben will, denn ich weiss nicht, ob es jetzt die ganzen umstände sind, aber, ich habe richtige schmerzen in der seele...

man will nichts falsch machen, keine falschen entscheidungen treffen, fragt sich ständig: sind das meine wünsche oder will der kater noch...

das ist eine sehr schwere zeit gerade, für die ganze familie...

Als ich meinen Perserkater mit CNI gehen lassen mußte,ging es mir genau wie Dir.Ich wollte nie wieder ein Tier.Die Schmerzen in der Seele waren zu groß, sie sollten sich nie wiederholen.
Aber es kam anders,die Wohnung war so leer und ruhig und das schmerzte fast noch mehr.Also entschlossen wir uns eine neue Fellnase aufzunehmen.Für mich war es sehr heilsam.Nun sind 3 Jahre vergangen und ich schaue oft sein Foto an ,welches am Pc steht.Es tut nicht mehr so weh es anzuschauen und immer häufiger kommt ein Lachen über die Lippen und die Tränen werden weniger.
Fühl dich lieb gedrückt.
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

schnurremietz
Experte
Experte
Beitragvon schnurremietz » 09.02.2009 22:21

@ lea-coonie...
das hört sich so beruhigend an, dass du wieder lachen kannst und nicht mehr so traurig bist. ich denke ich werde diese katze nie vergessen, er ist für mich sooo besonders...

ein so besonderer tiger...

ich liebe katzen, es hört sich vielleicht komisch an, aber ich kann mich so gut mit ihnen identifizieren...

er hat grad etwas milch getrunken, das macht mich so glücklich.
Bild

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 10.02.2009 07:24

schnurremietz hat geschrieben:@ lea-coonie...
das hört sich so beruhigend an, dass du wieder lachen kannst und nicht mehr so traurig bist. ich denke ich werde diese katze nie vergessen, er ist für mich sooo besonders...

ein so besonderer tiger...

ich liebe katzen, es hört sich vielleicht komisch an, aber ich kann mich so gut mit ihnen identifizieren...

er hat grad etwas milch getrunken, das macht mich so glücklich.

Du bist eben auch ein "Katzenmensch" :love: wie die meisten Dosis die ich kenne.
Wer mit einer Katze gut kommunizieren kann muß sehr sensibel und feinfühlig sein. :kiss:

Bild

LG Jutta und Lea

schnurremietz
Experte
Experte
Beitragvon schnurremietz » 10.02.2009 12:41

hallo ihr lieben,

ich bedauere meinerseits und freue mich für meinen kater, euch mitteilen zu müssen, dass wir ihn heute um 09:45 Uhr haben einschläfern lassen!

er dachte:
-was ist mein leben, wenn ich keine wienerwurst mehr essen kann, weil ich zu schwach bin.
-was hat mein leben für einen genuss, wenn ich zu schwach bin um meinen geliebten bierschinken zu essen.
-ich war zu schwach um meine geliebte dosi (meine mama), abends ins bett zu bringen und morgens zu wecken.
-ich kann doch nimmer stehen und bin immer umgefallen, es wurde einfach zeit...

ich freue mich für meinen geliebten kater, dass er nun über die regenbogenbrücke gehen konnte...

danke euch, dass ihr mich verstanden und durch die schwere zeit begleitet habt...

dani

jousey-melone * 15.04.1990 + 10.02.2009

das ist für dich mein liebster kater: :s2786:
Bild

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 10.02.2009 13:52

Drück Dich... fühle deinen Schmerz in mir... und weine mit Dir
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ

Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 10.02.2009 15:52

es tut mir sehr, sehr leid...
wünsche dir viel kraft...

kleiner schatz, ich hoffe, das es dir jetzt wider gut geht
geniesse das andere leben und grüss schön mein bimbo - schatz

Bild
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 10.02.2009 17:29

Es tut mir leid, Dani! Dein Kater hatte wunderbare 19 Jahre bei Dir, was man nicht von jeder Katze behaupten kann.

Da wo er jetzt ist, geht es ihm gut und er hat keine Schmerzen mehr!

Besuche doch mal

http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html

Vielleicht findest Du ein wenig Trost dort.

Mitfühlende Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 10.02.2009 17:30

Och Gottle... :cry:
kann gard nix sagen...tut mir soooo leid.....

Gute Reise du Süßer!
Und grüß mir meine Venezia........*jetzmuß ich mitheulen* :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 10.02.2009 17:39

Ihr habt ihm den letzten Liebesdienst erwiesen,er durfte in Würde gehen.

Traurige Grüße :cry: :cry: :cry:

Bild

LG Jutta und Lea

Zurück zu „Symptome“