Jousey Melone deluxe..schlawänzelt über die Regenbogenbrücke
Moderator: Moderator/in
- Regina
- Super-Duper-Experte
Hallo Schnurremietz,
lass Dich einfach mal feste drücken! Obwohl ich bisher nur still mitgelesen habe, fühle ich mit Dir. Ich weiss auch, wie es ist, wenn man einen so langjährigen Begleiter verliert! Man kann es sich gar nicht vorstellen, dass man jemals darüber hinwegkommen und eines Tages wieder fröhlich sein kann.
Das ständige Auf und Ab zehrt so ungemein. Man schöpft auf's Neue Hoffnungen und weiss doch, dass das Ende unwillkürlich kommt und irgendwann ist ist es dann einfach eine Erlösung für alle, wenn es so weit ist......
Geniesse einfach noch die Zeit, die Dir mit ihm bleibt. Sei für ihn da, mach es ihm bequem. Dann kannst Du eines Tages mit einem guten Gefühl auf Eure letzten gemeinsamen Tage zurückblicken. Und Du hast recht: Er wird für immer Euer Kater bleiben, und das weiss er!
Mitfühlende Grüsse,
Regina
lass Dich einfach mal feste drücken! Obwohl ich bisher nur still mitgelesen habe, fühle ich mit Dir. Ich weiss auch, wie es ist, wenn man einen so langjährigen Begleiter verliert! Man kann es sich gar nicht vorstellen, dass man jemals darüber hinwegkommen und eines Tages wieder fröhlich sein kann.
Das ständige Auf und Ab zehrt so ungemein. Man schöpft auf's Neue Hoffnungen und weiss doch, dass das Ende unwillkürlich kommt und irgendwann ist ist es dann einfach eine Erlösung für alle, wenn es so weit ist......
Geniesse einfach noch die Zeit, die Dir mit ihm bleibt. Sei für ihn da, mach es ihm bequem. Dann kannst Du eines Tages mit einem guten Gefühl auf Eure letzten gemeinsamen Tage zurückblicken. Und Du hast recht: Er wird für immer Euer Kater bleiben, und das weiss er!
Mitfühlende Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- schnurremietz
- Experte
man muss auch loslassen, unser kater ist so ein draufgänger und so eine rampensau gewesen, der denkt sich jetzt wahrscheinlich:"ach leute... ich bin müde, ich mag halt nimmer, außerdem hass ich den hund, und ihm in den korb pinkeln macht keinen spaß mehr!"
er ist der beste kater den man sich vorstellen kann..
den ganzen tag haben wir uns darauf eingestellt ihn heute erlösen zu lassen, nun liegt er auf der couchlehne und schaut ausm fenster...
dass mein ich mit auszerren... die nächsten drei tage werden auch wenn man es nicht will geschwängert sein von hoffnung und vortrauer, freude über sein dasein und die schwierigkeit loszulassen...
ich weiss wirklich nicht, ob ich jemals eine katze so lieben kann, wie ihn...
er ist perfekt...MEIN kater
seht, ihr... muss schon wieder heulen... das geht mir zu sehr an die substanz.
er ist der beste kater den man sich vorstellen kann..
den ganzen tag haben wir uns darauf eingestellt ihn heute erlösen zu lassen, nun liegt er auf der couchlehne und schaut ausm fenster...
dass mein ich mit auszerren... die nächsten drei tage werden auch wenn man es nicht will geschwängert sein von hoffnung und vortrauer, freude über sein dasein und die schwierigkeit loszulassen...
ich weiss wirklich nicht, ob ich jemals eine katze so lieben kann, wie ihn...
er ist perfekt...MEIN kater
seht, ihr... muss schon wieder heulen... das geht mir zu sehr an die substanz.
- camithecat
- Extrem-Experte
Ich war etwas jünger als du jetzt, als ich MEINEN Kater damals gehen lassen musste.
Er war etwas über 18 Jahre - hatte mich also fast durch meine ganze Kindheit und Jugendzeit begleitet.
Es tut immer noch weh wenn ich an den Abschied von ihm denke.
Aber
Ich kann auch lächeln wenn ich an die wunderschöne Zeit mit ihm denke
Wie er mich getröstet hat, wenn ich traurig war
Wie wir zusammen gespielt haben
Wie er das erste mal stolz einen Vogel am Balkon fing
Wie ich die Kratzer verbunden bekam, nachdem ich ihm die Taube weggenommen habe
Was ich damit sagen will
Der Schmerz wird irgendwann erträglich
Irgendwann überwiegt die Erinnerung an die schönen Zeiten zusammen
Ich habe jetzt auch wieder 2 Katzen - und KEINE ist wie mein Moritz war
Ich liebe alle meine Tiere - aber den Platz, den MEINE erste Katze hat, den wird nie ein anderes Tier einnehmen können.
Er war etwas über 18 Jahre - hatte mich also fast durch meine ganze Kindheit und Jugendzeit begleitet.
Es tut immer noch weh wenn ich an den Abschied von ihm denke.
Aber
Ich kann auch lächeln wenn ich an die wunderschöne Zeit mit ihm denke
Wie er mich getröstet hat, wenn ich traurig war
Wie wir zusammen gespielt haben
Wie er das erste mal stolz einen Vogel am Balkon fing
Wie ich die Kratzer verbunden bekam, nachdem ich ihm die Taube weggenommen habe
Was ich damit sagen will
Der Schmerz wird irgendwann erträglich
Irgendwann überwiegt die Erinnerung an die schönen Zeiten zusammen
Ich habe jetzt auch wieder 2 Katzen - und KEINE ist wie mein Moritz war
Ich liebe alle meine Tiere - aber den Platz, den MEINE erste Katze hat, den wird nie ein anderes Tier einnehmen können.

- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
- Delphin
- Super-Duper-Experte
Das tut mir alles sehr leid! Habe auch vorletztes Jahr meinen über 19 Jahre alten Kater gehen lassen müssen. Noch heute weine ich um ihn.
Wenns dann soweit ist, versuche, dabei sein zu können - so schwer es auch ist. Mir hats damals sehr geholfen.
Ich wünsche Dir in den nächsten Tagen alle Kraft dieser Erde!!!
Wenns dann soweit ist, versuche, dabei sein zu können - so schwer es auch ist. Mir hats damals sehr geholfen.
Ich wünsche Dir in den nächsten Tagen alle Kraft dieser Erde!!!
Herzlichst
Miri&TheBengiBoys(&Minosch)
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe." In Gedenken an Minosch 13.07.88-06.09.07

http://www.miriandthebengiboys.webnode.com
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe." In Gedenken an Minosch 13.07.88-06.09.07

- vilica65
- Extrem-Experte
so....wider mal ich
drei tage warten und beobachten....WAS ?
dein kater hat keine medis...wie soll es ihm besser gehen ?
wenn er nierekrank ist braucht er medis und vielleicht infusion....wenn er herz krank ist, braucht er herz medis...aber infusion könnte tödlich sein wenn er die flüsihkeit nicht raus bring (rausschaft aus dem körper).
du kannst zu hause warten und betten, oder du nimmst dein kater morgen am morgen und packst ihm gut ein und bringst ihm in eine gute TK...du hast ja internet...kannst ja suchen für 'ne gute klinik.
warten und beobachten heisst in deinem fall (so wie es dem kater geht) warten das er stirbt....
ES IST VIELLEICHT HART, WIE ICH SCHREIBE....SORRY
aber tue was....warten heisst, warten auf dem tod.
vielleicht stirbt er auch wenn du das ganze tust, aber du hast alles probiert.
sorry, das musste gesagt werden...
....und wenn jemand wegen diesen worten auf mich los will...ich bin da !!!!
drei tage warten und beobachten....WAS ?
dein kater hat keine medis...wie soll es ihm besser gehen ?
wenn er nierekrank ist braucht er medis und vielleicht infusion....wenn er herz krank ist, braucht er herz medis...aber infusion könnte tödlich sein wenn er die flüsihkeit nicht raus bring (rausschaft aus dem körper).
du kannst zu hause warten und betten, oder du nimmst dein kater morgen am morgen und packst ihm gut ein und bringst ihm in eine gute TK...du hast ja internet...kannst ja suchen für 'ne gute klinik.
warten und beobachten heisst in deinem fall (so wie es dem kater geht) warten das er stirbt....
ES IST VIELLEICHT HART, WIE ICH SCHREIBE....SORRY
aber tue was....warten heisst, warten auf dem tod.
vielleicht stirbt er auch wenn du das ganze tust, aber du hast alles probiert.
sorry, das musste gesagt werden...
....und wenn jemand wegen diesen worten auf mich los will...ich bin da !!!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Delphin
- Super-Duper-Experte
@vilica:
Ich geh bestimmt nicht auf Dich los. Ich sehe das nämlich ähnlich. Nur warten, weil ein TA das sagt??!!!
@schnurremietz:
Warten ist in diesem Falle ein absolutes NO GO! Bring den Kleinen morgen in eine Tierklinik (kein Tierarzt!). Wie vilica geschrieben hat: wenn das nichts genützt haben sollte, hast Du wenigstens Dein Bestes versucht! Alles Liebe und Gute!
Ich geh bestimmt nicht auf Dich los. Ich sehe das nämlich ähnlich. Nur warten, weil ein TA das sagt??!!!
@schnurremietz:
Warten ist in diesem Falle ein absolutes NO GO! Bring den Kleinen morgen in eine Tierklinik (kein Tierarzt!). Wie vilica geschrieben hat: wenn das nichts genützt haben sollte, hast Du wenigstens Dein Bestes versucht! Alles Liebe und Gute!
Herzlichst

- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
- Moderatorin
@vesna: DANKE, seh ich genau so!
dem süssen ist jetzt mal notfallmässig das leben gerettet. aber jetzt heisst es doch nachsorgen und nicht nochmal warten.
welche medis hat der notfallarzt gespritzt?
jetzt unbedingt die ENTWAESSERUNG einsetzen, die lunge füllt sich sofort wieder mit wasser, ich weiss, von was ich rede, leider
herzmedikamente einstellen (das dauert etwas)...
dein schatz kämpft. bitte kämpfe jetzt mit und für ihn. bitte!
dem süssen ist jetzt mal notfallmässig das leben gerettet. aber jetzt heisst es doch nachsorgen und nicht nochmal warten.
welche medis hat der notfallarzt gespritzt?
jetzt unbedingt die ENTWAESSERUNG einsetzen, die lunge füllt sich sofort wieder mit wasser, ich weiss, von was ich rede, leider

herzmedikamente einstellen (das dauert etwas)...
dein schatz kämpft. bitte kämpfe jetzt mit und für ihn. bitte!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- schnurremietz
- Experte
ich warte mit dem tier nicht auf den tod.
ich habe alles getan was ich tun kann...
meine katze ist ein 19 jahre altes tier... der kreislauf des tieres ist fast zusammengebrochen... altersschwäche...
ich bekomme äusserst heftige schuldgefühle wenn ich euch so lese...
ich werde mich nun von dieser seite erstmal etwas distanzieren, nicht weil ich euch nicht alle toll finde, und sehr erfahren, sondern weil ich es grad garnicht gebrauchen kann, gesagt zu bekommen, was ich alles NICHT getan habe.
ich habe nun alles in meiner macht stehende getan, ich kenne meinen kater am besten.
ich habe genug mit meiner trauer um die mir sehr wichtigen wesen zu tun, und ertrag es nun gerade garnicht so etwas unter die nase gerieben zu werden.
wenn jetzt jemand denkt, ich sei zickig und empfindlch, so steht ihm das frei...
also lebt ihr wohl, passt auf eure süssen fellnasen auf, aber das muss ich euch ja nicht sagen...
vielleicht bis bald...
ich warte mit dem tier nicht auf den tod.
ich habe alles getan was ich tun kann...
meine katze ist ein 19 jahre altes tier... der kreislauf des tieres ist fast zusammengebrochen... altersschwäche...
ich bekomme äusserst heftige schuldgefühle wenn ich euch so lese...
ich werde mich nun von dieser seite erstmal etwas distanzieren, nicht weil ich euch nicht alle toll finde, und sehr erfahren, sondern weil ich es grad garnicht gebrauchen kann, gesagt zu bekommen, was ich alles NICHT getan habe.
ich habe nun alles in meiner macht stehende getan, ich kenne meinen kater am besten.
ich habe genug mit meiner trauer um die mir sehr wichtigen wesen zu tun, und ertrag es nun gerade garnicht so etwas unter die nase gerieben zu werden.
wenn jetzt jemand denkt, ich sei zickig und empfindlch, so steht ihm das frei...
also lebt ihr wohl, passt auf eure süssen fellnasen auf, aber das muss ich euch ja nicht sagen...
vielleicht bis bald...
- schnurremietz
- Experte
wer hat gesagt, dass wir wirklich nur abwarten??? wer hat das gesagt?
aber wem tu ich einen gefallen, indem ich das tier weiterhin hin und herschleppe und ihn unbedingt am leben erhalten will.
sicher nicht MEINEM Kater.
es kommt einfach ein punkt, an dem man das tier gehen lassen muss um SEINETWILLEN und ihn nicht künstlich am leben halten will um MEINETWILEN.
ich respektiere euch sehr, und finde eure erfahrung super, aber letztendlich seid ihr nicht bei mir hier und habt nicht alles mitbekommen, was wir alles schon gemacht haben...und noch tun werde.
deswegen finde ich diesen etwas harrschen ton, in dieser situation,einfach noch beschwerlicher...
wer hat gesagt, dass wir wirklich nur abwarten??? wer hat das gesagt?
aber wem tu ich einen gefallen, indem ich das tier weiterhin hin und herschleppe und ihn unbedingt am leben erhalten will.
sicher nicht MEINEM Kater.
es kommt einfach ein punkt, an dem man das tier gehen lassen muss um SEINETWILLEN und ihn nicht künstlich am leben halten will um MEINETWILEN.
ich respektiere euch sehr, und finde eure erfahrung super, aber letztendlich seid ihr nicht bei mir hier und habt nicht alles mitbekommen, was wir alles schon gemacht haben...und noch tun werde.
deswegen finde ich diesen etwas harrschen ton, in dieser situation,einfach noch beschwerlicher...
- camithecat
- Extrem-Experte
- hildchen
- Moderatorin
Es tut mir leid, dass das jetzt so harsch bei manchen herübergekommen ist!
So eine alte Katze wie Du hat wohl nur selten einer - und diese Erfahrung fehlt sicherlich manchem, der hier geschrieben hat.
Wenn es hier um - sagen wir mal - eine 10 Jahre alte Katze ginge, wäre das noch etwas anderes und die Ratschläge stimmiger.
Aber Du hast wirklich alles getan, und 19 Jahre lang hast Du ALLES richtig gemacht mit ihm - sonst wäre er ja gar nicht so alt geworden
Und wie Bernhard (camithecat) schon schrieb, Du kennst ihn am besten, und Du wirst auch den richtigen Zeitpunkt erkennen.
Ich würde mich freuen, wenn Du trotz allem noch hier bliebest, denn mit Deiner reichen Erfahrung hast Du sicher noch ein paar gute Ratschläge für andere in petto.
Und jetzt lass Dich mal

So eine alte Katze wie Du hat wohl nur selten einer - und diese Erfahrung fehlt sicherlich manchem, der hier geschrieben hat.
Wenn es hier um - sagen wir mal - eine 10 Jahre alte Katze ginge, wäre das noch etwas anderes und die Ratschläge stimmiger.
Aber Du hast wirklich alles getan, und 19 Jahre lang hast Du ALLES richtig gemacht mit ihm - sonst wäre er ja gar nicht so alt geworden

Und wie Bernhard (camithecat) schon schrieb, Du kennst ihn am besten, und Du wirst auch den richtigen Zeitpunkt erkennen.
Ich würde mich freuen, wenn Du trotz allem noch hier bliebest, denn mit Deiner reichen Erfahrung hast Du sicher noch ein paar gute Ratschläge für andere in petto.
Und jetzt lass Dich mal

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- vilica65
- Extrem-Experte
wenn du dich durch mein schreiben angegrifen fühlst oder ich dich verletzt habe....das war nicht meine absicht....auf kein fall !!!!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Ich kann Dich verstehen, wie es Dir geht- Du hast alles getan und nun musst Du Sehen wie er Dir entgleitet, keine Hoffnugng mehr, aber Du hast Alles getan was Du konntest und ich denke da ein bisschen anders als die Andreen bleib bei ihm und wenn es so sein soll darf er bei Dir Gehen und nicht alleine in einer TK.
Du wirst wissen, wann es soweit ist und wenn Du DAS Gefühl hast, kannst Du auch zum TA Fahren und ihn Erlösen.
Er bleibt für IMMER DEIN Kater
Ich denk an Euch!
Du wirst wissen, wann es soweit ist und wenn Du DAS Gefühl hast, kannst Du auch zum TA Fahren und ihn Erlösen.
Er bleibt für IMMER DEIN Kater

Ich denk an Euch!