Jousey Melone deluxe..schlawänzelt über die Regenbogenbrücke
Moderator: Moderator/in
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
- sabina
- Moderatorin

wieso würde er das röntgen nicht überleben?
wieso narkose, davon redet ja niemand

zuwarten, bis er vielleicht erstickt, ist ja auch keine option!
ist er denn jetzt bei eurem TA?
sorry für die vielen fragen, ich werde nicht ganz schlau aus der momentanen situation

deinen schmerz versteh ich sehr gut

irgendwo hab ich den schönen satz gelesen: "ich möchte keinen sonnenaufgang missen, weil ich angst vor dem sonnenuntergang habe".
wir sind in gedanken bei euch! aber bitte handle, schnell!!
mitfühlende grüsse
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- schnurremietz
- Experte
also ich hab grad nochmal mit ihr telefoniert. sie hat das wasser in der lunge bestätigt, ich hab das heute morgen nicht soo mitbekommen, kam selber krank von der arbeit.
sie erklärte,dass das herz eben nicht mehr so ganz gesund ist und sich deswegen flüssigkeit in der lunge gesammelt hat. sie hat uns heute globuli mitgebracht, die das wasser ausführen soll.
ich bin sehr überzeugt von dieser heilpraktikerin.
unsere tierärztin (die "neue") hat auch wieder vieles nicht erkannt.
diese heilpraktikerin ist hier in der gegend sehr bekannt und beliebt und hat schon vielen katzen geholfen bzw. ihenn die todesspritze erspart.
sie hat ihm eine aufbauspritze gegeben und eben diese globuli..
er liegt grad zufrieden im wohnzimmer und schaut mit meinem papa krimis...
hat gut gegessen, butter mit globuli genascht und entspannt grad.
habe wie gesagt gerade mit ihr telefoniert, sie ist ganz guter hoffnung...
er muss viel essen weil er so abgemagert ist.
hat er auch, wienerwürstchen und butter, exquisa...und sein katzenfutter...
sie erklärte,dass das herz eben nicht mehr so ganz gesund ist und sich deswegen flüssigkeit in der lunge gesammelt hat. sie hat uns heute globuli mitgebracht, die das wasser ausführen soll.
ich bin sehr überzeugt von dieser heilpraktikerin.
unsere tierärztin (die "neue") hat auch wieder vieles nicht erkannt.
diese heilpraktikerin ist hier in der gegend sehr bekannt und beliebt und hat schon vielen katzen geholfen bzw. ihenn die todesspritze erspart.
sie hat ihm eine aufbauspritze gegeben und eben diese globuli..
er liegt grad zufrieden im wohnzimmer und schaut mit meinem papa krimis...
hat gut gegessen, butter mit globuli genascht und entspannt grad.
habe wie gesagt gerade mit ihr telefoniert, sie ist ganz guter hoffnung...
er muss viel essen weil er so abgemagert ist.
hat er auch, wienerwürstchen und butter, exquisa...und sein katzenfutter...
- vilica65
- Extrem-Experte
dein schatz braucht herz medis, braucht medis zu entwässern und keine globuli....also bitte !!!!!!!
durch die spritze wird es vielleicht moment besser, aber wasser auf der lunge muss behandelt werden und das herz auch, mensch...
globuli können "nur" unterschtuzen, ABER nicht mehr !!!!!!
durch die spritze wird es vielleicht moment besser, aber wasser auf der lunge muss behandelt werden und das herz auch, mensch...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
vilica65 hat geschrieben:dein schatz braucht herz medis, braucht medis zu entwässern und keine globuli....also bitte !!!!!!!
Da gebe ich vilica65 vollkommen Recht. Ich habe selbst mein Mädchen verloren. Sie war auch Herzkrank, aber hat mit der richtigen Medikamentengabe (Enacard) noch Jahre damit gelebt. Letzendlich ist sie 15,5 Jahre alt geworden.
Sie hatte auch Wasser in der Lunge, was auch schlussendlich nicht mehr zu beheben war, weil es sich immer schneller ansammelte. Letzendlich musste ich sie dann erlösen lassen, bevor sie mir elendig erstickt wäre!!!
Also geh mit der Maus zu einem kompetenten TA. Ich selbst habe nichts gegen diese Globulis, aber in diesem Fall wirst Du damit nicht gut fahren!!!
Er braucht "richtige" Herzmedikamente und evtl. alle paar Tage eine Entwässerungstablette!!!
Und noch etwas: Meine Süsse musste auch geröntgt werden, aber das ging völlig ohne Narkose!
Ich drück Dir die Daumen! Aber bitte: Warte nicht zu lange. Wenn sich erst mal zuviel Wasser angesammelt hat, dann hat Deine Maus einen äußerst schweren Stand!!!
LG
Schneckenbär
- Moderatorin
möchte mich ganz dringend meinen beiden vorrednerinnen anschliessen
nix mehr globuli, das ist mit wattebällchen aufn felsen schmeissen!!!
dein schatz muss sofort zu einem richtigen TA, schnell!!!
mein cosmo war schwer herzkrank und da war nix mit globuli, höchstens eben zur unterstützung.
cosmo bekam ein herzmedikament (fortekor, hilft übrigens auch bei CNI und schwachen nieren), regelmässige entwässerung, ein bronchienerweiterndes medikament (er bekam auch kaum luft wegen dem wasser in der lunge) und wurde noch blutverdünnt.
sorry, aber wenn du schwer herzkrank wärst und kaum noch luft bekommst, würdest du zu ner heilpraktikerin
wohl kaum, oder?
also, lass deinen schatz jetzt nicht im stich und geh am besten notfallmässig zu nem TA oder noch besser zu einem kardiologen. und wenn deine THP so seriös ist, wird sie dir das sagen, dass du fürs herz tiermedizinische medikamente brauchst (hat mir meine damalige THP auch gesagt wegen cosmo!).
so, bin gerade etwas "predigtmüde"...
ich halte fest die daumen, dass es noch nicht zu spät ist!

nix mehr globuli, das ist mit wattebällchen aufn felsen schmeissen!!!
dein schatz muss sofort zu einem richtigen TA, schnell!!!
mein cosmo war schwer herzkrank und da war nix mit globuli, höchstens eben zur unterstützung.
cosmo bekam ein herzmedikament (fortekor, hilft übrigens auch bei CNI und schwachen nieren), regelmässige entwässerung, ein bronchienerweiterndes medikament (er bekam auch kaum luft wegen dem wasser in der lunge) und wurde noch blutverdünnt.
sorry, aber wenn du schwer herzkrank wärst und kaum noch luft bekommst, würdest du zu ner heilpraktikerin

also, lass deinen schatz jetzt nicht im stich und geh am besten notfallmässig zu nem TA oder noch besser zu einem kardiologen. und wenn deine THP so seriös ist, wird sie dir das sagen, dass du fürs herz tiermedizinische medikamente brauchst (hat mir meine damalige THP auch gesagt wegen cosmo!).
so, bin gerade etwas "predigtmüde"...
ich halte fest die daumen, dass es noch nicht zu spät ist!
- schnurremietz
- Experte
- Moderatorin
stein vom herz fall...
ja, tu das und sag dem doc, schnell (ich konnte sofort als notfall kommen, als bei cosmo die bauchatmung wegen dem wasser in lunge anfing). jeder tag zählt!
und dir auch gute besserung!
ja, tu das und sag dem doc, schnell (ich konnte sofort als notfall kommen, als bei cosmo die bauchatmung wegen dem wasser in lunge anfing). jeder tag zählt!
und dir auch gute besserung!
- Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
- schnurremietz
- Experte
jetzt gings ihm zwei tage so gut... gut geatmet...gut gefresssen, viel rumgelaufen... ich hab die ta angerufen und ihr das geschildert... sie sagte, sie sei sehr für homöopathie... weil es sehr schonend sei, und da es ihm ja jetzt besser geht...
jetzt gehts ihm wieder schlecht, und ich mach mir solche vorwürfe...
ich fühl mich schlecht. ich habe schuldgefühle und denke wir sind schuld...
es ist sooo sch***, wir arbeiten alle vollzeit, meine eltern in schicht..er sah echt gut aus..
wir dachten er rappelt sich auf und wir denken und sind so naiv, dass es jetzt besser geht...
ich fühl mich echt scheisse... ihr denkt bestimmt, ich bin super-dämlich, so fühl ich auch ...
das geht alles so schnell...
die tierärztin sagte mir, sie kann sich das garnicht vorstellen, dass das cni jetzt gut ist und das herz plötzlich spinnt...
und es kommen immer neue dinge hinzu...
er kommt mir so zerbrechlich vor, wenn ich ihn morgen dahintrage hoffe ich dass es gut geht.. und er mir nicht unterwegs wegstirbt..
dass ist jetzt alles innerhalb von wenigen wochen so anders geworden...
von cni keine spur... er frisst gut, trinkt normal, stinkt nicht...
ich frag mich wirklich, ob ich je wieder ein katzentier haben will...
gestern ist auch noch mein onkel gestorben und das ist alles so scheisse...
keine ahnung...
ganz ehrlich... ich frage mich, ob ich nicht einfach loslassen sollte, aber ich lieb ihn so...
er ist so toll und so ein kämpfer...
auf jeden fall gehen wir morgen zur tä und am montag komt die thp und es gibt eine infusion..
keine ahnung... ich fühl mich traurig, versagerishc, und blöd...
jetzt gings ihm zwei tage so gut... gut geatmet...gut gefresssen, viel rumgelaufen... ich hab die ta angerufen und ihr das geschildert... sie sagte, sie sei sehr für homöopathie... weil es sehr schonend sei, und da es ihm ja jetzt besser geht...
jetzt gehts ihm wieder schlecht, und ich mach mir solche vorwürfe...
ich fühl mich schlecht. ich habe schuldgefühle und denke wir sind schuld...
es ist sooo sch***, wir arbeiten alle vollzeit, meine eltern in schicht..er sah echt gut aus..
wir dachten er rappelt sich auf und wir denken und sind so naiv, dass es jetzt besser geht...
ich fühl mich echt scheisse... ihr denkt bestimmt, ich bin super-dämlich, so fühl ich auch ...
das geht alles so schnell...
die tierärztin sagte mir, sie kann sich das garnicht vorstellen, dass das cni jetzt gut ist und das herz plötzlich spinnt...
und es kommen immer neue dinge hinzu...
er kommt mir so zerbrechlich vor, wenn ich ihn morgen dahintrage hoffe ich dass es gut geht.. und er mir nicht unterwegs wegstirbt..
dass ist jetzt alles innerhalb von wenigen wochen so anders geworden...
von cni keine spur... er frisst gut, trinkt normal, stinkt nicht...
ich frag mich wirklich, ob ich je wieder ein katzentier haben will...
gestern ist auch noch mein onkel gestorben und das ist alles so scheisse...
keine ahnung...
ganz ehrlich... ich frage mich, ob ich nicht einfach loslassen sollte, aber ich lieb ihn so...
er ist so toll und so ein kämpfer...
auf jeden fall gehen wir morgen zur tä und am montag komt die thp und es gibt eine infusion..
keine ahnung... ich fühl mich traurig, versagerishc, und blöd...
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Moment, wer spricht denn davon dass er das nicht schafft.
Er braucht endlich die richtigen Medis und zwar ENTWÄSSERN ENTWÄSSERN ENTWÄSSERN- dass allerwichtigste.
Du kannst zusätzlich zum Schulmedizin.Medikament mit Apis D6 dem noch weiternachhelfen, aber es geht nicht ohne Medikamnete.
Bin ja immer sehr für Homöopathie, aber da ist Schluss.
Ich hätte meine Ronja vor 2 Jharen fast verloren und bikn sooo froh, dass die Schulmedizin mit der Homöopathie so gut zusammen arbeitet.
Ausserdem brauchst Du ein Herzmedikamnet, am Besten Fortecor- wg. CNI das Beste.
Das muss jedn Tag zu selben Zeit eingenommen werden, damit der Spiegel gleich bleibt.
Auch das kann man Naturheilkundlich unterstützen, aber NIEMALS nur homöopathie.
Du kannst ja hier mal Nachlesen:
http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=9670&start=0&postdays=&postorder=&highlight=
Er braucht endlich die richtigen Medis und zwar ENTWÄSSERN ENTWÄSSERN ENTWÄSSERN- dass allerwichtigste.
Du kannst zusätzlich zum Schulmedizin.Medikament mit Apis D6 dem noch weiternachhelfen, aber es geht nicht ohne Medikamnete.
Bin ja immer sehr für Homöopathie, aber da ist Schluss.
Ich hätte meine Ronja vor 2 Jharen fast verloren und bikn sooo froh, dass die Schulmedizin mit der Homöopathie so gut zusammen arbeitet.
Ausserdem brauchst Du ein Herzmedikamnet, am Besten Fortecor- wg. CNI das Beste.
Das muss jedn Tag zu selben Zeit eingenommen werden, damit der Spiegel gleich bleibt.
Auch das kann man Naturheilkundlich unterstützen, aber NIEMALS nur homöopathie.
Du kannst ja hier mal Nachlesen:
http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=9670&start=0&postdays=&postorder=&highlight=
- schnurremietz
- Experte
ja, ich danke dir...
Ich bin seit tagen am routieren... obwohls ihm besser ging, ich hab nur geheult..ehrlich leute... meine hoffnung stirbt langsam... immer nur: "er ist ja schon fast 19, du kannst ihn nimma jünger machen!"
ich fühl mich auc hso verarscht von denen...
wann hab ich den ersten bericht in diesem thread geschrieben? vor ca. 3 wochen??? und die alte (TA) merkt vor drei wochen nicht, dass das tier scheinbar was am herzen hat???
wie kan das sein???
ich bin sauer???
er hustet nicht mehr. ... geröchelt oder so hat er nie.. immer nur den kopf vorgestreckt und gekeucht, irgenwas schein hochgekommen zu sein und das schluckt er dann immer.
als wir das letzte mal beim arzt warn, war die sooo begeistert von seinem starken herz. was ist passiert...
ist er nun nierenkrank, herzkrank, hat er eine bronchitis, vom menschen übertragen oder was...
das sind drei völlig versschiedene diagnosen...
ich will ihn behalten... meinen schatz...
sorry dass ich mich so unladylike ausdrück, aber ich bin echt verzweifelt...
ich hör jetzt nur noch auf mich und auf meinen kater... morgen gehts zum arzt... fertig...wenn die kuh mir sagt, er muss eingeschläfert werden, bezahl ich die nicht...
ja, ich danke dir...
Ich bin seit tagen am routieren... obwohls ihm besser ging, ich hab nur geheult..ehrlich leute... meine hoffnung stirbt langsam... immer nur: "er ist ja schon fast 19, du kannst ihn nimma jünger machen!"
ich fühl mich auc hso verarscht von denen...
wann hab ich den ersten bericht in diesem thread geschrieben? vor ca. 3 wochen??? und die alte (TA) merkt vor drei wochen nicht, dass das tier scheinbar was am herzen hat???
wie kan das sein???
ich bin sauer???
er hustet nicht mehr. ... geröchelt oder so hat er nie.. immer nur den kopf vorgestreckt und gekeucht, irgenwas schein hochgekommen zu sein und das schluckt er dann immer.
als wir das letzte mal beim arzt warn, war die sooo begeistert von seinem starken herz. was ist passiert...
ist er nun nierenkrank, herzkrank, hat er eine bronchitis, vom menschen übertragen oder was...
das sind drei völlig versschiedene diagnosen...
ich will ihn behalten... meinen schatz...
sorry dass ich mich so unladylike ausdrück, aber ich bin echt verzweifelt...
ich hör jetzt nur noch auf mich und auf meinen kater... morgen gehts zum arzt... fertig...wenn die kuh mir sagt, er muss eingeschläfert werden, bezahl ich die nicht...
- camithecat
- Extrem-Experte
Ich würde an deiner Stelle nicht zu einem "normalen" TA gehen.
Du solltes am Besten in eine Tierklinik mit deinem Schatz.
Dort sind sie zum Einen meist besser ausgerüstet als ein TA und zum Anderen sind dort "ungewöhnliche" bzw. schwerere Fälle als sie ein TA zu sehen bekommt keine Seltenheit.
Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass ihr eine Lösung findet
Du solltes am Besten in eine Tierklinik mit deinem Schatz.
Dort sind sie zum Einen meist besser ausgerüstet als ein TA und zum Anderen sind dort "ungewöhnliche" bzw. schwerere Fälle als sie ein TA zu sehen bekommt keine Seltenheit.
Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass ihr eine Lösung findet