Wonnie hat geschrieben:Warum ist es ein Problem Deine Katzen getrennt zu füttern ??
Ich habe auch einen Kater der nur magenschonendes TA-Futter (Hills und RC) bekommt , alles andere verträgt er nicht. Mein zweiter Kater hat leider ein Nierenleiden und ist somit ebenfalls auf sein spezielles TA-Nierenfutter (ebenfalls Hills und RC) angewiesen.
Ich bin ganztags berufstätig und handhabe es so, daß beide Kater morgens , bevor ich aus dem Haus gehe 2 mal Futter bekommen und ich bleibe daneben sitzen und passe auf , daß keiner beim anderen klaut. Am Abend mache ich es ebenso - es wird nichts an Futter stehengelassen ! Es geht gut - die Katzen gewöhnen sich daran, daß es nur morgens und abends was an Futter gibt ! Wenn einer morgens mal nicht fressen will .... dann weiss er, daß es eben erst am Abend wieder was gibt. Was muss - das muss ... und dann geht es auch !
Des weiteren sollte aber trotz allem die Allergie über das Ausschlußverfahren beim TA festgestellt werden. Da gibt es einen erstellten Futterplan welchen Du dann über Wochen streng abfüttern solltest. Es kann durchaus eine Getreide- oder aber auch Fleichallergie sein !
Die Spezialfuttersorten von Hills und RC kann ich Dir sehr gut empfehlen - spreche mal Deinen TA darauf an.
ich finde auch wenn man will geht das ganz gut mit dem getrennt füttern. auch wenn man beruftätig ist... man muss nur wissen wie. oder eben daneben stehen bleiben, auch wenns zeit kostet.