Hallo
Mein Kater Lucky ist eine Main Coon Katze die sehr oft draussen ist! Vor 3 Tagen erbrach sie winzige Weiße Würmer wir riefen natürlich gleich den TA an der dann meinen Kater eine Spritze gegeben hat! Der Tierarzt sagte uns es sei eine Darmentzündung und mit der Spritze wirds wieder!
Heute beobachte ich mein Kater! Er torkelt wenn er läuft und kann nicht lange stehen also legt sich gleich hin wenn er einen Ort zum schläfchen findet! Jetz frage ich mich hat der Tierarzt recht und es ist normal oder ist er im unrecht? wenn er im unrecht ist was soll ich tun?
Und letzte Frage kann mein Kater sterben wenn es doch Würmer wären?
edit Wonnie : Thread verschoben und umbenannt
Darmentzündung ??
Moderator: Moderator/in
Hallo und Herzlich Willkommen
Also von Würmern wird dein Kater nicht sterben. Aber die Sache mit der Darmentzündung finde ich seltsam.... bei weißen Würmern auf eine Darmentzündung zu tippen
... und das torkeln finde ich - ehrlich gesagt - besorgniserregend. Ich würde möglichst schnell mit dem Kater in eine Tierklinik fahren und ihn richtig untersuchen lassen. Torkeln / nicht lange stehen können /... das muß sich ein TA ansehen.

Also von Würmern wird dein Kater nicht sterben. Aber die Sache mit der Darmentzündung finde ich seltsam.... bei weißen Würmern auf eine Darmentzündung zu tippen

-
- Extrem-Experte
Hallo und herzlich Willkommen im Forum !!
Ich habe Deinen Thread mal ins richtige Forum geschoben und die Überschrift geändert, damit man direkt sieht worum es geht. So kann Dir besser geholfen werden.
Also Würmer sind nicht schlimm wenn was dagegan getan wird !
Das Torkeln ist schon eher besorgniserregend ... da würde ich noch einmal einen anderen TA aufsuchen und das möglichst schnell.
Ich habe Deinen Thread mal ins richtige Forum geschoben und die Überschrift geändert, damit man direkt sieht worum es geht. So kann Dir besser geholfen werden.
Also Würmer sind nicht schlimm wenn was dagegan getan wird !
Das Torkeln ist schon eher besorgniserregend ... da würde ich noch einmal einen anderen TA aufsuchen und das möglichst schnell.
- Mozart
- Extrem-Experte
Herzlich Willkommen im Forum mit Suchtgefahr
Zum Thema Würmer - klick mal hier - da findest Du gute Infos.
Lass den Kot untersuchen - -und dann hast Du Gewissheit. Bei Wurmfall
ist nach Therapie die Katze wieder wie neu.
Und wie schon hier geschrieben - weiße Würmer und Darmentzündung -
komische Diagnose.
Ich würde da ehrlich gesagt einen anderen TA aufsuchen. Vor allem weil
Du ein Torkeln beobachtet hast.
Alles Gute für Deinen Kater.

Zum Thema Würmer - klick mal hier - da findest Du gute Infos.
Lass den Kot untersuchen - -und dann hast Du Gewissheit. Bei Wurmfall
ist nach Therapie die Katze wieder wie neu.

Und wie schon hier geschrieben - weiße Würmer und Darmentzündung -
komische Diagnose.
Ich würde da ehrlich gesagt einen anderen TA aufsuchen. Vor allem weil
Du ein Torkeln beobachtet hast.
Alles Gute für Deinen Kater.
-
- Extrem-Experte
Hudson hat geschrieben:könnte er vllt. auch eine Grippe haben die geht ja momentan um aber warum bricht er dann Würmer oO
Naja ... also wenn er Würmer bricht , dann wird er auch verwurmt sein. Dagegen muss was getan werden. Hinter noch einmal ne Kotprobe beim TA abgeben um zu schauen ob auch alle Würmer weg sind.
Das Torkeln aber kann div. Ursache haben die dringend abgeklärt werden müssen !
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte