Ratlos....seit Wochen Haarverlust, Erbrechen, weicher Kot

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.01.2009 22:27

Kleine hat geschrieben:ihr könnt jetzt alle auf mich einprügeln, aber langsam frage ich mich:

*wer ist hier eigentlich krank ?*

fürsorge für ein tier das ich besitze : * Jaaaaaaa*

aber sooooooooooooo???????????

nein!!!!!!!!!!!!!

das arme tier :!:

kleine

Also wenn Du nichts zur Hilfe in diesem Thread beitragen möchtest , unterlasse Deine Kommentare doch bitte oder noch besser ... schaue einfach in andre Threads - danke !! Da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln !!

Gela .... das ist wirklich eine schwere Situation - es wird Dir niemand sagen können ob eine weitere Katze Ruhe reinbringen würde .... kann aber durchaus sein. Ich würde es jedoch auch nicht gerade jetzt versuchen. So wie ich es von meiner TÄ weiss , wären 2 Mädels und 1 Kater besser als 2 Kater und 1 Mädel. Ein einzelndes Mädchen unter zwei Katern würde eher Unruhe in die Gruppe bringen ... kennst ja die "Herren" :wink: ... So erklärte es mir meine TÄ als ich danach mal fragte.

Vielleicht ergibt sich ja mal die Situation , daß Du jemanden findest, wo Du die Möglichkeit hättest die dritte Katze im Notfall wieder zurückzugeben - im Notfall.

Ich drücke ganz fest die Daumen für Dich und Deine Mäuse - die es sehr gut bei Dir haben , weil Du Dich sehr um sie sorgst.

Fühl Dich mal gedrückt !!

Püppi
Experte
Experte

Beitragvon Püppi » 23.01.2009 22:32

Kleine hat geschrieben:ihr könnt jetzt alle auf mich einprügeln, aber langsam frage ich mich:

nein!!!!!!!!!!!!!

kleine

OMG was sind wir doch für schlechte Menschen das wir uns so um unsere geliebten Katzen sorgen :roll:
Echt manche Menschen sollten mal nachdenken bevor sie irgendeinen Mist schreiben. Man kann nie fürsorglich genug sein! Nur zu wenig!
Und dann weiss man ja wie es aus geht wenn es einem am allerwertesten vorbei geht.
Lieber nicht drum kümmern und die Katze so lassen das sie irgendwann sogar stirbt (wenn man Pech hat) anstatt 1 mal zu viel zum Arzt gehen. Und sowas von einer Erwachsenen Frau :shock:

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 24.01.2009 09:17

nein!!!!!!!!!!!!!

kleine

ich bin entsetzt über solch unqualifizierten Äußerungen und das in deinem Alter :!:
du solltest dich schämen...
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ

Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 24.01.2009 13:30

liebe gela
ein spielkamerad für deinen jungspund ist sicher eine gute überlegung. der altersunterschied zwischen den beiden ist halt recht gross und mit dem spielbedürfnis des kleinen ist deine dame wohl überfordert, zumal sie ja krank ist.
ich würde noch ein wenig warten, bis sich die gesundheit deiner süssen etwas gebessert hat und dann einen versuch wagen mit einer dritten katze. vielleicht wäre es eine möglichkeit, dass du dich im tierheim in deiner nähe mal umschaust. gute tierheime nehmen im notfall, also wenn eine zusammenführung nicht klappt, das tier wieder zurück. ich bin auch immer wieder auf der suche nach einem neuen kumpel für morpheus und bis jetzt hat mir jede tierschutzorganisation angeboten, katze wieder zurückzunehmen, falls die chemie zwischen den beiden nicht stimmen sollte :wink: ...am besten wäre wohl ein tier in ähnlichem alter wie dein kleiner, damit die beiden richtig toben und spielen können und somit deine maus "entlastet" ist.
gela, jeder hier (bis auf eine ausnahme :evil: ) spürt, wie sehr du deine schatzis liebst und dich für sie einsetzt! und es wird sicher besser werden!
@kleine: ich finde deine kommentare absolut deplaziert und beleidigend :!: und ich meine, wir alle hier können bestens darauf verzichten!!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Kleine
Experte
Experte
Beitragvon Kleine » 24.01.2009 15:05

ich liebe meine puki, drum würde ich ihr sowas nicht antun :!:

ich trau mich wetten , hier sind einige die so denken wie ich !

sie traun sich nur nicht es laut zu sagen :evil:

ich versteh unter tierliebe was anderes als meine katze mit medis vollzupumpen :!:

schmeißt mich halt raus, wenn man nur sagen darf, was euch paßt, wäre nicht die erste , der das hier passiert :evil:

ich brauche das forum nicht ! meine puki ist kerngesund , obwohl ich nicht jeden pups von ihr untersuchen lasse, vielleicht gerade deswegen !!!

kleine

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 24.01.2009 15:16

Kleine hat geschrieben:ich liebe meine puki, drum würde ich ihr sowas nicht antun :!:

ich versteh unter tierliebe was anderes als meine katze mit medis vollzupumpen :!:

schmeißt mich halt raus, wenn man nur sagen darf, was euch paßt, wäre nicht die erste , der das hier passiert :evil:

ich brauche das forum nicht ! meine puki ist kerngesund , obwohl ich nicht jeden pups von ihr untersuchen lasse, vielleicht gerade deswegen !!!

kleine

Du bist echt unverschämt...aber wie... :evil:

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 24.01.2009 15:31

Kleine hat geschrieben:ich liebe meine puki, drum würde ich ihr sowas nicht antun :!:

Du würdest sie also nicht nach tagelangem Erbrechen und Durchfall untersuchen lassen - ist ja sicher viel besser für die Katze

Kleine hat geschrieben:ich trau mich wetten , hier sind einige die so denken wie ich !

Hier herrscht ja ständig ein Klima der Angst - keiner traut sich zu sagen was er denkt - ausser dir

Kleine hat geschrieben:ich versteh unter tierliebe was anderes als meine katze mit medis vollzupumpen :!:

Zuzusehen wie die Katze langsam aber sicher eingeht ist sicher viel besser als sie mit Medikamenten zu misshandeln

Kleine hat geschrieben:schmeißt mich halt raus, wenn man nur sagen darf, was euch paßt, wäre nicht die erste , der das hier passiert :evil:

Das würde mich jetzt mal interessieren, WER wegen "nicht genehmer Meinungsäusserungen" hier "rausgeworfen" wurde

Kleine hat geschrieben:ich brauche das forum nicht ! meine puki ist kerngesund , obwohl ich nicht jeden pups von ihr untersuchen lasse, vielleicht gerade deswegen !!!

kleine

Meine ganz persönliche Meinung -
Das Forum braucht deine unqualifizierten Äusserungen auch nicht.
Warum ziehst DU nicht die einzige logische Konsequenz

Da es in diesem Thread eigentlich um die Erkrankung einer Katze geht,
und um die Sorgen, die sich Gela deshalb macht hoffe ich,
dass dies dein letzter Beitrag hier war.
Du kannst dich doch in "Lob und Tadel" oder im Kaffeklatsch so richtig auslassen -
da stört es NIEMAND

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 24.01.2009 15:45

kleine

Hallo Kleine,
ich war gestern nicht mehr online und habe mich gerade mal durch die
Beiträge gelesen. Deine verwundern mich aber doch - das ist keine Hilfe-
stellung für Gela. Ich lese da schon Angriffe gegen sie.

Wenn Deine Puki gesund ist, dann musst Du sie ja auch nicht untersuchen lassen.
Du widersprichst Dir ja hier selbst.
Und was Deine Wette angeht - na, vielleicht verlierst Du Sie,
das würde ich jetzt mal wetten.
Unsere Ninifee war im Dezember sehr oft beim Tierarzt, ohne seie Hilfe
hätte sie nicht überlebt. Sie musste viele Medikamente nehmen -
also auch vollgepumpt. Ninifee geht es wieder besser. Dank der Medis,
dank der Untersuchungen.

Deine Bemerkung zum "rauswerfen aus dem Forum" - na, was soll
denn das. :shock:

Hier ist noch nie jemand rausgeworfen worden. Es gibt aber Leute, die
dieses Forum verlassen. Oder einfach nicht posten. Man muss nicht
immer schreiben - nicht zu schreiben ist manchmal mehr! :s1958:

Ja klar, und wir haben die Möglichkeit einen User eine Userin auf moderiert
zu setzen.
Das wird ungern gemacht, aber manchmal muss es sein, weil man sich
leider nicht an die Nutzungsbedingungen hält.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du diese entweder nicht gelesen
oder sie eben vergessen hast.
Daher mal zur Erinnerung:

Code: Alles auswählen

2 Umgangston und Forums-Regeln

(1) Behandel andere Nutzer respektvoll und freundlich. Bleibe sachlich und halte dich ans Thema.
Unterlasse persönliche Angriffe gegen andere Nutzer. Vermeide Werbung. Nutze deinen Verstand.

(2) Halte dich an die hier ausführlich beschriebenen Nutzungsregeln des Forums !!! Diese Regeln sind nicht
starr sondern entwickeln sich weiter und passen sich den Bedürnissen der Zukunft an. Verfolge diese Regeln regelmässig.

Bitte ändere Deinen Ton in den Beiträgen, bleibe respektvoll,
freundlich und vor allem beim Thema.

Sollte Dir etwas unklar sein - bitte schreibe mir eine PN. In diesem Thread
geht es nämlich nur um die Probleme die Gela mit ihrer Katze hat.

Ich danke für Dein Verständnis!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 24.01.2009 16:02

Gela hat geschrieben:
Blöd fand ich nun die Schlussfolgerung der Täin das Biene dann wohl eine Niereninsuffizienz hätte, nur weil nach 2 Tagen ohne Futter und fast kein Trinken, bei 400 g Gewichtsabnahme und dem Stress der Krea bei 2,1 lag ( Höchstgrenze 2,0 ) und der Harnstoff bei 50 Höchstgrenze irgendwas um 30-35)----Phospat war mittig.
Die Werte können doch durch die Umstände, Hungern, Geichtsabnahme, Medis...verändert sein und sich wieder einpendeln.....hoffe ich mal ganz kleinlaut.
Das waren jedenfalls die einzigen Werte die nicht in der Norm waren.
Bienchen schläft....Fussbodenheizun wirkt einschläfernd...

So, das war das aktuelle Update, muss nun mit den Hunden raus.

Liebe Grüsse von Gela mit Bienchen

Also: der Kreatininwert ist ja nun grenzwertig erhöht. Und ich habe irgendwo
gelesen, dass auch bei Austrocknung - und die wird sicherlich bei
Bienchen vorgelegen haben, der Kreatininwert steigt. Der Harnstoff liegt
doch im Normalbereich - ist doch ein gutes Zeichen.
Ich würde jetzt nicht von einer Niereninsuffizienz ausgehen.

Bienchen soll jetzt erst einmal zu Ruhe kommen. Der Verdauungsapparat
muss wieder die normale Funktion aufnehmen.
Und: sie muss auch den emotionalen Stress verkraften. Hast Du schon
einmal darüber nachgedacht Bachblüten zu geben?
Die TÄ hatte bei Ninifee diese auch eingesetzt und auch ein homöopthisches
Konstitutionsmittel rausgesucht.
Es wäre ein Versuch wert.

Deine Sorgen, ich kann die voll und ganz nachvollziehen, gucke auch
mal in diesem Thread hier - es sah auch alles nicht gut aus. Und was die eigentliche
Ursache für die Futterverweigerung war - wir wissen es nicht.
Ist ja auch egal - wenn es unseren Rackern wieder besser geht.

Für Biene schicken wir heilende Schnurrer - und Du, halte die Ohren
steif. Das wird schon wieder werden. Man muss halt Geduld haben. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

polarfuchs
Experte
Experte

Beitragvon polarfuchs » 24.01.2009 16:34

Ich kann mich da auch nur Mozart und den anderen anschließen (die Posts von Kleine ignorier ich an dieser Stell mal :roll: ). Du hast bisher total richtig gehandelt in Sachen TA-Besuche und besitzt großes Einfühlungsvermögen für Deine beiden Katzen.
Die Erkrankung von Fellnasen kann einen psychisch wirklich extrem belasten. Bei uns war das "nur" wegen Giardien der Fall. Das war die Hölle über anderthalb Monate.

Manchmal klappt es mit der Zusammenführung mit alt und jung, Katze oder Kater, und manchmal leider auch nicht. Für Biene ist es zusätzlich zu ihrer Erkrankung sicher sehr stressig mit Timmy, da sie ihr gewohntes Terrain, also Eure Wohnung überhaupt nicht mehr unbehelligt, nutzen kann, d.h. noch nicht mal auf Klo gehen kann. Das sollte man nicht unterschätzen.
Insofern würde ich auch überlegen, wenn Biene wieder physisch etwas stabiler ist, eine Drittkatze dazuzuholen mit der Rückgabe-Option. Es könnte für Timmy gut sein (Spielkamerad), er würde Biene mehr verschonen. Und evtl. könnte es auch eine Freundin für Biene werden.

Bei uns ging das mit einer neuen Katze aus dem TH als Spielkameradin für Roxy im Sommer total schief nach dem Tod einer unserer Katzen. Wir mussten sie leider zurückbringen. Mit zwei jungen Katzen klappte es dann super. Nun haben wir drei beste Freundinnen, die alle ein Herz und eine Seele sind.

Also, halt durch, das wird schon und berichte uns weiter.
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 25.01.2009 10:14

Hallo Gela !

Ich habe gestern nichts weiter von Dir und Bienchen gelesen. Wie geht es Euch bzw. auch der Maus ??

Wäre schön, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden halten könntest. Wir sorgen uns alle mit Dir und wünschen uns ebenfalls sehr , daß es Euch schnell wieder gut geht ... und zusammen steht man solche Zeiten ja viel besser durch.

Ich hoffe auf Antwort von Dir und drücke Euch mal aus der Ferne !!

Gela
Junior
Junior

Beitragvon Gela » 25.01.2009 19:40

Hallo,
nach den Beiträgen von Kleines musste ich ersteinmal durchatmen....es hat mich sehr verletzt, aber nun geht es wieder. Ich habe mir nichts vorzuwerfen....habe Biene nicht gequält mit 2 TA Besuchen in 3 Monaten und den TBL. deren Eingaben jeweils konkrete Diagnosen vorhergingen die man behandeln musste wenn man Verantwortung für seine Katze wahrnimmt.
Wir sind noch am testen was Bienchen nun am besten veträgt.
Die BezoPet Paste lasse ich jetzt weg, da das Fell sowieso mittlerweile sehr dünn ist und sich somit das Haarballenproblem nicht mehr so stellt.
Übrig ist ein gereizter Magen und eine gestörte Darmflora.
Von zuviel Fett, wie von Bezo Pet bricht Biene wieder mehr, auch deshalb abgesetzt !
Ich gebe ihr ein leichtverdauliches Sensitivfutter mit ein wenig Symbiopetpulver für die Darmflora. Das mag sie gerne.
Dazu habe ich vomTA SerimmunPet bekommen, ein Gel für den Darm, nach b.z.w. bei akuten Durchfallerkrankungen mit Immunglobulinen...davon braucht sie 1 ml am Tag und schleckt es von der Tube.
Heute hat sie viele kleine Mahlzeiten gefressen und nur einmal heute früh gebrochen.
Sie sieht heute besser aus, hat schon geschlafen und noch Vögel beobachtet.

Es bleibt nur noch das Problem mit dem jungen Timmy....die letzten Tag hatte Bienchen sich fast immer zurückgezogen und war für ihn unsichtbar. Im Tunnel lässt er sie in Frieden.
Eben hörte sie mich die Futterschälchen füllen und kam in die Küche...AHHHHH, da sah Timmy sie und stürzte sich wie irre auf sie...sie rannte wieder in ihren Tunnel. So schnell bin ich nicht das ich ihn zurückhalten kann.

Dann habe ich ihn wieder getrennt damit sie in Ruhe essen kann.

Hat dazu jemand einen Tipp ? Ich verstehe den Bub ja, er will spielen...mein Mann war heute mittag schon mit ihm im Garten damit er rennen kann und neue Eindrücke sammeln, aber Biene....naja,Biene ist eben ein schönes Mädchen und viel interessanter !

Zum Schluss muss ich noch schreiben das ich mich über die vielen lieben Privatmeldungen so gefreut habe ! Ich wollte das Forum verlassen aufgrund eines Mitgliedes denn ich bin so runter mit den Nerven das mir keine Kraft für solche unnützen Anfeindungen. Ich bin mir eigetlich sicher, Kleines, wenn Deine Katze 4 Wochen lang jeden Morgen mindestens 4-6 mal bricht, zum Schluss mit Blut, dazu blutigen Durchfall hat, dann stehst auch Du beim TA und machst all die Untersuchungen die nötig sind.

Für jeden Tipp wegen Timmy "ungeschicktem " pubertärem Verhalten wäre ich sehr dankbar...Biene denkt an Pfefferspray das sie sich unter die Pfote klemmt, aber ich finde das wäre zu brutal....

Liebe Grüsse von Angela mit Bienchen und dem wüsten Timmy

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 25.01.2009 19:45

Liebe Angela,

schön, dass du weißt, dass gewisse Beiträge eine wahre Ausnahme sind. :wink:

Ich selbst kann nur von meiner Sina und dem Nachbarskater Pelle berichten, dass ich immer gewartet habe, dass die beiden das unter sich klären.
Wenn es jedoch zu arg wurde, habe ich Pelle per Spiel (z.B. Spielangel) von Sina abgelenkt, damit sie ihre Ruhe hatte.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 25.01.2009 19:47

Gela hat geschrieben:...Biene denkt an Pfefferspray das sie sich unter die Pfote klemmt, aber ich finde das wäre zu brutal....

:wink: .... schon bisschen brutal :lol: ...

Schön von Dir zu lesen Gela :) .... eine einzige Person ist es wirklich nicht wert uns zu verlassen ... und dann noch aufgrund solch dummer und nutzloser Beiträge !

Es freut mich auch zu lesen, daß es mit dem Futter langsam klappt. Das SymbioPet hatte ich auch eine Zeit für meinen Kasimir.

Tja .... einen Tipp wegen Timmy ... ? Schwer ..... was sagt denn Dein Mann dazu es evtl. mit einer weiteren Katze zu probieren ??

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 25.01.2009 20:02

Hallo Angela,

ich freue mich auch total wieder von dir zu lesen.

Pfefferspray fände ich auch ein wenig zu brutal :wink: :wink: :wink:

Schön das die Süße heute gefressen und nur wenig gebrochen hat . Hoffentlich geht es nun aufwärts bei euch.Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt :s1958: :pfote: :pfote:

Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“