Siggi frisst nicht nur sein, sondern auch Simbas Futter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Siggi frisst nicht nur sein, sondern auch Simbas Futter

Beitragvon maurea » 17.10.2006 19:45

Sagt mal, kann eine Katze auch zu viel fressen, oder hören sie auf, wenn sie keinen Hunger mehr haben. Weil Siggi frisst erst sein Futter und dann noch ihres. Er ist auch ziemlich dünn und verdient auch ein bisschen mehr. Nur ich kann das Futter jetzt noch nicht wegstellen, weil sie noch nicht gefressen hat. Ich hab ihren Napf jetzt nochmal voll gemacht und hoffe dass er nicht noch ihres frisst. Weil ich werde dann bald ins Bett gehen, weil ich morgen Frühdienst habe und daher um 5 aufstehen muss. Und da kann ich nicht die ganze zeit neben dem napf sitzen und aufpassen, dass er nicht alles auffrisst...

Just
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Just » 17.10.2006 19:47

generell sagt man man darf eine katze nie hunger lassen,sondern soll sie imer soviel essen lassen wie sie wollen.wenn sie abnehmen müssen,muss man das futter halt umstellen,.nicht weniger geben.
wie ich aber sehe hast du noch 2 im wachstum.da haben die noch phasen wo die reinhauen ohne ende und dann ists wieder ok.lass es also einfach mal so laufen und beobachte weiter

Millibinia
Senior
Senior

Beitragvon Millibinia » 17.10.2006 19:48

mach dir da mal keine gedanke...zuviel essen sie nicht, bevor sie platzt, hört sie auf ;)

Nein, aber mal im ernst... das ist normal bei den kleinen verfressenen würmern.

Nur wenn einer nix abbekommt, weil der anndere stärker und schneller ist, dann würde ich beim fütter den schwächeren in einen extra raum sperren wo er in ruhe essen kann.

ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon ita » 17.10.2006 19:48

Also meine fressen nicht immer alles leer. Ich muss den napf dann auch immer hoch stellen, weil sonst der Hund alles weg frisst.
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 17.10.2006 19:48

Okay, weil sein kleiner Bauch ist danach immer ganz prall und rund. Aber vielleicht wirkt das auch nur so extrem, weil er gar so dünn ist?

Jetzt schläft er und ich nehm ihn auch gleich mit ins bett (bzw er kommt selbst mit). und ich denke dann wird sie fressen gehen, ablenken lässt er sich sonst nicht.

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 17.10.2006 19:55

Nein, er folgt auf Schritt und Tritt, hin und wieder kriegt sie zwar ein Leckerlie, aber aiuch da ist er sofort da. Und ich finde es auch nicht richtig sie im Schlafzimmer oder der Wäschekammer zu füttern, während er in nem anderen Zimmer ist. Sie soll sich ja nicht dran gewöhnen, dass ich sie immer vor Ort füttere...

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 17.10.2006 19:57

Ich denke schon, kann es eben nicht beurteilen, da er auch aus ihrem Napf frisst. Aber sie ist generell etwas runder als er (er ist ja arg dünn), sie macht keinen abgemagerten eindruck. Wobei sie jedes Leckerli gerne frisst (aus meiner Hand, obwohl sie ja so scheu ist)..

Zurück zu „Katzenfutter“