Warum sabbern manche Katzen beim streicheln?
Moderator: Moderator/in
Warum sabbern manche Katzen beim streicheln?
Warum sabbern manche Katzen beim streicheln? Pflegekatzen von mir haben das oft gemacht und mein Kater Leo heute euch...
Was hat das zu bedeuten? ich habe mal gehört dass das auf einsamkeit hinweist. Stimmt das?
Was hat das zu bedeuten? ich habe mal gehört dass das auf einsamkeit hinweist. Stimmt das?
- Maja83
- Super-Duper-Experte
Mein Mogli sabbert auch wie blöd.
Aber einsam ist er hier mit 3 Artgenossen bestimmt nicht.
Habe mal gehört das das die Erwartungshaltung ist,irgendwie von früher wenn Sie bei Mama trinken treteln Sie erst und bekommen dann Mich.Bei uns zwar nicht aber Sie werden ja gestreichelt.
Bei Mogli ist es richtig extrem.
Mein Freund sagt schon immer "ja lass Dich wieder vollsabbern"
Mein Mogli sabbert auch wie blöd.
Aber einsam ist er hier mit 3 Artgenossen bestimmt nicht.
Habe mal gehört das das die Erwartungshaltung ist,irgendwie von früher wenn Sie bei Mama trinken treteln Sie erst und bekommen dann Mich.Bei uns zwar nicht aber Sie werden ja gestreichelt.
Bei Mogli ist es richtig extrem.

Mein Freund sagt schon immer "ja lass Dich wieder vollsabbern"

- lulu39
- Super-Duper-Experte
Re: Warum sabbern manche Katzen beim streicheln?
kitty09 hat geschrieben:Warum sabbern manche Katzen beim streicheln? Pflegekatzen von mir haben das oft gemacht und mein Kater Leo heute euch...
Aber nein - ganz im Gegenteil..
Deine Katze ist höchst zufrieden in diesem Moment. Sie sabbert vor Wonne..

Das tun nicht alle Katzen, aber einige schon..
Ich habe auch eine Sabbermaus..

Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- user_1228
- Extrem-Experte
bienes-night hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:sowas kenne ich gar net von meinen
Ich auch nicht, Minka hat nur einmal gesabbert, als
sie sich in nem Stinkekissen gewälzt hat
Aber sonst bleiben sie trocken
Kenn das auch von keiner früheren Katze.....
lg
Biene
ja gut von der catnipstange kenne ich es auch. die läßt loui erst in ruhe wenn sie nass ist. lecker wenn man da ran fasst.
-
- Junior
- polarfuchs
- Experte
Das ist ja interessant, wieviele andere Katzen auch beim Streicheln sabbern. Lieschen ist von unseren die einzige, die das macht. Erst hatte ich mir schon Sorgen gemacht, dass sie etwas an den Zähnen hat. Aber sie liebt es auch, gekrault zu werden, macht auch immer Milchtritt. Sie ist ist sehr früh von der Mama weg (mit vier Wochen), bekam aber beim Tierschutz noch eine Ammenmutter bis sie zehn Wochen alt war.
- Miezie Maus
- Moderatorin
- kate230185
- Mega-Experte
Hab mir schon sorgen gemacht und gedacht es liegt daran, dass ich mom nicht gaaaaaaanz so viel zeit für ihn hab wie sonst....Er macht dass halt auch nicht immer....und ich kannte es besonders von einem Streunerkater, der niemanden hatte.
Naja Leo kam aber mit 4 Monaten von der Mutter weg, daran kanns nicht liegen...Milchtreteln macht er aber auch extrem
(hatte mal einen Kater der kam zu früh von der Mutter weg und sabberte auch manchmal, aber selten)
Aber i-wie ist es ja auch ganz süß
wenn man nur den sabber dann nicht immer auf der Hose hätte

Naja Leo kam aber mit 4 Monaten von der Mutter weg, daran kanns nicht liegen...Milchtreteln macht er aber auch extrem

Aber i-wie ist es ja auch ganz süß

Zurück zu „Katzen-Psychologie“