Katzensachen von Ikea
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- user_1228
- Extrem-Experte
so hab ich es fast geschaft, das wir sa. mal zu ikea fahren. das letzte mal ist sicher schon 2jahre her
hab grad mal geschsut, die haben ja bis 20 uhr auf. das ja supi...
die napfunterlagen und so ein katzenzelt oder haus werde ich auf jeden fall mitnehmen. mal schauen an was ich sonst so nicht vorbei komme ohne es zu kaufen

hab grad mal geschsut, die haben ja bis 20 uhr auf. das ja supi...

die napfunterlagen und so ein katzenzelt oder haus werde ich auf jeden fall mitnehmen. mal schauen an was ich sonst so nicht vorbei komme ohne es zu kaufen

- user_1228
- Extrem-Experte
Nadeya hat geschrieben:Auch schau mir das Katzenzelt morgen mal genauer an und kann ja dann schonmal Vorbericht erstatten.
genau. gibt ja verschiedene. mit stoff oder aus so wie sagt man, dünner so polyesterstoff.
aber was zum rein kriechen kommt immer gut an. und wenn die nicht all zu klein sind, wäre das perfekt.
werde auch mal nach 2 günstigen keramiktellern schauen, oder schüsseln. als ersatz.
- mow mow
- Super-Duper-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:das letzte mal ist sicher schon 2jahre her![]()

wir haben erst seit dem letzten jahr einen ikea bei uns,aber seit dem fahre ich alle 14 tage da hin (bin süchtig,aber irgendwo sind wor ja alle kleine junkies,oder?)

also 2 jahre ohen ikea kann ich mir gar nicht mehr vorstellen,dann müsste ich in therapie

also von den tier-artikeln hab ich noch nichts gekauft.meine mäuse haben sonst bald keinen platz mehr

...war auch nicht sooo begeistert von den sachen,aber das körbchen finde ich süß,wenn man sich das ausgepolstert vorstellt

- user_1228
- Extrem-Experte
mow mow hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:das letzte mal ist sicher schon 2jahre her![]()
![]()
![]()
![]()
wir haben erst seit dem letzten jahr einen ikea bei uns,aber seit dem fahre ich alle 14 tage da hin (bin süchtig,aber irgendwo sind wor ja alle kleine junkies,oder?)![]()
also 2 jahre ohen ikea kann ich mir gar nicht mehr vorstellen,dann müsste ich in therapie![]()
also von den tier-artikeln hab ich noch nichts gekauft.meine mäuse haben sonst bald keinen platz mehr![]()
...war auch nicht sooo begeistert von den sachen,aber das körbchen finde ich süß,wenn man sich das ausgepolstert vorstellt
ich hab da ne decke drin.. und nochn kissen drunter. aber die katzen von freunden, wühlen alles raus ud legen sich am liebsten ohne alles in den leeren korb. tiere eben.
- Sita
- Experte
- Vorname: Sabine
Sagt mal, hat sich schon mal einer von Euch diesen Kratzbaum von IKEA angeschaut?
Sieht ja interessant aus, aber wahrscheinlich bleibt es auch dabei, oder?
Gruß, Sabine
PS.: ihr könnt den Euch doch viel. auch mal anschauen und mal berichten. (Bin ja wie man ev. mitbekommen hat auf der Suche nach Kratzbäumen)
Gruß, Sabine
PS.: ihr könnt den Euch doch viel. auch mal anschauen und mal berichten. (Bin ja wie man ev. mitbekommen hat auf der Suche nach Kratzbäumen)
- user_1228
- Extrem-Experte
Sita hat geschrieben:Sagt mal, hat sich schon mal einer von Euch diesen Kratzbaum von IKEA angeschaut?
Gruß, Sabine
zeig...
- Sita
- Experte
- Vorname: Sabine
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20112073
Sorry, hab ich eben vergessen
Ob der Stabil ist ?!?
Und den Preis find ich ja schon arg.
Gruß, Sabine
Sorry, hab ich eben vergessen

Ob der Stabil ist ?!?
Und den Preis find ich ja schon arg.
Gruß, Sabine
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Sita hat geschrieben:http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20112073
Sorry, hab ich eben vergessen![]()
Ob der Stabil ist ?!?
Hey, das sieht ja witzig aus! Und vor allem - das ist sowieso das wichtigste,
es gibt durchgehende Elemente.
Denn das mögen die Miezen ja am liebsten, nicht die unterbrochenen kleinen Säulen, also
ausreichend hohe Kratzsäulen bei den Kletterbäumen bzw. Klettermöbeln:
mindestens 50 cm bei kleinen Rassen, 65 cm bei normaler Größe oder 80 - 100 cm bei großen Rassen
Und das "Ding" hat ja ein durchgehendes Teil.
Den müsste man sich mal in live ansehen, wegen Stabilität und Qualität des
Kratzmaterials usw.
lg
sonja
...
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
ob der stabil ist - keine Ahnung, muss man echt mal anschauen. Aber ich find den ja ziemlich cool. Ein 1,80 langes Kratzbrett - das ist doch ein Traum für jede Katze!
Einfach vorne einmal komplett nach oben klettern und dann nach hinten auf die Liegefläche. Schon cool!
Aber ich hab eh keinen Platz mehr dafür - also schnell wieder aus dem Kopf schlag

Einfach vorne einmal komplett nach oben klettern und dann nach hinten auf die Liegefläche. Schon cool!
Aber ich hab eh keinen Platz mehr dafür - also schnell wieder aus dem Kopf schlag

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry