Kein Animonda Soupe mehr !!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Kein Animonda Soupe mehr !!

Beitragvon williundmax » 22.01.2009 16:40

Ich möchte Euch mal von unserem Drama mit unserem Ido erzählen.
Er hatte immer mit breiigem Stuhl zu tun. Das geht schon länger, also ca. 6 Monate ! Als ich immer Anlauf nahm um zum TA zu fahren war es plötzlich wieder gut. Komisch dachte ich und ließ es sein. Nach paar Tagen ging das wieder los. Breiiger Stuhl, das Fell incl. Schwanz vollgekackert. Also Ido scharrt sein Geschäft nicht sehr elegant zu und zieht meist den Schwanz durch und tritt noch rein. Also hab ich jeden Morgen und jeden Abend eine Vollreinigung des Hinterteil unternommen. Ich habe dann den Verdacht gehabe dass es am neuen Trockenfutter evtl. liegt. Dummerweise habe ich 2 Sorten über 15 Kg zusammengemischt. Ich schrieb Idos Züchterin an und von ihr kam der Tipp, das es evtl. am Hppy cat liegen könnte. Ich habe mich dann mit meiner Familie einen Vormittag hingesetzt und wir haben 15 Kg TF sortiert. Happy cat ging dann ins Tierheim und Ido hatte keine Flitzekacke mehr. War ich glücklich. Paar Tage später ging es wieder los. Ich dachte ich spinne. Hatte gerade die Wohnung geputzt als ich diesen Geruch wahr nahm. Es stank nach Flitzekacke. Ich runter und sah die Bescherung. Der ganz Fußboden, die Wand :shock: und der ganze Kerl war voll. Bloß gut das ich gerade alles sauber gemacht hatte :roll: . Ich war wieder am Boden zerstört und wollte am nächsten Tag sofort mit ner Kotprobe zum TA. Am Abend fütterte ich Miamor und den nächsten tag früh auch. Und als ich zum TA wollte, war wieder alles supi mit dem Kot. Ich dachte näher nach und ließ mal das Animonda Soupe weg, denn das hatte ich vor dem Miamor gefüttert und Ido stand 1 Stunde nach dem fressen mit Dünnpfiff auf dem Klo. Und bis heute habe ich kein Animonda mehr gefüttert und es ist alles toll.
Was bin ich erstmal froh !!! Ich hoffe es bleibt auch so!!!
Habt Ihr auch so erfahrungen mit diesem Animonda Soupe (sind die Beutel) gemacht ??? Und was ist denn da so anderes drinnen als in dem Miamor z.B. ??? Komische Sache.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 22.01.2009 16:43

Ich glaube die Antwort ist Getreide :roll: Was anderes weiss ich jetzt auch nicht.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 22.01.2009 16:44

vielleicht hat er gegen was eine unverträglichkeit?

im animonda soupe ist folgendes:

Pute, Kalb + Käse:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20% Pute, mind. 10% Kalb), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse (mind. 4% Käse), Mineralstoffe
Geflügel, Kaninchen + Schinken: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20% Geflügel, mind. 10% Kaninchen, mind. 4% Schinken), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe
Huhn, Ente + Nudeln: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20% Huhn, mind. 10% Ente), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Bäckereierzeugnisse (mind. 4% Nudeln), Mineralstoffe
Rind, Gans & Mortadella: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 8 % Rind, mind. 8 % Gans, mind. 4 % Mortadella), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/animonda_rafine/rafine_supe/11599

meinst du das oder?

und welches miamor meinst du? da gibt es ja auch verschiedene...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 22.01.2009 16:46

Ja Ivonne das meine ich.
Von Miamor verträgt er alle Sorten. Also die Pastete und auch die Beutel.
Viele liebe Grüße
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 22.01.2009 16:49

williundmax hat geschrieben:Ja Ivonne das meine ich.
Von Miamor verträgt er alle Sorten. Also die Pastete und auch die Beutel.

hmm getreide is drin im animonda.

miamor die beutel royal ragout?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_dosen/13912

da is kein getreide drin,,,

in den pasteten auch nicht http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_katzenfutter/10039

dann wird es das wohl sein.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 22.01.2009 16:58

Sie sagen ja nicht was :twisted: Pflanzliche Nebenerzeugnisse kann ja alles sein: Malzabfall, Rübenmelasse, ... keine Ahnung. :roll:
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 22.01.2009 17:01

Gwynhwyfar hat geschrieben:Sie sagen ja nicht was :twisted: Pflanzliche Nebenerzeugnisse kann ja alles sein: Malzabfall, Rübenmelasse, ... keine Ahnung. :roll:

ja stimmt. is net so einfach das raus zu finden

Bild

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 22.01.2009 17:05

tja da werde ich wohl nie dahinter kommen auf was genau er da reagiert. Aber das Animonda ist gestrichen. Obwohl er das sehr gern gefressen hat, aber was bringts wenn das Soupe auch als solches wieder hinten raus kommt ! :roll:
Viele liebe Grüße
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 22.01.2009 17:06

williundmax hat geschrieben:tja da werde ich wohl nie dahinter kommen auf was genau er da reagiert. Aber das Animonda ist gestrichen. Obwohl er das sehr gern gefressen hat, aber was bringts wenn das Soupe auch als solches wieder hinten raus kommt ! :roll:

naja dann lass das weg. wenn er das andere gut verträgt ises ja ok.

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 22.01.2009 17:07

williundmax hat geschrieben:tja da werde ich wohl nie dahinter kommen auf was genau er da reagiert. Aber das Animonda ist gestrichen. Obwohl er das sehr gern gefressen hat, aber was bringts wenn das Soupe auch als solches wieder hinten raus kommt ! :roll:

Er is ja noch jung. Mikesch war 2 Jahre lang so empfindlich mit Trofu und Getreide. Erst ab über 2 Jahre wurder er "immun" und verträgt nun alles ! Also ne Pause einlegen bei Animonda schadet sicher nicht und in einigen Monaten wieder probieren vorsichtig.
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 22.01.2009 17:11

von animonda "von feinsten" hatte bimbo breiiges stuhl, schleim im stuhl und etwas blut.
schleim und blut, nie vorher und nie danach...
animonda habe ich sofort aussortiert.

es hat ja animonda auch für hunde....bella hatte nur schleim in stuhl.
so viel, das konnt ihr euch nicht vorstellen.animonda kommt zu uns schon lange nicht ins haus !!!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 22.01.2009 17:13

vilica65 hat geschrieben:von animonda "von feinsten" hatte bimbo breiiges stuhl, schleim im stuhl und etwas blut.

so viel, das konnt ihr euch nicht vorstellen.animonda kommt zu uns schon lange nicht ins haus !!!!

ob animonda auslöser für blut im stuhl ist, hmm. muss nicht das futter sein.hab ich noch nie gehört sowas.

Bild

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 22.01.2009 17:17

vilica65 hat geschrieben:von animonda "von feinsten" hatte bimbo breiiges stuhl, schleim im stuhl und etwas blut.

Mensch Vesna, wo Du das gerade sagst. Ido hatte auch ab und zu Schleim im Stuhl und auch manchmal bisschen Blut. Mein Gott, wenn das wirklich an dem Animonda liegt. Also echt mal ! Ich war sonst ganz nett angetan von diesem Futter, aber nun!! Seit ich das weggelassen habe (ist ja erst seit 4 Tagen) hat Ido wunderbar Würstlein, wenn ich das mal so sagen darf :wink: .
Viele liebe Grüße
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 22.01.2009 17:18

williundmax hat geschrieben:

Mensch Vesna, wo Du das gerade sagst. Ido hatte auch ab und zu Schleim im Stuhl und auch manchmal bisschen Blut. Mein Gott, wenn das wirklich an dem Animonda liegt. Also echt mal ! Ich war sonst ganz nett angetan von diesem Futter, aber nun!! Seit ich das weggelassen habe (ist ja erst seit 4 Tagen) hat Ido wunderbar Würstlein, wenn ich das mal so sagen darf :wink: .

Das hängt vielleicht auch mit der Katzenrasse zusammen :wink:
Insgesamt finde ich Animonda ziemlich "artificial" also es riecht komisch, sieht irgendwie künstlich aus.
Bild

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 22.01.2009 17:23

Tja Ido frisst auch nicht alles. Er frisst gern Animonda, Schmussy (Fisch) und Miamor, ach und Cosma. An anderes geht er nicht ran. So und wenn Animonda nun flach fällt ist ja nicht mehr so viel Abwechslung drin. Oder reicht ihm das so ?
Viele liebe Grüße
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“