Pinkis Martyrium

Moderator: Moderator/in

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 21.01.2009 18:48

Sehr gut das ihr das gemacht habt!

Knuddler an die Maus :wink:

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 21.01.2009 19:40

Elfchen hat geschrieben:ich habs euch abgeschrieben, weil mans so nicht lesen kann. Ist gestern und heute erschienen.

Kater Pinkis Rettung aus der tückischen Lebendfalle

Aurich.Empörung, Trauer, Ärger – Das Wechselbad der Gefühle, aus dem Martina und Uwe Behrends aus Aurich vor kurzem aufgetaucht sind, hält alle Facetten bereit. Nur schwer können sich die beiden mit dem Schicksal ihrer Katze Pinki abfinden. Nur knapp war sie dem Tode entkommen.
Direkt vor ihrer Haustür in der Prinz-Ratibor-Straße hatte sich das Tierdrama abgespielt, dass ihnen heute noch schlaflose Nächte bereitet. Das Ehepaar hatte schon seit mehreren Tagen ihre Hauskatze Pinki vermisst, die nach kurzen Ausflügen meist nach Hause zurückkehrte.
Doch an jenem Sonntag war es anders, diesmal bleibt der Stammplatz in ihrer Wohnung leer. Pinki kommt nicht…
Alle sofort gestarteten Suchaktionen bleiben erfolglos und die Hoffnung, das Tier zu finden, ist bereits auf ein Minimum gesunken.
Vier Tage voller Ungewissheit sollten vergehen, als Martina Behrends, die in den zurückliegenden Nächten in Sorge um ihre so lieb gewonnene Katze kaum geschlafen hatte, nach einer erneuten Suche plötzlich aus der Ferne leise Laute vernimmt.
Sie ist alarmiert, forscht nach – und tatsächlich: In etwa 50 Metern Entfernung von ihrer eigenen Wohnung entdeckt sie plötzlich Pinki. Das Tier steckt offensichtlich in einer Falle auf einem Nachbargrundstück, welches indirekt an das ihre grenzt. Pinki ist eingesperrt, kann sich nicht selbst befreien, hat kaum Platz in ihrem engen Gefängnis – und bekommt kein Wasser.
Erst später erfahren die Behrends: Es handelt sich um eine Lebendfalle, in der Tiere nicht selten elend verenden. „Was ich sah, hat mich total geschockt. Sie war durch und durch nass, voll mit Kot und Urin beschmiert. Es kam uns ein fürchterlicher Gestank entgegen“, kann Martina Behrends auch Tage danach nur stockend über das Geschehene berichten. „Wir wissen nicht, was Pinki bewogen hat, in diese Falle zu tappen?“
Das Ehepaar fackelte nicht lange , macht Pinki sauber und bringt sie zu einem Auricher Tierarzt, wo sie über mehrere Stunden mit lebensnotwendigen Medikamenten versorgt wird.
Inzwischen geht es Pinki wieder besser, sind Martina und Uwe Behrends froh. Doch sie haben in den vergangenen Tagen immer wieder die Frage gestellt, was das für Menschen sind, die solche Fallen aufstellen, sie nicht ständig kontrollieren und auch keinen Warnhinweis für die Halter von Tieren geben.
Sie sind fest entschlossen, den vermutlichen Fallensteller zu stellen um ihn bei der Polizei und der unteren Jagdbehörde wegen Tierquälerei anzuzeigen.
Ubb/ggm

Bild

oh unser elfchen ist in der zeitung!!!!
zugegeben,es gibt schönere anlässe,aber gut,dass darüber berichtet wird und somit auch andere menschen darauf aufmerksam gemacht werden.

knuddel die kleine von mir!
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Sita
Experte
Experte
Vorname: Sabine

Beitragvon Sita » 21.01.2009 19:51

Finde es klasse von der Zeitung das es auch ein Artikel ist den man sieht und somit gelesen wird! Manche Artikel gehen leider unter :(

Alles gute noch für Euch :) :)

Bin sehr gespannt was der nette Herr Fallensteller noch zu Erwarten hat :evil: :evil: :evil:

Gruß, Sabine

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 21.01.2009 21:20

Einfach super :s1951:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 21.01.2009 21:44

:s1942: :s1946: :s1951: Super, der wird sich umschauen...........gut gemacht
Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 21.01.2009 23:11

Oh, ich habe soeben erst diesen Thread gelesen! :oops:
SCHRECKLICH, was Pinki passiert ist und SUPER dass Ihr an die Öffentlichkeit gegangen seid! Ich hoffe, dieser Tierquäler bekommt seine gerechte Strafe!!! :evil: :!:

Schön, dass es Pinki inzwischen wieder besser geht. :kiss:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 22.01.2009 01:02

Kimbi hat geschrieben:Oh, ich habe soeben erst diesen Thread gelesen! :oops:
SCHRECKLICH, was Pinki passiert ist und SUPER dass Ihr an die Öffentlichkeit gegangen seid! Ich hoffe, dieser Tierquäler bekommt seine gerechte Strafe!!! :evil: :!:

Schön, dass es Pinki inzwischen wieder besser geht. :kiss:

Geht mir genauso! Auch grad erst entdeckt.... :shock:

:s1957: :s1958: :s1969:

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 22.01.2009 12:04

find ich super den artikel! hoffentlich bewirkts was
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon golfmadel » 22.01.2009 12:09

He geile Idee mit dem Artikel und vor allem das er auch so gross ist da sieht man und Liest man ihn auch die meisten kleinen gehen ja voll unter.
Find ich echt super :s2783: :s2783:
Bild
Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 22.01.2009 12:24

Gute Idee mit dem Artikel :s1942:

Aber die arme Maus tut mir unendlich leid. Was sind das nur für Menschen :s2005:

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

....ist hiermit beendet

Beitragvon Elfchen » 05.02.2009 18:34

Der Herr H. hat um ein Gespräch gebeten und war heute bei uns. Er hat uns geschworen, das er die Falle an jenem Donnerstag morgens 6 Uhr kontrolliert hat und sie unverschlossen war.

Soweit so gut...er hat die TA Kosten übernommen und sich entschuldigt.
Er hat mich auch noch darauf hingewiesen, das hinter dem Lidl Container stehen und sie vielleicht vorher darin eingesperrt war.
Ich werde mir das morgen ansehen und eventuell im Markt mal nachfragen. Obwohl mein Mann hat den Container auch gesehenund er war mit einem Vorhängeschloss verschlossen.

Nun gut...es wird wahrscheinlich für uns immer im Verborgenen bleiben, nur die Pinki waeis was passiert ist.

Somit beende ich dieses Thema und bitte schließt mal einer hier zu.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 05.02.2009 18:37

ich freue mich, dass es diese einigung gab - das war wohl auch für das nachbarschaftsverhältnis nicht unwichtig!

und das wichtigste ist doch, dass pinky sich wieder erholt hat! :love:

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 05.02.2009 18:37

eins verstehe ich nicht...sorry :oops:
stehen den überal falen bei euch in der näche...und warum ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 05.02.2009 18:38

Hey suuuper, ihr seit in der Zeitung :s1942:
Find ich Klasse, das es an die Öffentlichkeit kommt
und nicht "todgeschwiegen" wird.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 05.02.2009 18:39

vilica65 hat geschrieben:eins verstehe ich nicht...sorry :oops:
stehen den überal falen bei euch in der näche...und warum ?

hier laufen so viele Marder rum und H. ist Jäger. Angeblich fressen die in seinem Gartenhaus alles an ...????

Jetzt stellt er erstmal keine Falle mehr, sagt er...er hätte die Nase voll. Ich glaube da steckt wohl mehr dahinter, aber das wären alles meine Fantasien.

Ich lass es gut sein.

Zurück zu „Allgemeines“