Ihr Lieben,
ich wollte doch nur ein paar Ideen haben was ich Merlin noch anbieten kann zum Spielen, damit er sich ,da ihm ja das Augenlicht fehlt , ausspielen kann. Ich wollte keine Diskusion darüber führen ob noch ne Katze dazu oder nicht. Klar wäre es schön, aber ich respektiere auch die Wünsche meines Mannes.
@saavik tolle Geschichte, ich hätte es nicht anders gemacht . Ich bin eigentlich zufrieden so wie es ist. Es hätte eigentlich garkein Kater/Katze gegeben, (auch wenn ich schon eine vor Merlin hatte-sie ist mit ca 18 Jahren gestorben) aber wenn du die Geschichte von Merlin liest, weisst du wieso er bei uns ist. Und wenn es noch mal so sein sollte gäbe es auch eine 2. und mein Mann würde nichts sagen.
@polarfuchs mein Mann ist Tierlieb, der Hund ist sein "Mitbringsel" und als das Notfällchen Merlin von jetzt auf gleich bei uns einzog gab es für ihn nichts selbstverständlicheres als alles Mögliche zu tuen, damit er überlebt und es ihm gut geht. Eine gute Beziehung bedeutet für mich auch die Meinung und die Wünsche des anderen zu respektiern .
Ich hab mir durch meiner Frage hier eigentlich neue Ideen zum spielen erhofft.
Spielideen füt Merlin
Moderator: Moderator/in
- camithecat
- Extrem-Experte
yani hat geschrieben:
@polarfuchs mein Mann ist Tierlieb, der Hund ist sein "Mitbringsel" und als das Notfällchen Merlin von jetzt auf gleich bei uns einzog gab es für ihn nichts selbstverständlicheres als alles Mögliche zu tuen, damit er überlebt und es ihm gut geht. Eine gute Beziehung bedeutet für mich auch die Meinung und die Wünsche des anderen zu respektiern .
........
Das, finde ich, ist eine klasse Einstellung

SO funktioniert eine gute Partnerschaft

Füttere deinen Mann doch mal mit Überraschungs-Eiern

Die "Plastikeier" darin mit Ein bisschen Reis (oder ähnlichem) füllen
Das raschelt auch toll

- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
ich nehme ja mal an, wie bei Menschen auch ist der Geruchsinn besonders gut eintwickel- hast Du Kastanien gesammelt?? Ich habe eine Holzschale mit jeeede Menge Kastanien und da komen ab und zu Leckerlies rein- wird seht geliebt und ist nicht vom Gucken abhängig.
Ansonst empfehle ich Dir den Da Bird- der Anhänger der mitgeliefert wird imitiert Vogelflug- super zu Hren und es gibt noch den Sparkler, das sind so bunte Glanzsnipsel, die Rascheln schön.
Gibts hier:
http://www.sandras-tieroase.de/advanced_search_result.php?keywords=da+bird&categories_id=&inc_subcat=1&manufacturers_id=&pfrom=&pto=&x=0&y=0
die Seite kennst Du bestimmt oder: http://blinde-katzen.de/
Viele Güße
ich nehme ja mal an, wie bei Menschen auch ist der Geruchsinn besonders gut eintwickel- hast Du Kastanien gesammelt?? Ich habe eine Holzschale mit jeeede Menge Kastanien und da komen ab und zu Leckerlies rein- wird seht geliebt und ist nicht vom Gucken abhängig.
Ansonst empfehle ich Dir den Da Bird- der Anhänger der mitgeliefert wird imitiert Vogelflug- super zu Hren und es gibt noch den Sparkler, das sind so bunte Glanzsnipsel, die Rascheln schön.
Gibts hier:
http://www.sandras-tieroase.de/advanced_search_result.php?keywords=da+bird&categories_id=&inc_subcat=1&manufacturers_id=&pfrom=&pto=&x=0&y=0
die Seite kennst Du bestimmt oder: http://blinde-katzen.de/
Viele Güße

- yani
- Mega-Experte
camithecat hat geschrieben:yani hat geschrieben:
Füttere deinen Mann doch mal mit Überraschungs-Eiern![]()
![]()
Die "Plastikeier" darin mit Ein bisschen Reis (oder ähnlichem) füllen
Das raschelt auch toll
Gute Idee das hab ich noch nicht ausprobiert danke!!!
@räubertochter die Seite blinde Katze.de kannte ich nicht

Über den Da-Bird hab ich hier im Forum schon gelesen und ich denke den wird es als nächstes geben. Die Kastanien haben wir dieses Jahr auch gesammelt-zur Deko- aber auf die Idee sie zum Krabbelkasten umzufunktionieren wäre ich nicht gekommen.

- Saavik
- Moderatorin
- Vorname: Nicky
@Andrea - ich wollt dich nicht zu einer zweiten Katze breit quatschen
Es könnte nur ein "Weg" sein, falls alle Spielideen Klein-Merlin nicht ausreichend beschäftigen können...
Caruso ist zwar nicht so gehandycapt wie Merlin, aber er war als Kitten/Halbwüchsiger auch kaum ausreichend zu beschäftigen, er hat sich trotz Spielstunden, zweier Spielgefährtinnen und Fenstergucken gelangweilt... und einen Haufen Unsinn angestellen wollen.
Ich drück euch die Daumen, das die Ideen wie die Ü-Ei-Rasseln, Baby(Kater)-Trainer, usw die du hier bekommen hast Merlin neue Spielperspektiven zeigen und er viel Beschäftigung hat!

Es könnte nur ein "Weg" sein, falls alle Spielideen Klein-Merlin nicht ausreichend beschäftigen können...
Caruso ist zwar nicht so gehandycapt wie Merlin, aber er war als Kitten/Halbwüchsiger auch kaum ausreichend zu beschäftigen, er hat sich trotz Spielstunden, zweier Spielgefährtinnen und Fenstergucken gelangweilt... und einen Haufen Unsinn angestellen wollen.

Ich drück euch die Daumen, das die Ideen wie die Ü-Ei-Rasseln, Baby(Kater)-Trainer, usw die du hier bekommen hast Merlin neue Spielperspektiven zeigen und er viel Beschäftigung hat!

LG, Nicky und die Muckels
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

- hildchen
- Moderatorin
Ist zwar nüscht zum Spielen (jedenfalls eigentlich), aber vielleicht freut er sich an dem Geräusch fließenden Wassers und seiner Lebendigkeit. Auf der anderen Seite hätte Artus den wahrscheinlich dann mit zwei Schlucken leer..
Ist zwar nüscht zum Spielen (jedenfalls eigentlich), aber vielleicht freut er sich an dem Geräusch fließenden Wassers und seiner Lebendigkeit. Auf der anderen Seite hätte Artus den wahrscheinlich dann mit zwei Schlucken leer..
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- yani
- Mega-Experte
@saavik hab ich auch nicht so aufgenommen,ist vieleicht nur falsch angekommen......ist vieleicht mein schlechtes Gewissen, da ich ja eigentlich weiss das Merlin am besten einen Artgenossen bräuchte.Jedenfalls wäre es die beste Lösung, aber es geht Momentan nicht ,aber vieleicht "springt uns ja noch mal ein Felli an und adoptiert uns.
Artus spielt ja viel mit ihm und dient Merlin oft als "Opfer" ,er lauert ihm auf, springt ihn an und kämpft mit ihm und unser Lamm macht alles mit .
Aber ich weiss ja das ein Artgenosse besser wäre.
Also sorry wenn es falsch angekommen ist.
Artus spielt ja viel mit ihm und dient Merlin oft als "Opfer" ,er lauert ihm auf, springt ihn an und kämpft mit ihm und unser Lamm macht alles mit .
- Saavik
- Moderatorin
- Vorname: Nicky
yani hat geschrieben:@saavik hab ich auch nicht so aufgenommen,ist vieleicht nur falsch angekommen......ist vieleicht mein schlechtes Gewissen, da ich ja eigentlich weiss das Merlin am besten einen Artgenossen bräuchte.Jedenfalls wäre es die beste Lösung, aber es geht Momentan nicht ,aber vieleicht "springt uns ja noch mal ein Felli an und adoptiert uns.
Is doch kein Ding

Hab noch eine Idee:
Es gibt doch diese Tiere, die wie Bewegungsmelder funktionieren und ein Geräusch machen, wenn jemand vorbei geht...
Evtl würde es Merlin ja anlocken, wenn ab und an auf einmal ein "Vogel" zwitschert, vielleicht läuft er dann aus Neugier in die Richtung und du könntest da z.B. ein Spielzeug, eine "Wühlschüssel" oder ein Fummelbrett postieren... - einfach um nicht nur den Riechsinn, sondern auch den Hörsinn anzusprechen, wenn ihr gerade keine Zeit zum Spielen habt

LG, Nicky und die Muckels

- vilica65
- Extrem-Experte
wenn du parkett und fliesen hast, dann wäre für merlin vielleicht ping-pong bällchen interessant, es tönt so wenn sie damit spielen...es hät auch etwas grössere (aber noch immer ping-pong bällchen) mit etwas drinnen (in inneren von den bällchen) das tönt auch immer so gut.
gina liebt es...
gina liebt es...

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“