Zuwachs: 14 Jährige Dame aufgenommen ^^
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Cleo
- Super-Duper-Experte
Oder kaufe Dir einige Waschlappen und reibe damit die Katzen ab. Also nicht zu doll, sonder am Hals, wo die Drüsen sind, die die Katzen benutzen, wenn sie was markieren. Dann lege die Lappen in der Wohnung aus und das soll so wie Feliway sein.
Vor allem habe Geduld!
Unsere zwei sind nun 6 Monate zusammen und spielen auch nicht mit einander. Lilu (die Neue) schreckt auch immer zurück, wenn Cleo mal fangen spielen will und schon wird aus Spaß Ernst. Bis die zwei ein Herz und eine Seele sind wird das bei uns bestimmt noch was dauern. Ein Highlight bei uns ist, das beide Katzen ab und zu mal einen Meter von einander pennen können.
Habe Geduld, das wird schon!
Vor allem habe Geduld!
Unsere zwei sind nun 6 Monate zusammen und spielen auch nicht mit einander. Lilu (die Neue) schreckt auch immer zurück, wenn Cleo mal fangen spielen will und schon wird aus Spaß Ernst. Bis die zwei ein Herz und eine Seele sind wird das bei uns bestimmt noch was dauern. Ein Highlight bei uns ist, das beide Katzen ab und zu mal einen Meter von einander pennen können.
Habe Geduld, das wird schon!
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

-
- Super-Duper-Experte
Wenn ich das hier richtig gelesen habe, soll es auch ein ähnliches Spray geben wie Feliway, das aber genau für solche Vergesellschaftungen gedacht ist. Heißt, glaube ich, Felifriend. Das ist ein Spray, Du sprühst Dir die Hände ein und reibst dann die Katzen ein, damit sie gleich riechen.
Ich habe aber auch schon mal in einer Reportage gesehen, dass die Köpfe der Katzen mit Thunfisch eingerieben wurden, damit sie beide nach 'was leckerem riechen. Dann können sie sich gegenseitig ablecken und kommen sich dann automatisch näher. Sah zwar auch irgendwie ekelig aus, aber ich würde es immer noch vor dem Urin auf Handtüchern probieren *schüttel*
Und ich denke auch, dass die beiden sich mit etwas Zeit noch komplett aneinander gewöhnen werden - immerhin stupsen sie sich doch ab und zu mal an... Mrs. Mausi braucht vermutlich einfach ein bisschen länger - immerhin hat sich die Umgebung geändert und sie hat ihre Dosine und ihren Kumpel verloren...
Ich finde es übrigens auch super, dass Du sie aufgenommen hast!
Ich habe aber auch schon mal in einer Reportage gesehen, dass die Köpfe der Katzen mit Thunfisch eingerieben wurden, damit sie beide nach 'was leckerem riechen. Dann können sie sich gegenseitig ablecken und kommen sich dann automatisch näher. Sah zwar auch irgendwie ekelig aus, aber ich würde es immer noch vor dem Urin auf Handtüchern probieren *schüttel*
Und ich denke auch, dass die beiden sich mit etwas Zeit noch komplett aneinander gewöhnen werden - immerhin stupsen sie sich doch ab und zu mal an... Mrs. Mausi braucht vermutlich einfach ein bisschen länger - immerhin hat sich die Umgebung geändert und sie hat ihre Dosine und ihren Kumpel verloren...
Ich finde es übrigens auch super, dass Du sie aufgenommen hast!
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“