Mein letztes Katzenbaby!!!!!!!!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Shiva&Hazel
- Experte
Ich finde dass die Katzen nicht aussehen, als würden sie sich nicht "pudelwohl" fühlen.
Wenn es Freiläufer sind (und das sind sie ja wohl) und jeder Zeit wieder nach Hause kommen, KÖNNEN sie sich nur wohl fühlen...ODER? Und wenn sich der Mensch in dieser wilden Runde auch noch wohl fühlt, was ist dann dagegen einzuwenden???
Ich habe ja nun auch schon die dritte Katze und kann mir gut vorstellen, noch mehr dazu zu nehmen. Norweger sind einfach einmalig in ihrem Wesen und ich glaube man kann diese Rasse eher in einem Rudel halten, als jede andere Rasse. Nur eine Vermutung...
traumhafte Katzn, Kinoschka!!!! Super süße Racker
einen schönen dritten Advent
Ich finde dass die Katzen nicht aussehen, als würden sie sich nicht "pudelwohl" fühlen.
Wenn es Freiläufer sind (und das sind sie ja wohl) und jeder Zeit wieder nach Hause kommen, KÖNNEN sie sich nur wohl fühlen...ODER? Und wenn sich der Mensch in dieser wilden Runde auch noch wohl fühlt, was ist dann dagegen einzuwenden???
Ich habe ja nun auch schon die dritte Katze und kann mir gut vorstellen, noch mehr dazu zu nehmen. Norweger sind einfach einmalig in ihrem Wesen und ich glaube man kann diese Rasse eher in einem Rudel halten, als jede andere Rasse. Nur eine Vermutung...
traumhafte Katzn, Kinoschka!!!! Super süße Racker
einen schönen dritten Advent
liebe Grüße
Barbara und ihre drei Samtpfoten
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.
Paul Gray
Unsere Katzen: die Geschwister Shiva&Hazel geb. 01.09.07, O`Melly geb. 02.07.08 (du findest sie im Salon) und Romina geb. 01.10.91 gestorben 28.08.06 du bist immer in unseren Herzen♥♥♥
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.
Paul Gray
Unsere Katzen: die Geschwister Shiva&Hazel geb. 01.09.07, O`Melly geb. 02.07.08 (du findest sie im Salon) und Romina geb. 01.10.91 gestorben 28.08.06 du bist immer in unseren Herzen♥♥♥
- kinoschka
- Experte
Der kleine heißt jetzt Charly, eigentlich Ajo, aber meinem Mann hat dieser Name nicht gefallen.
Ich hatte vor meinem "Rudel" 18 Jahre eine einzige Katzenlady, die sich mit keiner anderen Katze oder Hund vertragen hätte. Ihr hätte ich es nie angetan ein anderes Tier aufzunehmen. Darum denke ich auch es kommt wirklich darauf an wie die jeweiligen Lebensumstände sind und dementsprechend sollte man die richtigen Entscheidungen treffen, ob man sich für ein Familienmitglied entscheidet. Dies gilt auch für Menschen!!
Wieviele Menschen entscheiden sich für Kinder und können für diese nicht richtig sorgen!! Ich arbeite in einem Kinderheim und da leben teilweise Kinder, die hatten es in ihren Familien nicht so gut wie meine Katzen.
Ich kann für mich sagen, dass ich mir meiner Verantwortung sehr wohl bewusst bin und meine Lieblinge dies sicher wissen.
liebe Grüße
kinoschka
Ich hatte vor meinem "Rudel" 18 Jahre eine einzige Katzenlady, die sich mit keiner anderen Katze oder Hund vertragen hätte. Ihr hätte ich es nie angetan ein anderes Tier aufzunehmen. Darum denke ich auch es kommt wirklich darauf an wie die jeweiligen Lebensumstände sind und dementsprechend sollte man die richtigen Entscheidungen treffen, ob man sich für ein Familienmitglied entscheidet. Dies gilt auch für Menschen!!
Wieviele Menschen entscheiden sich für Kinder und können für diese nicht richtig sorgen!! Ich arbeite in einem Kinderheim und da leben teilweise Kinder, die hatten es in ihren Familien nicht so gut wie meine Katzen.
Ich kann für mich sagen, dass ich mir meiner Verantwortung sehr wohl bewusst bin und meine Lieblinge dies sicher wissen.
liebe Grüße
kinoschka
Mit Katzen trainieren ist ganz einfach.
Innerhalb weniger Tage haben sie dir alles Wichtige beigebracht.
(GRAHAM COOPER)
(GRAHAM COOPER)
- SuSa
- Super-Duper-Experte
ich denke auch nicht, dass man pauschal sagen kann, dass es zuviele sind. mir persoenlich waerens zuviele einfach weil ich gar nicht die zeit haette, mich um alle ausreichend zu kuemmern und das faend ich schade. ausserdem waer dann meine wohnung zu klein. aber die miezen sehen laut bildern sehr gluecklich aus, und auch der hintergrund auf den fotos schaut nicht "verlottert" aus...was im fall von animal hoarding, weil es ja nun schon angesprochen wurde, leider oft der fall ist... die katzen sehen gluecklich und gepflegt aus und ich denke wenn die gruppe intakt ist und es keine probleme gibt, ist es voellig in ordnung. jeder lebt anders und wie alex schon sagte, solange man menschen nicht kennt, sollte man nicht urteilen.
und der kleine rote spatz ist zucker

SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert
- Shiva&Hazel
- Experte
besser hätte man es nicht formulieren können 

liebe Grüße
Paul Gray
Paul Gray
- Mozart
- Extrem-Experte
SuSa hat geschrieben:ich denke auch nicht, dass man pauschal sagen kann, dass es zuviele sind. mir persoenlich waerens zuviele einfach weil ich gar nicht die zeit haette, mich um alle ausreichend zu kuemmern und das faend ich schade. ausserdem waer dann meine wohnung zu klein. aber die miezen sehen laut bildern sehr gluecklich aus, und auch der hintergrund auf den fotos schaut nicht "verlottert" aus...was im fall von animal hoarding, weil es ja nun schon angesprochen wurde, leider oft der fall ist... die katzen sehen gluecklich und gepflegt aus und ich denke wenn die gruppe intakt ist und es keine probleme gibt, ist es voellig in ordnung. jeder lebt anders und wie alex schon sagte, solange man menschen nicht kennt, sollte man nicht urteilen.
Bin ja wegen Ninifee etwas auf "Sparflame was "online" angeht, und
lese jetzt vieles nach.
Diesen letzten Satz, den unterstreiche ich ganz fett, und vor allem
sollte man nicht "ver"-urteilen.
-
- Extrem-Experte
Mozart hat geschrieben:SuSa hat geschrieben:ich denke auch nicht, dass man pauschal sagen kann, dass es zuviele sind. mir persoenlich waerens zuviele einfach weil ich gar nicht die zeit haette, mich um alle ausreichend zu kuemmern und das faend ich schade. ausserdem waer dann meine wohnung zu klein. aber die miezen sehen laut bildern sehr gluecklich aus, und auch der hintergrund auf den fotos schaut nicht "verlottert" aus...was im fall von animal hoarding, weil es ja nun schon angesprochen wurde, leider oft der fall ist... die katzen sehen gluecklich und gepflegt aus und ich denke wenn die gruppe intakt ist und es keine probleme gibt, ist es voellig in ordnung. jeder lebt anders und wie alex schon sagte, solange man menschen nicht kennt, sollte man nicht urteilen.
Bin ja wegen Ninifee etwas auf "Sparflame was "online" angeht, und
lese jetzt vieles nach.
Diesen letzten Satz, den unterstreiche ich ganz fett, und vor allem
sollte man nicht "ver"-urteilen.
Dem kann ich mich auch nur anschließen - hab bisher nur mitgelesen und mir immer wieder dieses gedacht !
Und die Fotos der Katzen sind doch auch sehr aussagekräftig - für mich sind es wunderhübsche , schön gepflegte und zufriedene Katzen !

- kinoschka
- Experte
tja habe natürlich nicht dazugesagt, dass meine Mietzen schon erstmal
kräftig im Haushalt mithelfen müssen - aber danach dürfen sie sich schon mal im Wohnzimmer ausruhen.
[img][img]http://img58.imageshack.us/img58/307/dsc00012ww6.jpg[/img]
liebe Grüße
von kinoschka[/img]
kräftig im Haushalt mithelfen müssen - aber danach dürfen sie sich schon mal im Wohnzimmer ausruhen.
[img][img]http://img58.imageshack.us/img58/307/dsc00012ww6.jpg[/img]

liebe Grüße
von kinoschka[/img]
(GRAHAM COOPER)
(GRAHAM COOPER)
kinoschka hat geschrieben:tja habe natürlich nicht dazugesagt, dass meine Mietzen schon erstmal
[img][img]http://img58.imageshack.us/img58/307/dsc00012ww6.jpg[/img]![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
liebe Grüße
von kinoschka[/img]
oje, die armen wirken ja wirklich total erschöpft!

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Jetzt kommt der Deifel mal zu Wort *hehe*
Also... zu aller erst mal:
Die Katzen sind ja sowas von
Dein Wohnzimmer sieht recht ordentlich aus und auch gemütlich...
Daher glaub ich jetzt nich das du nen Dachschaden hast...
11 Katzen sind ne Menge...
Ich denke aber das es jeder für sich entscheiden sollte und das man nich sofort davon ausgehen kann das jemand ein Problem hat nur weil er viele Tiere hat...
Meine Oma hatte 12 Kinder...was auch nich wirklich normal is...abgesehn davon is meine Familie wirklich
Denn auch wenn man nur 6 Katzen hat kann man unsauber sein oder einen an der Klatsche haben...
Das wär mal mein Statement...
Also... zu aller erst mal:
Die Katzen sind ja sowas von

Dein Wohnzimmer sieht recht ordentlich aus und auch gemütlich...
Daher glaub ich jetzt nich das du nen Dachschaden hast...
11 Katzen sind ne Menge...
Ich denke aber das es jeder für sich entscheiden sollte und das man nich sofort davon ausgehen kann das jemand ein Problem hat nur weil er viele Tiere hat...
Meine Oma hatte 12 Kinder...was auch nich wirklich normal is...abgesehn davon is meine Familie wirklich

Denn auch wenn man nur 6 Katzen hat kann man unsauber sein oder einen an der Klatsche haben...
Das wär mal mein Statement...
- polarfuchs
- Experte
Ich bin ja noch recht neu hier. Wir haben auch acht Katzen (mehr sollen es auf keinen Fall werden), aber eben recht ideale Bedingungen. Ein sehr großes Bauernhaus in Alleinlage - viel Platz drinnen und draußen. Unsere vier großen Kater und die ältere Katze sind sehr, sehr viel draußen (haben auch eine großee Scheune mit kuscheligem Heuboden), im Sommer fast nur, im Winter liegen sie natürlich auch gerne auf der Kuscheldecke am Ofen oder im Lieblings-Liegekissen. Insofern war es drinnen oft recht einsam, bzw. "katzenlos", weil die so gerne outdoor sind. Manchmal bekamen wir den ganzen Tag keine Katze zu sehen - niemand kam auf den Schoß gesprungen oder lag am Laptop - die Bande war lieber Mäusefangen oder draußen in der Sonne liegen.
Dazu haben wir seit diesem Jahr drei junge Rassekatzen, von denen eine im Sommer auch tagsüber raus darf, die anderen (jüngeren) gewöhnen wir dann im Frühjahr daran. Wir sind als Freiberufler fast immer zuhause, die Katzen haben zwei Bezugspersonen. Katzen und Menschen fühlen sich denke ich wohl. Unsere Vierbeiner sind die Nummer eins, und bekommen jeder ihr Rundum-Wohlfühl-Paket mit bester Versorgung vom TA bis zum Futter. Insofern ist alles immer relativ. Ich habe allerdings bei anderen Leuten (u.a.) Züchtern schon Animal-Hoarding-ähnliche Zustände gesehen mit 16 und mehr Katzen, die teilweise sehr verhaltensgestört wirkten (mit nur einer Bezugsperson). Erschreckend irgendwie.
Die Norweger-Bande ist genial. Superschöne Katzen
Dazu haben wir seit diesem Jahr drei junge Rassekatzen, von denen eine im Sommer auch tagsüber raus darf, die anderen (jüngeren) gewöhnen wir dann im Frühjahr daran. Wir sind als Freiberufler fast immer zuhause, die Katzen haben zwei Bezugspersonen. Katzen und Menschen fühlen sich denke ich wohl. Unsere Vierbeiner sind die Nummer eins, und bekommen jeder ihr Rundum-Wohlfühl-Paket mit bester Versorgung vom TA bis zum Futter. Insofern ist alles immer relativ. Ich habe allerdings bei anderen Leuten (u.a.) Züchtern schon Animal-Hoarding-ähnliche Zustände gesehen mit 16 und mehr Katzen, die teilweise sehr verhaltensgestört wirkten (mit nur einer Bezugsperson). Erschreckend irgendwie.
Die Norweger-Bande ist genial. Superschöne Katzen

- kinoschka
- Experte
Sind wir nicht zwei wirklich rote Katzen?
[img][img]http://img292.imageshack.us/img292/3782/picture30ff5.jpg[/img]
Charly u. kinoschka[/img]

(GRAHAM COOPER)
(GRAHAM COOPER)
- vilica65
- Extrem-Experte
kinoschka hat geschrieben:Sind wir nicht zwei wirklich rote Katzen?
o ja

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
-
- Senior
Ich bin auch noch recht neu hier und habe jetzt alles mal gelesen.
Meine persönliche Meinung ist, jeder sollte selbst entscheiden, für wieviele Tiere er die Verantwortung, Kosten und alles was notwendig ist, übernehmen kann. Ich habe 3 Katzen und sie halten mich genug auf Trapp. Auch aufgrund der Räumlichkeiten würden mehr gar nicht gehen, wenn ich allerdings ein großes Grundstück mit Haus hätte, hätte ich auch noch mehr Stubentiger.
Du hast wirklich wunderschöne Katzen und sie schauen alle sehr zufrieden und glücklich aus.
Meine persönliche Meinung ist, jeder sollte selbst entscheiden, für wieviele Tiere er die Verantwortung, Kosten und alles was notwendig ist, übernehmen kann. Ich habe 3 Katzen und sie halten mich genug auf Trapp. Auch aufgrund der Räumlichkeiten würden mehr gar nicht gehen, wenn ich allerdings ein großes Grundstück mit Haus hätte, hätte ich auch noch mehr Stubentiger.
Du hast wirklich wunderschöne Katzen und sie schauen alle sehr zufrieden und glücklich aus.
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“