Weis nicht mehr weiter....

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Cat_21
Junior
Junior
Weis nicht mehr weiter....

Beitragvon Cat_21 » 13.01.2009 17:02

Meine Katze macht immer Terz, wenn von meinem Zimmer die Tür zu ist (weil ich da Wellensittiche drin hab ist die immer zu wenn ich nicht im zimmer bin oder sie Fliegen lasse) dann kratzt und heult sie vor der Tür, als ob sie sterben würde, wenn sie jetzt nicht in das zimmer reinkommt :evil: das ist wirklich nicht übertrieben. Mittlerweile müsste sie das gewöhnt sein, aber puste Kuchen (mit Wasser und Schimpfen auch schon versucht) . Dann hat sie noch die Marotte wenn ich sie streichle das sie dann einfach so Beist, aber richtig fest :cry: keine Liebes Bisse. Im Moment ist es besonders Schlimm hab mir ein neues Bett gekauft unter das sie nicht mehr drunter kommt sie läuft seit drei tagen heulend durch's Haus. Meine anderen zwei Katzen sind richtig anständig, nur die eine macht Probleme. Weis irgend wer was ich machen kann?

ZippeHB
Experte
Experte

Beitragvon ZippeHB » 13.01.2009 20:33

:shock: Das klingt nach Stress pur, für Euch beide... :?

Ist sie die "Chefkatze" und ärgert sich, weil Du ihr "IHR" Revier verkleinerst? Oder möchte sie sich vielleicht verkriechen?
Wie versteht sie sich mit den anderen Katzen?
Viele liebe Grüße!

:s2469:

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 13.01.2009 20:35

Wie alt ist die "Chefkatze" denn?
Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 13.01.2009 20:36

freigänger oder wohnungskatze?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Cat_21
Junior
Junior
Beitragvon Cat_21 » 13.01.2009 21:10

Sie ist vier Jahre und Ärgert die anderen immer besonders unsere ,,Alte Dame'' sie ist dreizehn. Ich glaube das sie im Moment sich so anstellt liegt daran, das sie sich nicht mehr verkriechen kann wenn was ist, und das ihr Revier verändert wurde. Es sind Wohnungskatzen.

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 14.01.2009 09:57

Das hört sich wirklich so an, als ob sie Stress mit der Umstellung in der Wohnung hätte. Und dass du sie nicht zu den Wellis lässt, dürfte in ihren Augen eine echte Frechheit sein - machst du einfach die Tür zum Schlaraffenland zu... :shock:

Am Besten fängst du an, mit deiner Katze zu trainieren: Wenn du die Tür zu machst, setzt sich mit deiner Katze davor, spiel mit ihr und belohne sie ausgiebig. Sie wird dann lernen: Tür zu = gut für mich...
Und was die Schwierigkeit angeht, mit Veränderungen im Revier umzugehen: Bring immermal was neues mit in die Wohnung, Kartons, Blätter, Steine, Holz - was immer "fremd" duftet...

Cat_21
Junior
Junior
Beitragvon Cat_21 » 14.01.2009 16:53

Danke für die Tipps werde ich mal probieren!

Zurück zu „Katzen-Erziehung“