So, ich hab den Thread mal von Porta21 und Robocat umbenannt, wollte nicht extra wieder einen neuen aufmachen.
Ich glaub ich brauche so langsam in Sachen Nassfutter mal ein paar Fütterungstips. Meine beiden Racker fressen jeden Tag weniger davon und fordern immer mehr Trpfu und igrnedwie weiß ich gerade nicht so, wie ich die zwei wieder in die andere Richtung lenken soll
Hier mal unser jetziger Futterplan:
Morgens 7.00 Aufstehen und Nassfutter aus dem Kühlschrank nehmen
7.30 Nassfutter füttern
8.30 Trockenfutter
Abends ca 18.30 Trockenfutterreste wegstellen
ca. 19.30 Nassfutter
ca 22.00-22.30 Trockenfutter
Morgens geht leider nicht weiter auseinander da ich dann zur Arbeit muss und früher auch nicht, da schlafe ich noch
Sie bekommen an Menge ca 50 gr Nassfutter jeder je Mahlzeit und zusammen je Mahzeit 50 gr. Trockenfutter
wenn wir Bozita füttern bekommen sie je nach Lage der Fressgewohnheit 45 oder 65 gramm wegen der "krummen 370gr" Packung.
Es lief so eine ganze Zeit ganz gut und sie haben ihr Nassfutter auch innerhalb von rund 2 Stunden aufgefressen, Lissy oft weniger, dann hat Gismo eben ihre Reste genommen aber nun wollen sie seit einiger Zeit gar kein Nassfutter mehr, morgens werfe ich die Reste vom abend weg und abends die von morgens, da sie nicht aufgefressen haben wenn ich zur Arbeit muss bzw ins Bett gehe, lass ich das Nassfutter stehen - manchmal wird es dann später noch gegessen aber leider nicht oft.
Folglich dessen haben sie immer mehr hunger auf Trofu, bekommen aber nun schon keine 60gramm mehr sondern nur noch 50. ich will es ihnen eigentlich ungern wegnehmen, sie lieben es nun mal und trinken auch ganz gut (sicher nicht genug aber ich bin ganz zufrieden).
Ich bin ja immer noch dabei neue Sorten zu suchen die sie mögen und dann ganz viel davon fressen, ich geb die Hoffnung nicht ganz auf aber so wie es derzeit ist fressen sie fast kein nassfutter und warten einfach auf das trofu und essen dann eben weniger
Vielleicht habt ihr noch Tips, wie ich das Ändern kann, das sie wieder lieb und brav nassfutter essen und dann zum nachtisch auch noch trofu bekommen dürfen?