Tierkommunikation-ein zweites Mal?? S.4

Moderator: Moderator/in

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Tierkommunikation-ein zweites Mal?? S.4

Beitragvon nicobienne » 11.01.2009 13:12

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade meine email mit 20 Fragen :shock: und 3 Bildern an Frau Röhl (Tierkommunikatorin) geschickt. Drückt mal die Daumen das alles positiv ausfällt........
Zuletzt geändert von nicobienne am 24.08.2011 19:03, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Habe soeben an Frau Röhl geschrieben

Beitragvon redrose » 11.01.2009 13:15

nicobienne hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade meine email mit 20 Fragen :shock: und 3 Bildern an Frau Röhl (Tierkommunikatorin) geschickt. Drückt mal die Daumen das alles positiv ausfällt........

Und wie wir drücken.....
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Habe soeben an Frau Röhl geschrieben

Beitragvon nicobienne » 11.01.2009 13:17

redrose hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Und wie wir drücken.....
Danke, ein bisschen Sch*** hab ich ja schon......
Bild

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 11.01.2009 13:41

..da bin ich ja mal gespannt. 8)
Hab schon Bücher über TK gelesen und das interessiert mich sehr.
Wie Seppi die 4 Tage weg war ,hätte ich mich montags auch mit jemandem in Verbindung gesetzt aber er kam ja samstags zum Glück wieder..
Bin sau gespannt....und drück dir die Daumen :s1958: ,das was Gescheites bei rauskommt.
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 11.01.2009 13:49

Lillette hat geschrieben:..da bin ich ja mal gespannt. 8)
Hab schon Bücher über TK gelesen und das interessiert mich sehr.
Wie Seppi die 4 Tage weg war ,hätte ich mich montags auch mit jemandem in Verbindung gesetzt aber er kam ja samstags zum Glück wieder..
Bin sau gespannt....und drück dir die Daumen :s1958: ,das was Gescheites bei rauskommt.
Danke Nicole :s1999:
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 11.01.2009 14:37

Auch wenn ich nicht so recht dran glaube.... :s1958: :D

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 11.01.2009 14:55

ob man dran glaubt oder nicht - Hauptsache es hilft!

Von uns sind jedenfalls auch alle Daumen und Pfoten ganz feste gedrückt!!

:s1958: :s1958:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 11.01.2009 17:58

:s1958: :s1958: :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 11.01.2009 17:59

Ihr seid lieb, danke für eure Unterstützung :kiss:
Bild

mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mazekatze » 11.01.2009 20:17

:s1958: und :pfote: sind gedrückt
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 16.01.2009 16:19

Jetzt ist es da....das Protokoll.

Gespräch mit Gino, Freitag, 16.01.09

Hallo Gino, darf ich mit Dir sprechen? (wirkt etwas zurückhaltend) Deiner Nicole liegt viel daran.

Bin nicht so gesprächig, mag lieber faul sein, ein bisschen spielen und einfach gemütlich beisammen sein. Ich habe lieber engen Kontakt, brauche nicht so viel zu reden.

Nicole möchte Dir folgendes mitteilen:
„Du bist mein erster Kater und ich bin oft unsicher, deshalb möchte Frau Röhl uns helfen. Ich möchte doch, dass es dir bei uns gut geht!“

Mir geht es doch gut. Ich habe alles, brauche nicht mehr. Ich zeige, wenn mir etwas nicht gefällt, Du sorgst gut für mich, Unsicherheit spüre ich manchmal, versuche mich dann anders oder intensiver mitzuteilen. Mag nicht so gerne Außenstehende einbeziehen.

Beantwortest Du bitte trotzdem Ihre Fragen, damit ich sie ihr übermitteln kann? Das ist ganz lieb von Dir.
„Geht es dir gut bei uns?“

Ja. Ich fühle mich wohl. Mit dem Futter bin ich noch nicht ganz zufrieden, zeige aber, was ich nicht so mag, was schon. Ich bin lieber direkt, möchte nicht böse sein, nur zeigen, was ich meine.

„Vermisst du etwas?“

Manchmal mehr Gesellschaft. Aber nur selten, bekomme genug Aufmerksamkeit und engen Kontakt, das gefällt mir sehr gut. Ich kann auch für mich sein, fühle mich nicht eingeengt, aber auch nicht vernachlässigt. Genau der richtige Umgang. Ich habe in meiner Umgebung nicht so viel zum Turnen (leere Regale gezeigt – Wunsch?), möchte gerne mehr Flächen zum Balancieren haben, mehr Platz zum Toben.

„Magst du uns?“

Ja, ihr seid lieb. Ich finde, dass wir eine gute Gesellschaft sind, werden bestimmt noch engere Beziehung finden, noch ist manchmal „Fremde/Entfernung“ da. Ich bin in manchen Sachen sehr eigenwillig, zeige dann deutlich, dass ich etwas nicht gut finde. Ich bin nicht so (kommunikativ), zeige lieber über Signale und deutliche Körpersprache, was ich meine. Leute, die den ganzen Tag quatschen, mag ich nicht so gerne. Es sei denn, ich kann mich da heraus nehmen, muss nicht die ganze Zeit aufmerksam sein. Dann ist es ok. Ich mag gerne meinen Freiraum, tun können, was ich mag. Ich versuche Rücksicht zu nehmen, bin manchmal aber in „meiner Welt“, mag dann nichts anderes machen, ist nicht böse gemeint.

„Warum beißt du?“

Weil ich deutlich zeige, dass ich etwas nicht mag. Ich bin sehr körperbetont. Ich mag engen Kontakt, aber ohne Einschränken. Ich möchte mich immer frei bewegen können, bin nicht ganz einfach.

Könntest Du anstatt zu beißen, mit ihnen ein anderes Signal ausmachen, dass Dir etwas nicht behagt? Zum Beispiel nur bestimmtes Geräusch machen ohne zu beißen oder ähnliches?

Sie müssten dann genau darauf achten. Sie kennen meine Signale noch nicht alle, brauchen manchmal sehr deutliche Hinweise. Ich fühle dann die Verunsicherung und fühle mich dann auch manchmal stark (/überlegen). Ich möchte nicht böse sein, sie ist sehr nett, geben sich große Mühe. Ich kann hier viel tun, bekomme kaum Einschränkungen.

„Warum kratzt du an den Türen wenn sie zu sind?“

Ich möchte immer Bewegungsmöglichkeit, immer Freiheit haben. Ich möchte überall Zugang haben, nicht beschränkt werden. Ich brauche viel Platz. Ich möchte nichts kaputt machen, nur zeigen, dass alles offen und groß sein soll. Ich zeige es deutlich, denn nur (miauen) reicht nicht. Ich bin lieber direkt. Ich versuche, aus dem Weg zu räumen, was nicht geht.

„Schmeckt dir dein Fressen?“

Manches ja, manches nein. Ich mag das helle wabbelige nicht so gerne, lieber das trockenere dunklere. Ansonsten ist es ok. Ich mag das Wasser, das schmeckt gut.

„Kannst du mir sagen was du gerne fressen möchtest?“

Ich mag lieber dunkles Fleisch, faserig, mit Geschmack (Dosenfutter?). Helles, wabbeliges gar nicht! Das ist eklig. Sonst mag ich auch gerne mal das andere Grüne ausprobieren, einfach alles anbieten, ich zeige, was ich mag, brauche bei manchen Sachen etwas, um heraus zu finden, ob es mir schmeckt oder nicht. Ist auch tagesformabhängig, mag nicht jeden Tag das Gleiche.

„Wenn du so „weinerlich“ (in meinen Augen) maunzt, dann weiß ich nicht was du hast. Kannst du mir sagen was du dann hast?“

Ich mag dann Abwechslung haben. Ich möchte dann massiert und bespielt werden. Ist nichts Schlimmes, ich habe dann etwas (Gefühl von Verstopfung) und brauche dann etwas Bewegung und Wärme. Ist gut, wie du bisher gehandelt hast. Du erkennst meine Zeichen schon ganz gut.

„Kannst du mir sagen, ob es dir gesundheitlich gut geht?“

Ich habe etwas Probleme mit der Verdauung. Manchmal auch Halsschmerzen. Bewegung ist in Ordnung, nur manchmal essen problematisch.

„Ich mache mir Sorgen wegen deinem Herzen. Ist alles in Ordnung damit? Kannst du das sagen?“

Es ist nicht gleichmäßig, ist aber im Rahmen. Ich habe es im Blick, zeige, wenn ich etwas nicht kann. Ich brauche daher auch meinen Rhythmus, den ich selber wählen kann, Bewegung, faul sein. Es ist nicht immer gleich. Ich zeige, wie es mir geht, möchte dann so sein. Lasse mich aber auch gerne mal animieren. Schlage mir einfach etwas vor, ich probiere es dann und zeige, ob ich dazu Lust habe oder nicht.

„Du bist oft nach dem Spielen „außer Atem“. Geht es dir dann nicht so gut? Kannst du beschreiben was das ist oder wie es sich anfühlt?“

Ich bin dann nicht direkt müde, ist aber nicht genug Luft da, möchte eigentlich noch, Beine können noch, aber Rest braucht kurze Pause. Ich finde das nicht schlimm. Ich kenne es so. Wir machen dann eine Pause, dann kann es später weiter gehen.

„Magst du es wenn ich/wir dich streicheln?“

Nicht immer. Ich möchte manchmal kurz ein Zeichen von Zuneigung haben, dann weiterhin Ruhe. Sonst ist es schön, wenn die Gedanken bei mir sind, ich volle Aufmerksamkeit genieße. Sonst aufpassen, nicht jede Bewegung ist angenehm (Gefühl von gegen den Strich).

„Anfangs hat du oft meine/unsere Nähe gesucht. Hast oft am PC oder auf meinem Schoß gelegen wenn ich am PC gesessen bin. Oder du hast abends in meinem Bett geschlafen ganz nah bei mir. Warum machst du das nicht mehr?“

Ich fühle mich jetzt selbständiger. Ich brauche immer noch engen Kontakt, fühle mich dann wohl, bin aber auch gerne mit mir beschäftigt, mal müde, ich finde es angenehm, dass ich es mir aussuchen kann.

„Haben wir etwas falsch gemacht?“

Nein, nicht direkt. Ich habe auch viel Zeit für mich. Bin jetzt selbständiger, genieße trotzdem den engen Kontakt.

„Es kommt mir so vor, als würdest du mir/uns aus dem Wege gehen. Hast du Angst oder warum ist das so?“

Nein, nur manchmal das Gefühl, nicht verstanden zu werden. Ist aber nicht schlimm. Ich bin dann für mich, regele das mit mir. Ich zeige, wenn es wichtig ist, deutlich, was ich möchte, was nicht. Ist in Ordnung. Mehr Nähe und Aufmerksamkeit mit Ruhe mag ich sehr. Würde mich sehr freuen. Nicht überfallen, immer mal wieder etwas mehr.

„Wenn du deine „5 min“ hast, also wenn du wie ein Irrer durch die Wohnung fegst, dann knurrst du und machst ganz komische Laute. Was hat das zu bedeuten?“

Ich trainiere die Jagd, tobe mich aus. Ich brauche das ab und zu. Ich finde es schön, macht riesigen Spaß. Solltet ihr auch mal probieren. Entspannt.

„Fehlt es dir, das du nicht raus kannst?“

Es ist schön, draußen sein zu können. Wenn ich hier genug Platz zum Toben und Balancieren habe, fehlt es mir nicht. Draußen ist es schwieriger, habe dann nicht meine Ruhe. So kann ich mir meinen Tag aussuchen, alles selber machen.

„Wünschst du dir einen Spielkameraden oder eine Spielkameradin?“

Nicht richtig. Ich hätte dann nicht mehr meine Ruhe, müsste Rücksicht auf jemanden nehmen. Ich bekomme genug Bewegung, mehr Aufmerksamkeit manchmal, dann ist es genau richtig.

„Gefällt es dir, mit was und wie wir mit dir spielen?“

Ja, ich mag das ich mag auch gerne Tobe-Spiele in denen wir etwas kämpfen. Ich darf das seltener, weil ich nicht verletzt werden soll. Ist schon in Ordnung. Ich bin stark. Ich kann mich gut wehren. Mag auch mal richtig kämpfen dürfen. Sonst bekomme ich viel Abwechslung, mag gerne (Pappe/Papier).

„Würdest du gerne öfter spielen?“

Manchmal ja, nicht immer. Ich genieße es, meine Ruhe haben zu können, manchmal nicht nur Futter machen, sondern auch spielen. Dann wäre es besser. Ist aber schon ok so, nur ein bisschen mehr.

„Gibt es etwas, was du mir sagen möchtest?“

Ich mag Dich. Auch wenn ich es Euch nicht so zeige. Ihr gebt Euch Mühe mit mir. Ich zeige öfter mal, dass ich der Stärkere bin, nicht verunsichern lassen. Ich bin gerne nahe und gerne mit viel Körperkontakt. Muss nicht ständig sein, aber etwas mehr. Sonst ist alles in Ordnung, viel Platz zum Toben, dann schön. Ich mag das eine Essen, ich weiß nicht wie es heißt. Wenn Du es machst, rieche ich es und komme sofort an. Das mag ich. Sonst werden wir schon noch viel Spaß haben.

"Gino, wir haben dich ganz doll und lieb und möchten das es dir gut geht."

Danke.
Bild

Sanniwerner
Experte
Experte

Beitragvon Sanniwerner » 16.01.2009 16:30

Und findest du Gino in diesen Aussagen wieder?
Mich würde ja mal interessieren was so was kostet. *neugierig bin*
Ganz liebe Grüße von Lilly, Jojo und Susi

Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 16.01.2009 16:35

Ja zum großen Teil schon. Ich habe auch nicht so viel Geld zur Verfügung. Fand es noch ok....kostet 30€ pro Katze. Hier mal die HP, da kannst du auch ein paar sachen nachlesen: edit : Wonnie Link entfernt - bei Bedarf bitte über pn
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 16.01.2009 16:35

oh ha. ja den preis wüsste ich auch gerne mal. und was sagst du zu den aussagen. stimmt da was überein?erkennst du gino wieder?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 16.01.2009 16:39

hmmm ich versteh nicht wovon ihr redet...
aber gut, bin Neuling hier im Forum, soweit hab ich mich noch nicht durchgelesen :oops:

Von daher :?: :?: :?:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Zurück zu „Allgemeines“