Katzenklappe

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Katzenklappe

Beitragvon blaumuckel » 08.01.2009 19:43

Hallöchen,
hatte gestern mal für kurze Zeit die Katzenklappe vom Wohnzimmer zu, weil ich Fenster offen hatte (und Katerchen soll ja nicht aus der 1. Etage hüpfen). Ganz prima Idee. Die Miezen saßen hinter der Tür, haben miaut ohne Ende und ständig gegen die Klappe gescheppert.
Nun findet das Söckchen neuerdings ganz toll und spielt stundenlang mit dem Ding, weil's ja schön Krach macht. :D Ich bin begeistert. Vor allem nachts! :shock:
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 09.01.2009 17:50

:oops: Sorry Bild muß ich jetzt doch Lachen...

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 09.01.2009 20:10

Ich ehrlich gesagt auch!! :D :lol:
Jetzt ist auf der einen Seite auch noch das Polster abgefallen und Lina hat damit fleißig gespielt. Leider ist es jetzt verschollen und die Klappe noch lauter. :wink:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 09.01.2009 20:12

:shock:

Bild Bild

:oops:

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 09.01.2009 20:35

Bin jetzt auf der Suche nach dem Polsterteilchen. :x :x Ich glaub, dass hat Lina mit Absicht versteckt um mich zu ärgern!!! :s2095: :s2095:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 09.01.2009 20:43

Na du sollst nicht nur die geräuchvolle Freude mit ihr teilen, sondern auch das Suchen und Finden.... 8) :lol:

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 09.01.2009 21:21

Ist ja bald Ostern! :s2462:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 09.01.2009 21:47

Vielleicht solltest Du Dir einen Polsterteilchensuchhund zulegen. Dem könntest Du vielleicht auch den nächtlichen Katzenklappenwachdienst zuteilen.
Dann hast Du allerdings auch noch das nächtliche Hundegebell. :D
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 09.01.2009 23:14

Aufhören :s2008: (oder auch nicht!) ich kann nimmer.... :s1968:

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 10.01.2009 16:17

Francis hat geschrieben:Aufhören :s2008: (oder auch nicht!) ich kann nimmer.... :s1968:

Lina war heute morgen so freundlich, dass Teilchen wieder "rauszugeben". Habe gestern die ganze Wohnung abgesucht und es nicht gefunden. Musste also gestern noch die nächtlichen Da sie heute aber unbedingt damit spielen musste, konnte ich es ihr um 8.15 erfolgreich entreißen. Jetzt suche ich allerdings den Sekundenkleber. :s1968: :s1941:
Der Polsterteilchensuchhund wird also (im Moment jedenfalls) nicht mehr benötigt. Aber vielen Dank für eure hilfreich Tipps!!! :s1958:

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 10.01.2009 16:24

Sowas ähnliches hatten wir mit der Klappe vom Katzenklo.
Shila hatte entdeckt, dass die ganz toll klappert, wenn man mit genug Anlauf da durchbrettert.

Nachdem klar war dass davon das ganze Haus zittert hat sie das mit vorliebe ab 2 Uhr Nacht gemacht.

Das Haubenklo hat jetzt übrigens keine Klappe mehr dran :roll:

Wäre doch noch ne Überlegung statt dem Hund ANzuschaffen
Einfach die Klappe in der Katzenklappe ABschaffen :s1958:

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 10.01.2009 16:31

Im Sommer ist die Wohnzimmertür auch wieder die ganze Zeit offen. Aber im Winter ich sie zu und brauche die Klappe, damit ich nicht alles heize, wo's echt nicht sein muss und sie trotzdem überall hinkönnen.
Heute nacht war er ja mal friedlich. Hat die Randale gestern abend um 11 eingestellt. Dafür hat er mir aber als "Entschädigung" heute morgen den Zuckertopf vom Regal geschmissen, weil ich nicht pünktlich um 7 gefüttert habe. :twisted: Kaputt! :cry:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 10.01.2009 17:26

blaumuckel hat geschrieben:Im Sommer ist die Wohnzimmertür auch wieder die ganze Zeit offen. Aber im Winter ich sie zu und brauche die Klappe, damit ich nicht alles heize, wo's echt nicht sein muss und sie trotzdem überall hinkönnen.
Heute nacht war er ja mal friedlich. Hat die Randale gestern abend um 11 eingestellt. Dafür hat er mir aber als "Entschädigung" heute morgen den Zuckertopf vom Regal geschmissen, weil ich nicht pünktlich um 7 gefüttert habe. :twisted: Kaputt! :cry:

:shock: :lol: Dein Kater ist einfach klasse! Aber das Sachen dabei kaputt gehen ist natürlich weniger schön... Auch wenn du alles immer so lustig schreibst.... :D

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 11.01.2009 13:42

Francis hat geschrieben:
blaumuckel hat geschrieben:Im Sommer ist die Wohnzimmertür auch wieder die ganze Zeit offen. Aber im Winter ich sie zu und brauche die Klappe, damit ich nicht alles heize, wo's echt nicht sein muss und sie trotzdem überall hinkönnen.

:shock: :lol: Dein Kater ist einfach klasse! Aber das Sachen dabei kaputt gehen ist natürlich weniger schön... Auch wenn du alles immer so lustig schreibst.... :D

Tja der kleine Kerl ist schon ein ganz besonders süßer Racker. :love: Heute morgen das gleiche Spielchen um 8 Uhr auf der Kommode: Ein Teilchen runtergeschmissen, abwarten ...... (kommste endlich?). Das nächste Teilchen,...... (immer noch nicht!). Und noch eins,..... (die ist heute aber hartnäckig!!!). Und noch eins, ...... (Hunger!!!!!!!) bis dann alles auf der Erde liegt.
Lina rupft mir wenigstens nur ganz vorsichtig die Haare aus und patscht mir mit ihren Pfoten ins Gesicht! :wink: Und dann versucht sie mich zu hypnotisieren: "Aufstehn!!! Aufstehn!!!". :s2441: :s2444:

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 11.01.2009 13:46

blaumuckel hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:

Tja der kleine Kerl ist schon ein ganz besonders süßer Racker. :love: Heute morgen das gleiche Spielchen um 8 Uhr auf der Kommode: Ein Teilchen runtergeschmissen, abwarten ...... (kommste endlich?). Das nächste Teilchen,...... (immer noch nicht!). Und noch eins,..... (die ist heute aber hartnäckig!!!). Und noch eins, ...... (Hunger!!!!!!!) bis dann alles auf der Erde liegt.
Lina rupft mir wenigstens nur ganz vorsichtig die Haare aus und patscht mir mit ihren Pfoten ins Gesicht! :wink: Und dann versucht sie mich zu hypnotisieren: "Aufstehn!!! Aufstehn!!!". :s2441: :s2444:

:s1968: ..die sind ja klasse. :kiss:
Ich hab ein Moskitonetz überm Bett,da hängt sich Seppi dann morgens immer rein. :shock:
Da bin ich sofort hell wach und das macht er genau neben meinem Kopf. :D
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“