Bimbo war Nierenkrank - s. 14
Moderator: Moderator/in
- vilica65
- Extrem-Experte
Also...der TA meinte das die Nierewerte wirklich nicht besorgenderegend sind und das Bimbo wirklich nur wenig über höchstnormale grenze ist.
Also dem muss ich bedenken, das die Bluwerte "gerne" schwenken und das von stunde zu stunde anders sein kann.
ich bekam noch ipakitine für über's futter.
Er fragte mich noch nach Bimbos befinden, ob er erbricht...tut er nicht und sonst ist er OK...GSD.
Aber, ich will der nächst test schon in drei monaten machen und nicht erst in einem halben jahr.
Also dem muss ich bedenken, das die Bluwerte "gerne" schwenken und das von stunde zu stunde anders sein kann.
Er fragte mich noch nach Bimbos befinden, ob er erbricht...tut er nicht und sonst ist er OK...GSD.
Aber, ich will der nächst test schon in drei monaten machen und nicht erst in einem halben jahr.
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
-
- Extrem-Experte
vilica65 hat geschrieben:ich bekam noch ipakitine für über's futter.
Gut Vesna

Die Werte sind auch nicht dramatisch , nur halt leicht über dem Grenzbereich - bisschen drunter wäre besser , aber es ist nicht dramatisch.
Den nächsten Test würde ich dann auch lieber in 3 Monaten machen. Ich drücke die Daumen, daß die Werte dann vielleicht noch ein bisschen weiter runter sind.
Knuddel mir die Socke mal !

- camithecat
- Extrem-Experte
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
vilica65 hat geschrieben:Also...der TA meinte das die Nierewerte wirklich nicht besorgenderegend sind und das Bimbo wirklich nur wenig über höchstnormale grenze ist.
Ipakitine kommt aber nicht übers Diätfutter..

Ist der Natrium- und Kaliumwert auf dem BB okay? Das sollte er bei Ipakitine - Ipakitine ist ein Phosphatbinder auf Natriumbasis.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
-
- Extrem-Experte
lulu39 hat geschrieben:vilica65 hat geschrieben:Also...der TA meinte das die Nierewerte wirklich nicht besorgenderegend sind und das Bimbo wirklich nur wenig über höchstnormale grenze ist.
Ipakitine kommt aber nicht übers Diätfutter..![]()
Nur über Normalfutter..
Ist der Natrium- und Kaliumwert auf dem BB okay? Das sollte er bei Ipakitine - Ipakitine ist ein Phosphatbinder auf Natriumbasis.
Doch (!) ich gebe es über das Nierenfutter , wurde mir von meiner TÄ sowie dem Prof. in der TK "empfohlen" !! Linus hat damit super Werte , die einer gesunden Kazte (!) obwohl der Prof. in der TK mir sagte, daß er mit seinen Nieren niemals wird gute Werte erreichen können.
- vilica65
- Extrem-Experte
Möchte euch erzählen was passieren kann
- wenn man zu viel will
- wenn man blind vertraut
Ihr wisst das bei unserem Bimbo erhöhte Nierenwerte fest gestellt worden sind.
Also, wollte ich etwas tun und mich nicht nur auf Fortekor und Nierendiät verlassen.
Habe mich in NKL (Nieren kranken Katzen/lieste) eingertagen.
Ich stellte Bimbo’s BB da rein und lies es auswerten.
Da die schon vorher etwas zweifel hatten ob es bei Bimbo wirklich erhöhte Nierenwerte sind gaben sie mir rat Bimbos Zähnen zu kontrollieren (bei Bimbo müssten wir schon 4 Zähnen ziehen und jedes Jahr Zahnstein entfernen).
Also, nahm ich mir das zu Herzen und machte alles ab.
Voraus machten wir aber noch ein grosses BB (differenzial BB).
Letzt Freitag kamen die werte und unsere TÄ meinte, sie wird nicht schlau aus diesen Werten.
Und sie ging ins Wochenende…
Ich verlangte die Kopien und stellte das BB ins NKL…sie werteten es wider aus und sagten mir das sie mir vor eine Zahn OP dringend abraten, das Bimbos BB ihnen nicht gefehlt (verdacht Herz), und sie erklärten mir was alles bei eine Narkose passieren konnte….ich soll auf jeden Fall zuerst zu einem Kardiologen.
Darauf hin ruf ich unser TA an (die TÄ hatte ja frei) und fragte ihm wegen Bimbos BB…wollte der Termin absagen.
Darauf bekam ich Antwort das er noch nicht im Bilde ist und das eine nicht narkotisierbare Katze auch nicht in Narkose gelegt wird.
Wir können dann am Dienstag (gestern) Bimbo anschauen und alles besprechen.
Am Dienstag sagte uns die TÄ das die erhöhte werte bei Bimbo auf Stress und mangelnde Flüssigkeit zu schliessen ist.
Und sie schaut sich ständig Bimbos erhöhte Cholesterin…
Auf jeden Fall überzeugte sie mich und Bimbo bekam Narkose….dann würden noch Lunge Geröntgent, sein Bein und die allgemeine Kontrolle.
Am 17 00 Uhr holten wir unseren Schatz…er bekam noch AB für zu hause.
Bimbo war ziemlich kalt (das fiel mir grad auf).
Zu hause deckte ich ihm ständig zu…aber er fand kein Plätzhen.
Aber er wollt essen….wir gaben ihm.
Um 00 30 Uhr weckte mich Kiki mit ihrem miauen…ich ging nach Bimbo zu schauen…er lag bei Babs in Zimmer am Boden ausgestreckt und er atmete sehr schwer.
Babs brachten ihm sofort zu unsere TÄ…sie machte Röntgen und stellte ein kleiner Odem an der Lunge fest…gab ihm etwas zu entwässern, eine Spritze und ich glaube Cortison.
Sie meinte, sie beobachtet ihn und wenn es schlimmer würde, geht sie mit ihm ins Tierspital.
Es ist schlimmer geworden, Bimbo hatte starke Krämpfe und erbrach einmal.
Vor dem Tierspital ist mein Schatz dann für immer gegangen…
Ich weiss, das mich eine grosse Schuld trifft…wollte ich zu viel ?
Habe verdacht das Bimbo vielleicht doch etwas mit dem Herzen hätte (er ist hinten eingefallen, wollte nicht so, wie immer…spielte mit seinen Bonbon’s nicht).
Aber ich dachte, es liegt vielleicht am Wetter, seinem Bein…
Dann frage ich mich, wieviell hat Fortekor „verdeckt“ – das er für die Nieren bekam ?
Wollte ich zu viel und machte doch zu wenig ?
Alle diese Fragen bringen mein Schatz nicht mehr zurück….und ich muss mit meine Schuld leben…ich, nur ich….
Vielleicht hilft es jemandem meine Erfahrungen…vielleicht kann man da durch ein Katzenleben retten….vielleicht ist dann Bimbo nicht um sonst gestorben !!!!
Bimbo ist heute Nacht um 03 00 Uhr gestorben.
Heute am Nachmittag wir Bimbo ins Krematorium gebracht…..
- wenn man zu viel will
- wenn man blind vertraut
Ihr wisst das bei unserem Bimbo erhöhte Nierenwerte fest gestellt worden sind.
Also, wollte ich etwas tun und mich nicht nur auf Fortekor und Nierendiät verlassen.
Habe mich in NKL (Nieren kranken Katzen/lieste) eingertagen.
Ich stellte Bimbo’s BB da rein und lies es auswerten.
Da die schon vorher etwas zweifel hatten ob es bei Bimbo wirklich erhöhte Nierenwerte sind gaben sie mir rat Bimbos Zähnen zu kontrollieren (bei Bimbo müssten wir schon 4 Zähnen ziehen und jedes Jahr Zahnstein entfernen).
Also, nahm ich mir das zu Herzen und machte alles ab.
Voraus machten wir aber noch ein grosses BB (differenzial BB).
Letzt Freitag kamen die werte und unsere TÄ meinte, sie wird nicht schlau aus diesen Werten.
Und sie ging ins Wochenende…
Ich verlangte die Kopien und stellte das BB ins NKL…sie werteten es wider aus und sagten mir das sie mir vor eine Zahn OP dringend abraten, das Bimbos BB ihnen nicht gefehlt (verdacht Herz), und sie erklärten mir was alles bei eine Narkose passieren konnte….ich soll auf jeden Fall zuerst zu einem Kardiologen.
Darauf hin ruf ich unser TA an (die TÄ hatte ja frei) und fragte ihm wegen Bimbos BB…wollte der Termin absagen.
Darauf bekam ich Antwort das er noch nicht im Bilde ist und das eine nicht narkotisierbare Katze auch nicht in Narkose gelegt wird.
Wir können dann am Dienstag (gestern) Bimbo anschauen und alles besprechen.
Am Dienstag sagte uns die TÄ das die erhöhte werte bei Bimbo auf Stress und mangelnde Flüssigkeit zu schliessen ist.
Und sie schaut sich ständig Bimbos erhöhte Cholesterin…
Auf jeden Fall überzeugte sie mich und Bimbo bekam Narkose….dann würden noch Lunge Geröntgent, sein Bein und die allgemeine Kontrolle.
Am 17 00 Uhr holten wir unseren Schatz…er bekam noch AB für zu hause.
Bimbo war ziemlich kalt (das fiel mir grad auf).
Zu hause deckte ich ihm ständig zu…aber er fand kein Plätzhen.
Aber er wollt essen….wir gaben ihm.
Um 00 30 Uhr weckte mich Kiki mit ihrem miauen…ich ging nach Bimbo zu schauen…er lag bei Babs in Zimmer am Boden ausgestreckt und er atmete sehr schwer.
Babs brachten ihm sofort zu unsere TÄ…sie machte Röntgen und stellte ein kleiner Odem an der Lunge fest…gab ihm etwas zu entwässern, eine Spritze und ich glaube Cortison.
Sie meinte, sie beobachtet ihn und wenn es schlimmer würde, geht sie mit ihm ins Tierspital.
Es ist schlimmer geworden, Bimbo hatte starke Krämpfe und erbrach einmal.
Vor dem Tierspital ist mein Schatz dann für immer gegangen…
Ich weiss, das mich eine grosse Schuld trifft…wollte ich zu viel ?
Habe verdacht das Bimbo vielleicht doch etwas mit dem Herzen hätte (er ist hinten eingefallen, wollte nicht so, wie immer…spielte mit seinen Bonbon’s nicht).
Aber ich dachte, es liegt vielleicht am Wetter, seinem Bein…
Dann frage ich mich, wieviell hat Fortekor „verdeckt“ – das er für die Nieren bekam ?
Wollte ich zu viel und machte doch zu wenig ?
Alle diese Fragen bringen mein Schatz nicht mehr zurück….und ich muss mit meine Schuld leben…ich, nur ich….
Vielleicht hilft es jemandem meine Erfahrungen…vielleicht kann man da durch ein Katzenleben retten….vielleicht ist dann Bimbo nicht um sonst gestorben !!!!
Bimbo ist heute Nacht um 03 00 Uhr gestorben.
Heute am Nachmittag wir Bimbo ins Krematorium gebracht…..
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
-
- Extrem-Experte
.... ich muss gerade schlucken weil ich damit nicht gerechnet habe was ich hier lesen muss ...
....
BITTE VESNA ... MACH DIR KEINE VORWÜRFE !! Du nicht nicht Schuld .... Du bist nicht schuld !! Du wolltest doch nur Gutes für Bimbo !
Ich weiß nicht was ich sagen soll ...
.... Fühl Dich fest gedrückt !!
Gute Reise mein kleiner Engel .....
Traurige Grüsse
Wonnie

BITTE VESNA ... MACH DIR KEINE VORWÜRFE !! Du nicht nicht Schuld .... Du bist nicht schuld !! Du wolltest doch nur Gutes für Bimbo !
Ich weiß nicht was ich sagen soll ...

Gute Reise mein kleiner Engel .....

Traurige Grüsse

Wonnie
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Oh, nein, liebe Vesna........Es tut mir so leid........laß dich fest umarmen..
Du hast nur vertraut - nicht mehr. Dich trifft keine Schuld..
(Über den Rest laß ich mich jetzt nicht aus).
Opa Nero nimmt Bimbo an die Pfote, wenn er angekommen ist. Versprochen!
Du hast nur vertraut - nicht mehr. Dich trifft keine Schuld..
(Über den Rest laß ich mich jetzt nicht aus).
Opa Nero nimmt Bimbo an die Pfote, wenn er angekommen ist. Versprochen!
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Kondulenzen können hier eingetragen werden:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic19148.html

Kondulenzen können hier eingetragen werden: