Meine beiden Kater
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Meine beiden Kater
gelöscht
Zuletzt geändert von Suni am 03.10.2011 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Filou
- Super-Duper-Experte
zum besseren verständnis für alle leser, das ist die vorgeschichte:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic3857.html
gib ihnen zeit. eine zusammenführung kann sehr sehr lange dauern. bei dir stehen doch die zeichen ganz gut, immerhin stecken sie auch mal die köpfe zusammen. nicht verzweifeln. wenn bis weihnachten keine besserung eingetreten ist, dann kannst du "aufgeben". aber das schaut doch schon ganz positiv aus
caro
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic3857.html
gib ihnen zeit. eine zusammenführung kann sehr sehr lange dauern. bei dir stehen doch die zeichen ganz gut, immerhin stecken sie auch mal die köpfe zusammen. nicht verzweifeln. wenn bis weihnachten keine besserung eingetreten ist, dann kannst du "aufgeben". aber das schaut doch schon ganz positiv aus
caro
-
- Mega-Experte
Hallo Suni,
vielleicht kannst Du Dir ja mal Feliway besorgen entweder beim TA oder bei ebay. Das hilft manchmal auch, dass sich Katzen besser vertragen aber leider nicht immer. Aber ich finde einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, denn bei uns hat's auch geholfen. Meine Beiden haben sich auch mal ne zeitlang nur angefaucht aber dank Feliway haben sie dann zu zweit nebeneinander ganz friedlich im Bett gelegen.
Viel Glück, dass sich Deine beiden Kampfkater bald besser vertragen werden.
vielleicht kannst Du Dir ja mal Feliway besorgen entweder beim TA oder bei ebay. Das hilft manchmal auch, dass sich Katzen besser vertragen aber leider nicht immer. Aber ich finde einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, denn bei uns hat's auch geholfen. Meine Beiden haben sich auch mal ne zeitlang nur angefaucht aber dank Feliway haben sie dann zu zweit nebeneinander ganz friedlich im Bett gelegen.
Viel Glück, dass sich Deine beiden Kampfkater bald besser vertragen werden.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie

Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen

Geglückte Katerzusammenführung
Hallo Ihr Lieben! Ich habe ja schonmal bei Kitten gepostet. Möchte mal meine guten Erfahrungen mit meinen beiden Katern berichten. Ich habe seit Mai 2005 den schwarzen Maine Coon Kater Damian, geboren Februar 2005, vom Züchter. Seit Sommer 2006 hat er Freigang, was super klappt, er bleibt im eigenen Garten. Leider kloppt er sich mit dem weißen Kater, dem unser Garten anscheinend gehört, und zieht immer den Kürzeren. Seine Erfahrungen mit andern Katzen sind also insgesamt nicht gut. Ende August habe ich einen Dreierwurf freigeborener Katzen bekommen, die 8-10 Wochen alt gewesen sein sollen. Ich habe sie drei Wochen in einem extra Zimmer gepäppelt, ohne Kontakt zu meinem Damian. Er guckte nur manchmal an der offenen Tür. Nach drei Wochen kamen die beiden Mädchen zu andern Besitzern, den Kater habe ich behalten, und von da an durfte der kleine Adrian die ganze Wohnung betreten. Mit meinem Damian gabs gleich Nasenbegrüßung. Seit ein paar Tagen darf er ebenfalls in den Garten, und Damian passt auf Adrian richtiggehend auf. Leider ist Adrian noch nicht ganz stubenrein. Der Tierarzt meint, das gibt sich, wenn ich ihn nach draußen lasse. Wolln wirs hoffen...Grüße von Doris
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“