Wie die wurmkur geben?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
duffpepper
Junior
Junior

Wie die wurmkur geben?

Beitragvon duffpepper » 05.10.2006 19:43

ich war gestern beim ta, habe zwei wurmkur tabletten bekommen, er hat mir aber leider nicht gesagt wie lange ich die geben muss und ich hatte auch vergessen nachzufragen...wie oft muss ich die denn geben?er meinte nur ich sollte pro katze nen drittel von der tablette mit milch zerquetschen und denen geben...

duffpepper
Junior
Junior

Beitragvon duffpepper » 05.10.2006 20:48

danke für deine antwort..unser ta hat immer nur von 17-19 uhr geöffnet und heut war ich nicht zu hause deswegen konnte ich heut nicht anrufen..deswegen dachte ich frag ich mal hier nach..dann muss ich morgen mal versuchen da anzurufen :D ..

duffpepper
Junior
Junior

Beitragvon duffpepper » 06.10.2006 08:54

ich weiß es nicht er hat mir nur die tabletten gegeben und sie in eine spritze zum schutz reingetan..irgendwie muss ich grad mal feststellen das ich glaub den falschen ta habe..ihr schreibt das alles so einfach auch in meinem anderen beitrag...ich muss sagen das mit der milch und spritze ist echt anstrengend gewesen und die beiden taten mir auch voll leid..dann muss ich wenn sie die das nächste mal bekommen ( 1 hab ich ja noch zu geben) das mit der paste oder käse machen, hört sich sehr viel streßfreier an... :D

duffpepper
Junior
Junior

Beitragvon duffpepper » 06.10.2006 09:38

ui das haben wir zum glück nicht, ausser vom spielen :wink:
oh ja ich glaub gerade bei den beiden muss ich da sehr aufpassen, da sie am anfang etwas trockenfutter mit ins nassfutter bekamen um sich daran zu gewöhnen, weil sie es vorher nicht kannten und da haben sie schon das rausgesucht :D

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 11.10.2006 23:30

Birdy hat geschrieben:Also mit der Multipaste klappte das super. Die Tabletten waren nicht gerade klein größer als ein Käserolli und Gismo musste pro Tag eine futtern.

Der war so begeistert davon, dass der die zweite am liebsten auch noch gefuttert hätte.

Ich weiß nicht weiter.Habe für Nele auch Milbemax bekommen. Da sie nur 3Kg wiegt, braucht sie nur 1/2 Tbl. Aber sie nimmt sie nicht.Egal worin ich sie verstecke (z.B.Käsepaste),die Tbl. bleibt übrig. :cry: Jetzt hatte ich die glorreiche Idee sie klein zu machen und unter die Käsepaste zu rühren. :oops: Das Ende vom Lied...die Käsepaste bleibt unangetastet.
LG Schlappi

Fee
Experte
Experte

Beitragvon Fee » 11.10.2006 23:56

Aurora musste gestern auch WuKu-Tabletten nehmen. Sonst konnt ich sie einfach ins Nassfutter mischen und sie hats mitgefressen, aber diesesmal hat sie sie wieder ausgespuckt, dann war das Ding natürlich schon halb aufgeweicht und ich konnts ihr nicht mehr direkt in den Mund geben, also nochmals etwas Nassfutter, und wieder hat sie sie nicht gefressen, erst als sie von ihrem Abendspaziergang zurück kam und ich sie ihr noch mit Speckwürfelchen angeboten habe hat sie das Ding endlich ganz gefressen...zum Glück hab ich Für Rakgi so eine Paste aus der Sprize das kann ich ihm direkt in den Mund Sprizen. (Wenn man die Katze ein Bischen unter den Arm klemmt und ihr mit der Hand dieses Armes den Kopf von unten festhält gibts meist keine zerkazten Arme. Aurora macht nur den Mund etwas zu schnell wieder zu und weil ich meine Finger gern habe muss ich ihr die Tabletten mit dem Futter geben).
Liebe Grüsse von Fee mit Aurora und Rakgi

---------
die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.
(Kurt Tucholsky)

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 12.10.2006 00:09

Früher hatte ich auch immer eine Paste und verrührt mit Käsepaste war sie sofort gegessen. Nur hat mein TA sie nicht mehr. Er meinte die Tbl. bzw. das neue Spot-on wären besser. Nur dass das spot-on mehr als doppelt so viel gekostet hätte. Also hab ich mich für die Tbl. entschieden. Leider. :cry: Habe gegen Flöhe und Zecken schon ein Spot-on und finde es nicht so gut, da man es beim schmusen ruckzuck an den Händen hat.

Aber wie bekomme ich denn nun die zerbröselte in Käsepaste verrührte Wurmtbl. in meine Nele. :?: Bin für jeden Tipp dankbar.
LG Schlappi

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 12.10.2006 07:03

Hm, also das wird jetz wohl ziemlich schwierig... :? Vielleicht solltest du es lieber nochmal mit ner neuen Tablette probieren und mit Milchschnitte (aber vorher testen, ob sie Milchschnitte ohne zu kauen frißt)...

blue
Junior
Junior

Beitragvon blue » 12.10.2006 12:04

ich kann auch nur das spot-on empfehlen. ich bekomme immer eins, das gegen würmer , milben und flöhe wirksam ist. das sind 3 dinge aufeinmal, da denke ich, daß sich die mehrkosten rechnen. außerdem hat mein paule und somit auch ich weniger stress. habe es auch mit leckerlie und versteckter tablette versucht, nun mag er keine leberwurst, multipaste ..... mehr. wenn er das schon riecht, geht er mit gesträubtem fell gleich rückwerts aus der küche. :?
go placidly amid the noise and the haste and remember what peace there may be in silence.
"irish bless"

tonne
Experte
Experte

Beitragvon tonne » 12.10.2006 12:58

Hallo,

unsere beiden Katzenkinder bekommen auch täglich zwei Tabletten und unsere TÄ hat uns geraten sie in Leberwurst zu verpacken. Das klappt super, denn zuerst bekommen sie zwei Leberwurstkügelchen ohne Tablette, denn am Anfang sind die Katzen noch misstrauisch und beschnuppern aller genau und dann werden sie gierig und bekommen gar nicht mit, dass im 3. Leberwurstbällchen die Tabelette drin ist, weil sie ganz gierig alles runter schlucken.

Vielleicht hilft das ja auch bei deinen?
Ich drücke dir die Daumen! :pig:

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 12.10.2006 20:15

Ich habs geschaaaaafft. :lol:
Hab sie endlich mit Leberwurst ausgetrickst.Hat mich zwar noch eine Tablette gekostet,war es mir aber wert.Da ich ja nicht so für Spot-on bin und die Tabl. normalerweise,wenn man nur eine braucht, :wink: viel billiger ist.

[schild=14 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Dankeschööööön!!!![/schild]
LG Schlappi

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 12.10.2006 20:34

blue hat geschrieben:ich kann auch nur das spot-on empfehlen. ich bekomme immer eins, das gegen würmer , milben und flöhe wirksam ist. das sind 3 dinge aufeinmal, da denke ich, daß sich die mehrkosten rechnen.

Wie heißt denn das Spot-on? Gegen welche Würmer ist es wirksam und hilft es auch gegen Zecken?

Mein TA hat mir Profender empfohlen aber das ist doch soviel ich weiß nur gegen Würmer. Oder bin ich da falsch informiert? :?:
LG Schlappi

blue
Junior
Junior

Beitragvon blue » 13.10.2006 20:18

:| hmmm, da muß ich doch erstmal in irland anrufen, da ich es von einer tierärztin von der grünen insel immer geschenkt bekomme. habe da, um ehrlich zu sein noch nicht raufgeschaut, was das ist :(
bin 2-3 mal im jahr dort und helfe auf der farm und bekomm das immer als dankeschön, so auch die impfungen. wollte sowieso demnächst mal rüber telefonieren. ich sag auf jeden fall bescheid, wenn ich den namen des spot-on weiß.
:roll: sorry, daß ich jetzt nicht gleich weiter helfen kann.
viele grüße
blue :pfote:
go placidly amid the noise and the haste and remember what peace there may be in silence.

"irish bless"

blue
Junior
Junior

Beitragvon blue » 14.10.2006 15:31

hallo, habe nun den namen des spot- on. es hilft wohl nicht gegen zecken, aber davon ist paule trotzdem nicht befallen, obwohl er ja jeden tag draußen ist.vieleicht mögen die ja auch nicht den geruch?? :?
das mittel nennt sich ADVOCATE
>zur behandlung&vorbeugung von flohbefall
>behandlung von ohrmilben
>vorbeugung von herzwurmbefall
>behandlung von gastrointestinale nematoden(spul-und hackenwürmer)
ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen
Viele grüße

"irish bless"

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 14.10.2006 19:59

blue hat geschrieben:hallo, habe nun den namen des spot- on. es hilft wohl nicht gegen zecken, aber davon ist paule trotzdem nicht befallen, obwohl er ja jeden tag draußen ist.vieleicht mögen die ja auch nicht den geruch?? :?
das mittel nennt sich ADVOCATE
>zur behandlung&vorbeugung von flohbefall
>behandlung von ohrmilben
>vorbeugung von herzwurmbefall
>behandlung von gastrointestinale nematoden(spul-und hackenwürmer)
ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen
Viele grüße

@blue
Vielen Dank schon mal für deine Bemühungen. :) Mich würde noch der Wirkstoff interessieren,falls er drauf steht.

Ricky kam immer mit Zecken nach hause, obwohl er Frontline Spot-on bekommen hat. Es waren zwar deutlich weniger als ohne aber immerhin. :? Mein TA meinte ich solle es schon alle 3 Wochen geben. Kann leider nicht sagen ob es was gebracht hat,da Ricky vorher über die RBB gegangen ist. Und Nele wird Frontline heute das erste mal bekommen.
LG Schlappi

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“