Brauche dringend Rat!
Moderator: Moderator/in
-
- Experte
ich war schon drauf und dran unsere tierärztin anzurufen (sie hat ne mobile notrufnummer), aber ich dachte mir, dass ich nochmal nach ihm sehe. er kam gsd unter dem bett vor, hat auch einen winzigen happs gefressen - aber er verhält sich immer noch komisch. vor allem zieht er sich zurück, wenn man ihn streicheln will. jetzt liegt er beim meinem freund im arbeitszimmer...hoffentlich gehts berg auf. zum arzt gehts morgen aber trotzdem!
-
- Experte
Elvis hat leicht erhöhte Temperatur, Hals ist in Ordnung. Die TÄ meinte, es wird wohl zu viel Stress für ihn gewesen sein (Gizmos Einzug) und dann wird er wohl auch etwas schmollig sein, dass Gizmo immer noch da ist
Sie hat ihm vorsichtshalber ein Langzeit-AB gespritzt und meinte, wir sollen ihn beobachten. Sollte es sich, was sie zwar nicht glaubt, doch verschlechtern, sofort wieder kommen.
Sie hatte mir noch 3 Tüten RC Renal mitgegeben, weil er sein anderes Nierenfutter nicht mehr mag - tja, da hat er wirklich sofort zugelangt, wer hätte das gedacht.
Jetzt kann endlich wieder aufgeatmet werden!
Und Gizmo hatte ich auch gleich mit, der sieht soweit gut aus. Er wiegt aber nur 1,4 kg und es sollten eher 2,0 kg, deswegen bekommt er jetzt noch zusätzlich rohe Pute oder rohes Huhn auf anraten der TÄ.
Ich danke euch ganz doll fürs Daumendrücken! Anscheind hat´s was gebracht.
Ich geh jetzt erstmal König Elvis betüddln
Elvis hat leicht erhöhte Temperatur, Hals ist in Ordnung. Die TÄ meinte, es wird wohl zu viel Stress für ihn gewesen sein (Gizmos Einzug) und dann wird er wohl auch etwas schmollig sein, dass Gizmo immer noch da ist

Sie hat ihm vorsichtshalber ein Langzeit-AB gespritzt und meinte, wir sollen ihn beobachten. Sollte es sich, was sie zwar nicht glaubt, doch verschlechtern, sofort wieder kommen.
Sie hatte mir noch 3 Tüten RC Renal mitgegeben, weil er sein anderes Nierenfutter nicht mehr mag - tja, da hat er wirklich sofort zugelangt, wer hätte das gedacht.
Jetzt kann endlich wieder aufgeatmet werden!

Und Gizmo hatte ich auch gleich mit, der sieht soweit gut aus. Er wiegt aber nur 1,4 kg und es sollten eher 2,0 kg, deswegen bekommt er jetzt noch zusätzlich rohe Pute oder rohes Huhn auf anraten der TÄ.
Ich danke euch ganz doll fürs Daumendrücken! Anscheind hat´s was gebracht.

Ich geh jetzt erstmal König Elvis betüddln

- hoffi-2
- Mega-Experte
Na das hört sich doch schon ganz gut an!!!
Zum Glück ist es nichts ernstes gewesen
Zum Glück ist es nichts ernstes gewesen

http://www.bundeskampf.com/spende/321326
Kommt auf meine Homepage: www.hoffi-2.de.tl
Pfotenabdruck in meinem Gästebuch nicht vergessen

- lulu39
- Super-Duper-Experte
Du brauchst keinen Rat, sondern eher ein Taxi zum TA.
Wenn er was Giftiges gefressen hat, läuft die Zeit bis morgen gegen den Kater..

Wenn er was Giftiges gefressen hat, läuft die Zeit bis morgen gegen den Kater..

Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
-
- Experte
- Super-Duper-Experte
SteffiBaerlin hat geschrieben:@lulu: wie oben steht war ich heute beim TA und die führt das ganze auf zuviel stress zurück...er hat heute auch schon ordentlich rc renal gefuttert.
Ups, verlesen...

Das hört sich ja schon besser an...

Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
-
- Junior
super
Das ging ja nochmals gut, weil es nicht wirklich was schlimmes war. Ich habe gelernt, daß man oft nicht warten soll.
Mein früherer Hund wurde vergiftet und man hat ihr nichts angemerkt, nur Lustlosigkeit, kein Fressen, verkriechen und würgen. Wir sind noch nachts in die Klinik - leider zu spät. Wären wir gleich los, hätte sie gerettet werden können.
Einige Jahre später war mein Kater komisch - Lustlos, wollte nichts fressen (auch seine Leibspeise nicht) und wollte in Ruhe gelassen werden. Für ihn untypisch, aber eigentlich nicht besorgniserregend. Doch irgendwas sagte mir "geh zum TA" und das macht ich - zum Notdienst. Die wußte nicht was, meinte ein Infekt und hat ihn an den Tropf gehängt. Am nächsten Tag bin ich zur meiner TÄ und die stellte fest - Wasser in der Lunge, Kater auch völlig ausgetrocknet. Er mußte dann den ganzen Tag an den Tropf hat Spritzen und Medikamente gegen das Wasser bekommen und abends gings ihm wieder gut. Aber es war kein Spaß, an sowas kann eine Katze sterben. Daher gehe ich lieber einmal zu viel und zu früh zum TA als zu spät.
Aber GsD ist es ja nichts richtig ernstes gewesen.

Das ging ja nochmals gut, weil es nicht wirklich was schlimmes war. Ich habe gelernt, daß man oft nicht warten soll.
Mein früherer Hund wurde vergiftet und man hat ihr nichts angemerkt, nur Lustlosigkeit, kein Fressen, verkriechen und würgen. Wir sind noch nachts in die Klinik - leider zu spät. Wären wir gleich los, hätte sie gerettet werden können.

Einige Jahre später war mein Kater komisch - Lustlos, wollte nichts fressen (auch seine Leibspeise nicht) und wollte in Ruhe gelassen werden. Für ihn untypisch, aber eigentlich nicht besorgniserregend. Doch irgendwas sagte mir "geh zum TA" und das macht ich - zum Notdienst. Die wußte nicht was, meinte ein Infekt und hat ihn an den Tropf gehängt. Am nächsten Tag bin ich zur meiner TÄ und die stellte fest - Wasser in der Lunge, Kater auch völlig ausgetrocknet. Er mußte dann den ganzen Tag an den Tropf hat Spritzen und Medikamente gegen das Wasser bekommen und abends gings ihm wieder gut. Aber es war kein Spaß, an sowas kann eine Katze sterben. Daher gehe ich lieber einmal zu viel und zu früh zum TA als zu spät.
Aber GsD ist es ja nichts richtig ernstes gewesen.

SteffiBaerlin hat geschrieben:Aaaaalsoooo:
Diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Meine Gina ist auch kurz nach Ricos Einzug krank geworden und Pelle auch. Ich denke, es ist nicht nur der Stress sondern auch Keime, die der Neie mitbringt und die die Alten nicht gewohnt sind. Zusammen mit dem Stress kommt es dann zum Ausbruch der Krankheit.
Wünsche euch gute Besserung!
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...