ich habe eine Problem.
Mein Kater ist 6 Jahre alt und lebt bei meiner Mutter, weil meine wohnung zu klein ist und sie ihn nicht hergeben will ; )
Aus gewissen Umständen lebt er nun mit ihr zusammen in einer Wohnung ohne die Möglichkeit nach Draußen zu gehen.
Er ist nicht kastriert und für meine Mutter kommt eine Kastration wegen seinem Alter nicht in Frage. Doch nun pinkelt er alles an und überall hin.
Ich habe schon einiges probiert. Vor allem ihm klare Regeln zu geben. Doch ich bin nur selten zu hause und meine Mutter gibt ihm diese Regeln nicht vor.
Ich weiß, dass auch er sich nicht wohl fühlt ständig etwas "falsch" zu machen. Weiß jemand von euch einen Rat? Irgendwelche Pflanzen die beruhigend wirken? Ich möchte ihm aber nicht ständig Bachblüten geben, weil ich ihn nicht ruhigstellen will.
Könnte es sein, dass er unzufrieden ist, Ihn etwas stört? Oder ist das ein ganz normales Verhalten, da er nicht kastriert ist?
Ich habe auch schon Orangenschalen ausgelegt, oder Essen an die Stellen gelegt. Es hat leider nichts geholfen.
Ich hoffe ihr wisst einen Rat, denn es geht schon so lange so. Und die Vermieter freuen sich darüber gar nicht.
lg *kitty*